ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Bluetooth aktivieren

E91 Bluetooth aktivieren

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 18:54

Endlich ist es soweit! Mein E91 ist heute angekommen.

Jetzt habe ich ein kleines Problemchen mit der Aktivierung von Bluetooth:

Es lässt sich schlichtweg nicht aktivieren. Im Einstellungsmenü "Bluetooth aktiv" lässt sich das Kästchen nicht anhaken :(

Ist ein Navi Pro mit Bluetooth.

Hat jemand vielleicht 'ne tolle Idee?

THX

btw. MP3 funktioniert sowohl im CD Laufwerk, als auch im CD-Wechsler. Schamnkerl! :) :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal genau im Handbuch nach. Soweit mir ist, musst Du im Menu "I" zuerst den Koppelungsmodus bei den Kommuniktionseinstellungen aktivieren, dann das Handy in den Koppelungsmodus bringen und dann wirst Du durch die Koppelung durchgeführt, das Kästchen Bluetooth aktiv musste ich zu keiner Zeit irgendwie aktivieren oder deaktivieren.

Ein Tipp: Ohne Handbuch des I Drive sowie des Handys wird die Koppelung wohl sicherlich nicht reibungslos funktionieren, da dies nicht gerade intuitiv gelöst ist.

By the way: Was hast denn Du für einen Händler? Es gehörte bei mir zur Ablieferung, dass ich das Handy zusammen mit dem Verkaufsleiter gekoppelt habe, damit es von Anfang an auch funktioniert.

Themenstarteram 1. November 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Schau mal genau im Handbuch nach. Soweit mir ist, musst Du im Menu "I" zuerst den Koppelungsmodus bei den Kommuniktionseinstellungen aktivieren, dann das Handy in den Koppelungsmodus bringen und dann wirst Du durch die Koppelung durchgeführt, das Kästchen Bluetooth aktiv musste ich zu keiner Zeit irgendwie aktivieren oder deaktivieren.

Genau das ist ja das Problem. Unter "Kommunikation" wird mir gesagt, dass ich erst Bluetooth in den Kommunikationseinstellungen aktivieren muss, was eben (warum auch immer) nicht funktioniert.

Anleitung habe ich natürlich gelesen(Seite 8 der Freisprecheinrichtung beschreibt wie's funktionieren sollte)...

Zitat:

By the way: Was hast denn Du für einen Händler? Es gehörte bei mir zur Ablieferung, dass ich das Handy zusammen mit dem Verkaufsleiter gekoppelt habe, damit es von Anfang an auch funktioniert.

Das Auto wurde mir in die Firma gebracht. Ist ein Leasingfahrzeug. Ich werde einfach mal bei meinem :) vorbeischauen, bei dem ich dann die Inspektionen machen lassen werde. Der kann mir da sicher weiterhelfen(hoffentlich)...

Suchst Du auch im Menu "I" (Knopfdrück im Grundbild) und nicht im blauen Menu "Kommunikation"? Ich hatte ja auch gedacht, dass das Handy im blauen Kommunikationsmenu installiert werden müsste, weit gefehlt, es muss zuerst bei den Kommunikaionseinstellungen im Menu "i" scharf geschaltet werden und erst nachher darf man wieder ins blaue Kommunikationsmenu gehen und den Rest einstellen.

Themenstarteram 1. November 2005 um 18:15

Nene, ich mach' das schon richtig ;)

Also im "blauen" Menü wird mir gesagt, dass ich erst Bluetooth aktivieren muss:

Siehe Bild 1:

Wenn ich das nun versuche, kann ich das Kästchen nicht anhaken. Egal, ob ich kurz oder lang drücke :(

Themenstarteram 1. November 2005 um 18:16

und hier das zweite Bild:

Hi fiddich!

So. Wenn Du in dem Menü "Bitte Bluetooth aktivieren bist",

dann aktiviere Dein Bluetooth, und zwar am Handy. Lass nach Bluetooth-Geräte in der Umgebunf suchen, sei für andere sichtbar, gib Deinem Handy nen Namen, vertraue dem BMW-Gerät, vergebe einen Gerätecode, z.B. 12; gib diesen dann im I-Drive ein. Das war`s!

VG

Jander

Themenstarteram 2. November 2005 um 10:07

Hi Jander,

schön wär's.

Klappt leider nicht. Weder mit einem T-Mobile MDA 3, einem Nokia 7650 oder einem Siemens S65 :(

Werd' doch mal BMW kontaktieren...

Gruss

bom

am 2. November 2005 um 10:22

Hast Du den entsprechend der BMW Liste die korrekte Softwareversion auf dem S65. Da ist das Bluetooth-Zeugs n bissel zickig. Obwohl es bei mir auch mit einem nicht aufgefuehrten Handy (K700i) geht. Bei ner anderen Kundin aber erst ne neue Handy-Software-Version installiert werden musste, bevor es geklappt hat.

Deine anderen Handys hab ich in der Liste nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von fiddich

Hi Jander,

schön wär's.

Klappt leider nicht. Weder mit einem T-Mobile MDA 3, einem Nokia 7650 oder einem Siemens S65 :(

Werd' doch mal BMW kontaktieren...

Gruss

bom

Hi,

also da hast du 3 Problemfälle aus BMW-Sicht... der MDA 3 funktioniert bislang überhaupt nicht mit dem BMW-Bluetooth-System, ebenso gibt es mit ALLEN Nokias größere Probleme (außer 6310i und 6230i).

Und das S65 benötigt soviel ich weiß - und wie ja schon geschrieben wurde - die neueste Software, ich glaube Version 43 ist das.

cu Laxy

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:45

Das Problem ist, dass sich Bluetooth im Fahrzeug nicht anschalten lässt. Zum Koppeln komme ich nicht mal.

Habe heute mal mit BMW telefoniert und die meinten was von "Werstattbesuch nötig" :(

Themenstarteram 2. November 2005 um 22:56

ganz nebenbei mal meine Konfig:

Stoff Fluid anthrazit

Schwarz II uni

Leichtmetallräder Doppelspeiche 154

Automatic Getriebe

Lederlenkrad

Multifunktion für Lenkrad

Klimakomfort-Frontscheibe

Dachreling

Fußmatten in Velours

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Titan matt

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control (PDC) hinten

Nebelscheinwerfer

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Klimaautomatik mit Fondausströmern

Navigationssystem Professional inkl. DVD

BMW ASSIST

Spracheingabesystem

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

CD-Wechsler 6-fach

HiFi Lautsprechersystem

Regensensor

Autom. Fahrlichtsteuerung

Themenstarteram 7. November 2005 um 18:45

So, beim :) gewesen, Steuergerät zurücksetzen lassen, funzt ;)

Jetzt muss ich mir nur noch einen Snap-In Adapter mit passendem Handy zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von fiddich

So, beim :) gewesen, Steuergerät zurücksetzen lassen, funzt ;)

Jetzt muss ich mir nur noch einen Snap-In Adapter mit passendem Handy zulegen.

Hi,

kann dir aus eigener Erfahrung das Nokia 6230i nur empfehlen!

 

Funzt bei mir absolut Problemlos mit sehr guter Sprachqualität.

Gruss

Volkmar

Themenstarteram 8. November 2005 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von vstegmann

Hi,

kann dir aus eigener Erfahrung das Nokia 6230i nur empfehlen!

 

Funzt bei mir absolut Problemlos mit sehr guter Sprachqualität.

Gruss

Volkmar

Gerade eben bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen