ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Modul V3 + Galaxy S5?

Bluetooth Modul V3 + Galaxy S5?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo habe eine SAP V3 Bluetoo Modul und eine Galaxsy S5 und APS 50 bekomme es nicht hin das es sich vereint gibt es jemand der damit Erfahrung hat oder auch V3 und S5 ???

Oder gibt es hier oder wo andres eine Anleitung was man am Handy und am Modul einstellen muss ???

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2014 um 10:06

Der Code ist nur für HFP-Module nicht jedoch für SAP V3

Ich habe die Anleitung für SAP V3.0 angehängt

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Den richtigen Pin ( 62872 ) eingegeben?

Bei mir funktioniert es mit dem S4 ohne Probleme!

Themenstarteram 4. November 2014 um 8:53

Wo muss ich den eingeben und wann ????könntest du mir das näher erklären ???ß

am 4. November 2014 um 10:06

Der Code ist nur für HFP-Module nicht jedoch für SAP V3

Ich habe die Anleitung für SAP V3.0 angehängt

 

Danke für die Anleitung habe es probiert es kommt ein code 00001111 ??? und dann kam noch einer mit 16 stellen aber was soll ich mit dem machen wo gebe ich den dann im Handy ein und wo ????

am 4. November 2014 um 19:15

Beim Pairing wird auf dem Handy das Feld mit der Eingabemaske angezeigt, es sei denn Bluetooth am Handy ist ausgeschaltet

und es muss nur der 16-stellige Code eingegeben werden

Danke für deine Antwort ,schalte das bluetooth ein aber es kommt kein Eingabefeld ? Werde es morgen noch mal probieren das muss doch gehen ich bin in solchen sachen nicht so fit !

Wenn der 16-stellige Code angezeigt wird, musst Du die Anruf-Taste am APS 50 drücken. Dann sollte sich das Fenster auf dem S5 öffnen und Du kannst den Code dort eingeben. Danach solltest Du Engelsstimmen hören ;-)

Dann kommen noch 2 Berechtigungsanfragen die Du mit "zulassen" bestätigst.

Ich meine in den Bluetooth-Einstellungen des Telefons muss ein Häkchen gesetzt werden bei: "Für alle Bluetooth-Geräte in der Nähe sichtbar". Diese Einstellung wird automatisch nach 2 Min. im Tel. wieder deaktiviert. Ist also nicht viel Zeit die Kopplung mit dem 16-stelligen Code durchzuführen.

Habe auch mehrere Anläufe gebraucht bis ich mein S4 mini am SAP-V4 angebunden hatte.

Viel Erfolg.

am 5. November 2014 um 12:56

steht in der Anleitung genau beschrieben, wie die Kopplung mit dem APS50 funtioniert

So nun habe ich es gekoppelt und die Pin von meinem S5 eingegeben und die 113377.......... jetzt steht im KI suche proveiter und im display vom Navi Telefonbuch wird geladen das geht aber schon gute 30min ??? Muss ich da irgend was noch freigeben oder umstellen am S5 oder am SAP V3 ???

Es kommt eine Anfrage, ob Du den Zugriff auf Deine Kontakte zulassen möchtest. Hast Du diese bestätigt? Wenn nicht, dann gibt es keinen Zugriff. Solltest Du die Bestätigung positiv beantwortet haben und es werden trotzdem keine Kontakte übertragen, brauchst Du die app bluetooth phonebook aus dem Playstore. Diese kostet etwas aber ist ihr Geld wert. Bei meinem S4 active ging es auch erst mit der app.

Ok ich hatte alles was verlangt wurde Bestädigt wie geschrieben auch miene Pin eingegeben wenn ich Bluetooht beende und wieder starte kommt die Meldung mit MB Telefon gekoppelt !Danach erscheint Telefonbuch wird geladen und Provider suchen !

Dann brauchst Du auf jeden Fall diese app um das Telefonbuch zu laden. Warum da "suche Provider" steht weiß ich nicht. Wenn mein Telefon gekoppelt ist, dauert es ca. 10 sek und das Telefon ist im Netz eingebucht. Unten rechts im Comand oder APS 50 steht dann bei mir "T-mobile". Welches Netz hast Du? Hast Du Empfang dort wo du das Auto steht?

am 7. November 2014 um 13:40

Vielleicht steht das Auto in der Tiefgarage ohne Empfang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Modul V3 + Galaxy S5?