ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Kopplung mit SonyEricsson K750i

Bluetooth Kopplung mit SonyEricsson K750i

Themenstarteram 11. November 2005 um 5:53

Tach zusammen,

ich habe gerade versucht, mein SE K750i mit dem Auto zu koppeln. Das Telefon findet das Auto, dann gebe ich am Telefon den Passkey ein (z. B. 0000). Danach das selbe am iDrive. Nachdem ich den Code im iDrive bestätigt habe, wird das Telefon in der Liste angezeigt.

ABER: Mein K750i scheint das nicht zu verstehen und wartet EWIG darauf, dass die Kopplung beendet wird. In der Anzeige steht dann minutenlang der Fortschrittbalken, ohne das etwas passiert. Nach 10 Minuten hab ich dann aufgegeben.

Ne Idee jemand?

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi!

habe auch das k750i und es funktioniert anstandslos mit der bluetooth freisprechanlage. hat beim ersten koppelversuch gleich funktioniert.

weiss man schon ob es bald eine snap in halterung dafür gibt?

LG chris

Bei den meisten wird das K750i wohl Probleme machen. Es ist nicht auf die BMW-BT-Freisprecheinrichtung ausgelegt. Ich gehe deshalb davon aus, dass es auch keinen Snap-In-Adapter geben wird.

Hi,

das K750i bzw. D750i funktioniert in allen neuen BMW-Bluetooth-Vorrichtungen hervorragend! Egal ob 5er, 3er oder 1er. Wenn wie bei espique das Handy ewig sucht, kann das an einer veralteten Handy-Software liegen, also einfach mal updaten.

Mein K750i ist erst 4 Wochen alt, habe es aber bereits in allen oben aufgeführten BMWs problemlos zum laufen bzw. funken gebracht.

Auf einen Snap-In-Adapter wird man aber wohl noch eine Weile warten müssen. Bis heute gibt es ja auch keinen für das K700i, und das ist ähnlich oft verkauft worden wie jetzt das K750i.

cu Laxy

Mein S700i funkt auch nicht... die Koppelung funktioniert ohne Probleme, aber dann verbindet sich mein Handy und trennt sich andauernd... so ca. jede Minute... muss ich Handy wechseln oder gibt es da eine andere Möglichkeit?

Hallo,

ich habe gestern auch versucht mein K750i mit der Bluetooth-FSE zu verbinden. Ich habe das gleich Problem, das im NAVI-Display das Telefon angezeigt wird, sich das Telefon aber "aufhängt", d.h. ich kann ohne ausschalten auch nicht abbrechen.

Wird wohl an der Handysoftware liegen.

Weiss jemand, wo ich bei SonyEricsson ein Software-Update machen lassen kann? Raum München wäre interessant.

Vielen Dank schonmal.

Also ich habe das SE w800i, funktioniert bei mir wunderbar!

Die SE kann man bequem von der SE Homepage Updaten, mann muss es nicht einmal einschicken!

Gruss Decko

Themenstarteram 18. November 2005 um 16:03

Hi,

Du kannst Dein K750i selbst updaten. Geht über die SE Website.

Bei mir hat das übrigens geholfen!

Wollte heute mein Handy (K750i) auf die neueste Software

updaten. Funktioniert über die Homepage nicht.

Beim Update bleibt der Rechner bei 0% stehen und nicht

passiert.

Habe dann mal bei einem Händler angerufen un die Auskunft bekommen, dass derzeit keine Softwareupdates möglich sind, da es Probleme mit der aktuellen Version gibt.

Sony hofft das Problem noch in diesem Monat in den Griff zu bekommen.

Dass auf der Homepage nichts darüber zu finden ist, nannte der Händler als "das ist schon bischen blöd gemacht".

Hoffe dass Sony das bald auf die Reihe bekommt, denn bei der Kopplung "hängt" mein Handy... :-(

Soweit ich mich entsinne mußte man beim I-Drive die Pin eingeben und dann am Telefon?

Zitat:

Original geschrieben von robiv8

Soweit ich mich entsinne mußte man beim I-Drive die Pin eingeben und dann am Telefon?

Absolut richtig! Das Auto erkennt nach Eingabe von PIN mein K750i auch, aber die Software des Handys stürzt ab.

Man kann nur noch komplett ausschalten, ansonsten reagiert keine Taste mehr.

Hilft nur noch warten auf das Update von Sony.

Themenstarteram 19. November 2005 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Schmalii

Hilft nur noch warten auf das Update von Sony.

Da brauchst Du nicht warten. Die aktuell auf der SoneyEricsson Website downloadbare Software behebt das Problem. Jedenfalls bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von espique

Da brauchst Du nicht warten. Die aktuell auf der SoneyEricsson Website downloadbare Software behebt das Problem. Jedenfalls bei mir.

Über die Homepage ist zur Zeit kein Update möglich!

Man kann zwar alle Schritte bis zum eigentlichen Update anwählen, es passiert aber ausser dass "0%" steht nichts.

Deshalb habe ich ja bei sony angerufen und erhielt die Auskunft, dass derzeit alle Updates wg. Softwareproblemen gesperrt sind.

Themenstarteram 21. November 2005 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von Schmalii

Über die Homepage ist zur Zeit kein Update möglich!

Man kann zwar alle Schritte bis zum eigentlichen Update anwählen, es passiert aber ausser dass "0%" steht nichts.

Deshalb habe ich ja bei sony angerufen und erhielt die Auskunft, dass derzeit alle Updates wg. Softwareproblemen gesperrt sind.

Also ich weiss ja nicht, wann Du das probiert hast. Bei mir hat es jedenfalls vor ziemlich genau einer Woche sehr gut funktioniert!

am 21. November 2005 um 11:10

Anmelden D750i via Blutooth

 

Hallo,

habe mein D750i problemlos an die Bluetooth-FSE anmelden können.

Auch die Verwendung des Telefonbuches klappt einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Kopplung mit SonyEricsson K750i