ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Modul mit Smartphone verbinden beim MOPF

Bluetooth-Modul mit Smartphone verbinden beim MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 0:29

Hallo Liebe Leute.

 

Habe eine frage, ich kriege mein Handy nicht mit dem Modul verbunden. Das Handy erkennt das Bluetooth Modul. Aber verlangt nach einen Kopplungspasswort. Ich war schon beim "Freundlichen" und er hat auch keine richtige Ahnung wie es ginge. :confused:

Er wollte mir stattdessen ein neues für 536 euro andrehen. Ich habe meins von einem Kollegen hab der sein Benz verkauft und die Gebrauchsanweisung verschlampt hat.

 

Danke im vorraus

20171022_002836.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

1.Welches Handy soll verbunden werden?

2.Beherrscht es sap-Profil?

3.Was für ein "Kopplungspasswort"?

1. sollte man wissen 2. ist über Recherche im net zu erfahren.

Dann kann man gezielt nachfragen.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß

Img-20171022-0106312
Img-20171022-0106432
Img-20171022-0107018
+3
Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 1:16

1.Samsung s6 edge

2. Das auto erkennt es und wenn ich nur die sim karte ins modul rein stecke kann ich problemlos telefonieren. Nur bluetooth geht net.

3. Der "freundliche" meinte das passwort kann man über dem dashbord herrausfinden und es ist immer verschieden. Nur weiß nicht wie.

1. 2. Im net ist nichts zu finden und ich kann net allwissend sein sorry...

Themenstarteram 22. Oktober 2017 um 1:19

ryuranblau vielen dank aber das ist ein älteres model habe schon gehört das das anders ist wie meins .

Also unter mercedes sap modul finde ich im net sogar die Bedienungsanleitung.

Was für ein Multimediasystem ist im Auto? Comand APS oder was ?

Wird ein Code angezeigt?

Wenn ein, ich glaube 16-stelliger code angezeigt wird, sind 20 sek. Zeit zum eingeben im Handy -dann wird die Verbindung hergestellt.

Bilder von der Anzeige wären hilfreich.

am 22. Oktober 2017 um 7:57

Zitat:

@jugo97 schrieb am 22. Okt. 2017 um 00:29:32 Uhr:

. Ich habe meins von einem Kollegen hab der sein Benz verkauft und die Gebrauchsanweisung verschlampt hat.

Genau da steht das Passwort was Du benötigst!

 

Ich würde mal den Hersteller kontaktieren.

hier ein Video link

ich habe auch lange gebraucht um die Verbindung zu bekommen.

ich habe das V2 und S7

Der 16 stellige Code erscheint im Comand, aber nur kurz, also schnell sein. :D

Es geht aber nur das Telefon, kein Internet.

Dafür habe ich einen Taschen Router genommen.

Mein Kollege hat es bei mir mit angehängter Anleitung geschafft, ich habe das V4 und auch ein S7. Man muss echt fix sein. Und welche Variante von den dreien es war, weiß ich nicht mehr..

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Bedienungsanleitung und Software Update gibt es hier:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../?60256

Ich hole den Thread noch einmal hoch. Wie geschrieben hat bei mir die Koppelung mit einem Samsung S7 funktioniert. Jetzt habe ich noch einmal gewechselt auf ein Samsung J5 (2017) wg. Doppel-SIM und es will und will einfach nicht funktionieren...Mist! Angeblich kann man an dem Teil doch bis zu 10 Telefone anmelden, aber wir kriegen es einfach nicht hin. Hat jemand eine hilfreiche Idee?

Unterstützt das J5 auch SAP .

Zitat:

@benigo25 schrieb am 28. Oktober 2017 um 11:13:10 Uhr:

Unterstützt das J5 auch SAP .

Nachtrag dein J5 kann kein SAP deswegen geht es nicht .

Nur der Vollständigkeit halber: Dual-SIM und SAP Protokoll schließen sich aus. Habe ich glücklicherweise noch rausbekommen, bevor ich mir ein S7 mit DualSIM (gibt es für den asiatischen Markt) bestellt habe. Durch das SimAcessProtokoll werden diverse Funktionen des Mobiltelefons "stillgelegt" und vom Radio/Comand bzw. dem Telefonmodul übernommen, es kann also mit 2 SIM-Karten gar nicht funktionieren. Ich werde mir jetzt entweder eine einfach BT-Freisprecheinrichtung besorgen müssen oder evtl. für die "wichtigere" Telefonnummer eine TwinCard besorgen und im Modul einsetzen...

Hab herausgefunden wie man den code aus dem navi rauskitzelt. Doch wenn ich jetzt den 16-stelligen code eingebe verbindet sich mein handy nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth-Modul mit Smartphone verbinden beim MOPF