ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Modul?

Bluetooth Modul?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 15. März 2015 um 21:25

Guten Abend,

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar, welches

Bluetooth Modul brauche ich für A2118201451 um mein Xperia Z zu verbinden?

Mfg

Martin

Beste Antwort im Thema

Bei uhi und wenn du ein SAP cradle benutzt dann telefonierst du über die Fahrzeug Antenne . Mit Hfp nur über die Telefonantenne .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wenn mich nicht alles täuscht, dass hast Du da eine Telefon-Aufnahmeschale fest verbaut. Die könnte für Nokia 6210 6310 6310i sein. Glaube nicht, dass Du da etwas mit Bluetooth machen kannst.

Das einfachste wäre ein altes, passendes Handy für die Aufnahmeschale zu kaufen und über eine Multi-SIM Deiner Rufnummer zu betreiben.

Themenstarteram 15. März 2015 um 21:52

Ok danke erstmal, aber das kommt eigentlich nicht in Frage für mich , mag schon mein Handy gern nutzen.

Es müsste ja eines der Geräte sein:

SAP Modul

HFP Modul

Visee Modul

was es ermöglicht denke ich.

Mfg

Martin

Bei mir steckt da ein Viseeo MBU-1000 drin, mit dem ich mein Moto G koppele.

Ist nicht ganz optimal, weil manche Telefonbucheinträge nicht im Command erscheinen und Anrufer meist nicht erkannt werden, aber zum Telefonieren reicht es allemal.

Viseoo Mbu 1000 was anderes geht bei dir nicht . Kannst du günstig in ebay kaufen .

geht prima

ich habe das 3000

Zitat:

@MaTzE-W211 schrieb am 15. März 2015 um 22:52:00 Uhr:

Ok danke erstmal, aber das kommt eigentlich nicht in Frage für mich , mag schon mein Handy gern nutzen.

Es müsste ja eines der Geräte sein:

SAP Modul

HFP Modul

Visee Modul

was es ermöglicht denke ich.

Mfg

Martin

Die genannten Geräte würden eine Bluetooth-Kommunikation schon ermöglich. Allerdings muss das Fahrzeug dafür mit dem Ausstattungscode 386 Komforttelefonie (mit universeller Schnittstelle UHI) ausgestattet sein.

Wenn ich das Bild im Eingangsthread richtig deute, dann ist das ein Festeinbau einer Aufnahmeschale ohne universelle Schnittstelle Code 380. Das gab es für Fahrzeuge von 2002 bis 2004 und wurde im Anschluss von der UHI abgelöst.

Jetzt würde mich mal interesieren wie die Experten nun ein BT-Cradle in die Festeinbau-Aufnahmeschale einstecken?

Zitat:

Jetzt würde mich mal interesieren wie die Experten nun ein BT-Cradle in die Festeinbau-Aufnahmeschale einstecken?

Das ist ganz einfach. Das Viseeo MBU-1000 (und auch das 3000) hat die Form eines Nokia-Handys und wird einfach in das Cradle von Peiker eingelegt, wie man es auch mit einem Handy selbst machen würde.

http://www.viseeo.biz/images/manual.pdf

Zitat:

@Peer.Gynt schrieb am 16. März 2015 um 09:18:07 Uhr:

Zitat:

Jetzt würde mich mal interesieren wie die Experten nun ein BT-Cradle in die Festeinbau-Aufnahmeschale einstecken?

Das ist ganz einfach. Das Viseeo MBU-1000 (und auch das 3000) hat die Form eines Nokia-Handys und wird einfach in das Cradle von Peiker eingelegt, wie man es auch mit einem Handy selbst machen würde.

http://www.viseeo.biz/images/manual.pdf

Oh, das kannte ich noch nicht. Dachte die Viseoo arbeiten alle mit der UHI.

Naja, dann hat der TE ja doch eine prima Möglichkeit.

Zitat:

@burky350 schrieb am 16. März 2015 um 09:11:39 Uhr:

Zitat:

@MaTzE-W211 schrieb am 15. März 2015 um 22:52:00 Uhr:

Ok danke erstmal, aber das kommt eigentlich nicht in Frage für mich , mag schon mein Handy gern nutzen.

Es müsste ja eines der Geräte sein:

SAP Modul

HFP Modul

Visee Modul

was es ermöglicht denke ich.

Mfg

Martin

Die genannten Geräte würden eine Bluetooth-Kommunikation schon ermöglich. Allerdings muss das Fahrzeug dafür mit dem Ausstattungscode 386 Komforttelefonie (mit universeller Schnittstelle UHI) ausgestattet sein.

Wenn ich das Bild im Eingangsthread richtig deute, dann ist das ein Festeinbau einer Aufnahmeschale ohne universelle Schnittstelle Code 380. Das gab es für Fahrzeuge von 2002 bis 2004 und wurde im Anschluss von der UHI abgelöst.

Jetzt würde mich mal interesieren wie die Experten nun ein BT-Cradle in die Festeinbau-Aufnahmeschale einstecken?

Hallo alle ,

Für ältere Fahrzeuge bis 2005, für die Mercedes keine Bluetooth Basisstation anbietet, ist die ViseeO MBU-3000 die perfekte Lösung.

Für die Anwendung in älteren Fahrzeugen mit fester Schale für folgende Handymodelle (gewöhnlich in Mercedes bis 2005):

• Nokia 6210

• Nokia 6150

• Nokia 6310 / 6310i (Version 1 und 2)

Die ViseeO MBU-3000 hat die selbe Größe und Form wie die originalen Nokia Handys.

Themenstarteram 16. März 2015 um 9:21

Erstmal ein großen Dank an allen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauch ich

MBU-1000 oder MBU-3000

Und es Funktioniert ohne Probleme?

Und Preislich liegen die bei 180€ ja?

Mfg

Martin

Was meinst Du mit "ohne Probleme"? Ein paar wg. Telefonbuch habe ich oben ja schon beschrieben, kann auch daran liegen, dass bei mir ein Exchange-Konto benutzt wird. Ab und zu klappt auch die Bluetooth-Verbindung nicht, dann deaktiviere ich BT am Handy und aktiviere es erneut. Das ist mir aber auch mit andern Handys sowie anderen Freisprecheinrichtungen passiert.

Klappt aber zu 99,5% ohne Probleme und das Telefonieren und Bedienung über Command und Lenkradtasten ist problemlos. Und grandios ist einfach das Zusammenspiel mit Radio und Navigation und kein extra Gerät im Blickfeld.

In der Bucht kannst Du die Preise selbst nachsehen. Oder mal in Kleinanzeigen schauen und abwarten.

Bei mir war das Teil schon drin, als ich das Auto bekommen habe...

Themenstarteram 16. März 2015 um 10:07

Ok danke, dann werde ich mal bei Gelegenheit versuchen ein Schnäppchen zu machen. ;)

Mfg

Martin

Wenn jemand zufällig eins Verkaufen möchte, kann sich gern melden.

Weis jemand ob bei der UHI und Bluetoth die Antenne des Fahrzeugs genutzt wird oder weiterhin die Antenne des Handys?

Bei uhi und wenn du ein SAP cradle benutzt dann telefonierst du über die Fahrzeug Antenne . Mit Hfp nur über die Telefonantenne .

Deine Antwort
Ähnliche Themen