ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Modul B67880000 (HFP) überträgt nur erste Telefonnummer jedes Kontaktes ins COMAND

Bluetooth Modul B67880000 (HFP) überträgt nur erste Telefonnummer jedes Kontaktes ins COMAND

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:29

Hallo,

ich habe letzte Woche die alte Ladeschale, die an der Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) angeschlossen war gegen das Bluetooth-Modul B67880000 (HFP) getauscht.

Automatischer Verbindungsaufbau und Telefonieren mit meinem Telefon (LG G3, Android 5.0) funktionieren problemlos.

Im COMAND (APS NTG 1 ) Telefonreiter wird für jeden meiner Kontakte aber nur die erste Telenummer angezeigt, die ich ursprünglich mal in Google-Kontakte eingegeben habe.

Offensichtlich unterstützt das Datenmodell des COMAND also nur eine Telefonnummer pro Kontakt.

Gibt es eine Möglichkeit (Einstellung im Handy oder im COMAND) mit der ich die Übertagung aller Telefnummern eines Kontaktes bewirken kann (auch wenn der Kontakt dann mehrfach angezeit wird)?

Danke für eure Hilfe

Jörg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@spiderbaby schrieb am 18. Februar 2016 um 16:07:25 Uhr:

In meinem s211 ist ein COMAND APS NTG1 verbaut, daran angeschlossen die Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) und daran wiederum das Bluetooth-Modul B67880000.

In dieser Kombination ist bei allen getesteten Mobiltelefonen die Anzeige von Telefonbucheinträgen mit mehreren Nummern NICHT möglich.

Quelle: Mercedes-Benz Connectivity

Unter den getesteten Mobiltelefonen befinden sich u.a. folgende Android Geräte:

  • Motorola Milestone - Android 2.0
  • HTC Desire HD - Android 2.2
  • HTC Wildfire S - Android 2.3
  • Samsung Galaxy S3 - Android 4.0.4

-> E-Klasse T-Modell (03.2003 - 05.2006) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte

-> E-Klasse T-Modell (06.2006 - 05.2008) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte

cu termi0815

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schau mal genau, da wird doch auch zwischen Fest, Mobil usw unterschieden

ja, bei mir habe ich dann ggf. 5x den selben Namen als Eintrag - jeweils mit einer anderen Nummer (und Bezeichnung: Handy, Privat, Arbeit etc.)

2002 Technologie mit 2016 First World Problemen ;) damals hatte noch niemand mehr als 1 Nummer ;)

Ich verwende ein BT System das über das Analoge TeleAid läuft und ist bestimmt weniger modern als dieses Modul, zeigt aber alle Daten unter einem Kontakt an.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 6:51

Hallo Rk67, ReCoNtY

bei mir wird wirklich nur eine Nummer pro Kontakt angezeigt und eine Zusatzinformation bzgl. Mobil, Privat oder Geschäftlich gibt es nicht. Es ist auch tatsächlich die erste von mir eingegebene Nummer des jeweiligen Kontaktes (die oberste in Google Kontakte).

Welche Telefone verwendet ihr? Vielleicht ist das eine Softwareschicht auf dem Telefon, die z.B. aus einem Kontakt mit 3 Nummern bei der Übertragung via Bluetooth 3 Kontakte mit einer Nummer macht.

 

Viele Grüße

Jörg

am 18. Februar 2016 um 9:03

Wenn im Comand keine Rubriken für W work , m mobile, h home vorhanden sind, liegt es an Deinem LG phone

denke auch, dass es am Telefon liegt. Ich nutze ein iPhone und da habe ich pro Kontakt mehrere Telefonbucheinträge, wie beschrieben.

Ich hab ein popliges Samsung S4 und auch eben für einen Namen die verschiedenen Nummern hinterlegt

am 18. Februar 2016 um 11:28

Jetzt werde ich aber nachdenklich. Ich habe ein iPhone 6 und nur eine Nummer pro Kontakt wird angezeigt. Ich kann auch nicht sehen, ob mobil, home oder work. Kann man das nochmal neu auslesen lassen?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:07

Hallo,

nur um sicherzugehen, dass wir hier außer den Telefonen ansonsten die gleichen Komponenten einsetzen:

In meinem s211 ist ein COMAND APS NTG1 verbaut, daran angeschlossen die Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) und daran wiederum das Bluetooth-Modul B67880000.

Vielleicht liegt es ja auch am COMAND oder dessen aktuellem Softwarestand. Weiß jemand, ob die Software darauf beim Einlegen einer neueren Navi-DVD aktualisiert wird?

Viele Grüße

Jörg

am 18. Februar 2016 um 15:10

Die Firmware vom Comand wird nicht mit neuem Kartenmaterial upgedated

Wenn bei aktiver Navigation in der unteren Zeile die Ankunftszeit steht, ist die aktuellste Firmware installiert

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:14

prüfe ich gleich. Wenn nicht die aktuelle Version installiert sein sollte, wie kann ich die aktuelle installieren? Gibt es eine Anleitung oder geht das nur über MB-Werkstatt?

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 15:20

habs gefunden:

http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?pageId=4790

am 18. Februar 2016 um 15:23

Aktuell ist die 30/06

kann man aus dem Netz ziehen und auf eigene Gefahr updaten

oder halt beim Freundlichem

Zitat:

@spiderbaby schrieb am 18. Februar 2016 um 16:07:25 Uhr:

In meinem s211 ist ein COMAND APS NTG1 verbaut, daran angeschlossen die Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386) und daran wiederum das Bluetooth-Modul B67880000.

In dieser Kombination ist bei allen getesteten Mobiltelefonen die Anzeige von Telefonbucheinträgen mit mehreren Nummern NICHT möglich.

Quelle: Mercedes-Benz Connectivity

Unter den getesteten Mobiltelefonen befinden sich u.a. folgende Android Geräte:

  • Motorola Milestone - Android 2.0
  • HTC Desire HD - Android 2.2
  • HTC Wildfire S - Android 2.3
  • Samsung Galaxy S3 - Android 4.0.4

-> E-Klasse T-Modell (03.2003 - 05.2006) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte

-> E-Klasse T-Modell (06.2006 - 05.2008) | Telefon-Modul mit Bluetooth (HFP-Profil) -> Import Kontakte

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bluetooth Modul B67880000 (HFP) überträgt nur erste Telefonnummer jedes Kontaktes ins COMAND