Bluetooth mit einen Iphone x Musik über das MMI hören?

Audi A5 8T Coupe

hallo, habe folgendes Problem, Besitze Seit kürzerer zeit einen Audi a5 b8 bj 2012 , würde gerne mit meinen ipohne x über die Bluetooth Funktion Musik über das Auto hören.
Handy lässt sich normal Verbinden bzw kopeln über dass mmi allerdings sehe ich keine Musik Informationen im mmi, habe letzter Woche mit einen Gutmann Techniker gesprochen, der meint das mein Handy in Anführungszeichen zu neu ist und mein auto zu halt bzw die Software,,, kennt jemand dieses Problem bzw ist es überhaupt möglich mit den handy über das mmi Musik zuhören?!

MMi ist nach meinen wissen 3g plus verbaut

Im Handschuhfach an der usb Schnittstelle lässt sich auch mein ipohne x zb nicht laden ,, ist das auch normal??

Benötigt man eine neue Software für das mmi oder gibt es Adapter für den Audi a5 ?

Mit freundlichen Grüßen vielleicht kann mir jemanden weiterhelfen ??????

38 Antworten

Danke , schon mal für eurer Feedback,, allerdings bin ich immer noch nicht weiter wie davor ????

was verstehst du denn nicht? Wir haben dir alles erklärt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 21:40:17 Uhr:

...... oder Zusatzhardware (Viseeo), wenn AMI vorhanden.
Lies dich mit der Sufu ein (Viseeo, BT-Streaming), die Sache ist schon hundertmal durchgekaut worden.

Wieso nicht? Deins kann es nicht ohne das oben erwähnte gefummelt Zubehör. Oder auf ein mmi 3g+ umbauen auf jedenfall über 1000 Euro.

beim Umstieg vom MMI 2 auf 3G+ kommste mit 1000 € aber garantiert nicht hin 😉
Der größtmögliche Aufwand überhaupt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@audijazzer schrieb am 29. Dezember 2018 um 23:07:51 Uhr:

beim Umstieg vom MMI 2 auf 3G+ kommste mit 1000 € aber garantiert nicht hin 😉
Der größtmögliche Aufwand überhaupt.

Gottseidank hat er ein 3g. 😁

Hallo
Ich habe einen A8 von 2007 gibt es dafür ein Adapter mit Bluetooth?

@Duddey24
Hast du ein AMI im Handschuhfach? Audi Music Interface?

@S8AudiV10
Hast du ein AMI im Handschuhfach? Audi Music Interface?

@volvo-850-limo
Ja und schon ein Adapter für I-Pod!

Ein ami Adapter für bt streaming ran und alles ist gut und mit den richtigen kannst du alles am mmi steuern

Alle die ich im Netz so finde sind erst ab bj 2009! Meiner ist 2007
Es gibt verschiedene mmi von audi oder sehe ich das falsch?

Also die BT Adapter die ich gesehen habe, sind entweder teuer, wie tune2air etc., können aber bei Spotify etc. auch keine Titelanzeige oder funktionieren mit den AMI-Ipod Kabeln erst nach 3 Minuten.

Ich habe folgendes gekauft und bin sehr zufrieden:

- für den A5 (2011) MMI3G (glaube High oder Plus):

https://www.aliexpress.com/.../32892134257.html?...
für 11,90 EUR (13,57$)

Nutze bisher nur das Bluetooth, USB geht aber auch. Umschalten per Tastendruck (LED dann rot, bei BT blau). Verbindet sich sofort automatisch mit meinem Telefon wenn ich ins Auto steige.

- für den A8 (2007) MMI2G

https://www.aliexpress.com/.../32830038040.html?...
für 6,13 EUR (6,99$)

und dazu einen BT5.0 Adapter ohne Akku mit 3,5mm Ausgang:

https://www.aliexpress.com/.../32964035033.html?...
für 1,76 EUR (2,01$)

Habe beides bereits hier, es aber noch nicht im Fahrzeug ausprobiert. Der BT5.0 Adapter funktioniert super, auch von der Reichweite her im Haus.

Günstiger werdet ihr es wohl kaum oder nicht finden.

@volvo-850-limo einziger Nachteil das man jedesmal den Knopf drücken muss um vom USB auf Bt zu wechseln...
Weil USB automatisch immer angewählt ist.
Und jedes mal im Handschuhfach wühlen ist auch nicht das wahre, da ja dort der Ami Anschluss liegt. Hab auch das Teil aus dem ersten link 😉
Ps. Oder kann man das Teil permanent auf Bt schalten?

Zitat:

@Casablanca89 schrieb am 5. Februar 2019 um 21:28:26 Uhr:

@volvo-850-limo einziger Nachteil das man jedesmal den Knopf drücken muss um vom USB auf Bt zu wechseln...
Weil USB automatisch immer angewählt ist.
Und jedes mal im Handschuhfach wühlen ist auch nicht das wahre, da ja dort der Ami Anschluss liegt. Hab auch das Teil aus dem ersten link 😉
Ps. Oder kann man das Teil permanent auf Bt schalten?

Was bitte? Wieso jedes Mal? Wechselst du ständig?
Ich habe es auf BT und es bleibt auf BT.

Ich habe den Schalter nur einmal zum Test gedrückt, seitdem nie wieder. Es ist immer auf der letzten Einstellung.

Ok dann scheint das Ding bei mir nicht richtig zu funktionieren... Muss jedes mal auf dem Knopf drücken das er auf Bt schaltet. Deswegen liegt es im Handschuhfach und gammelt vor sich hin 😉

Hallo zusammen,

ich weiß der Beitrag ist schon ein bisschen älter, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück.

Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Audi A5 Cabrio mit dem MMI 3G aus dem Jahr 2015 gekauft. Ein sehr schönes Auto, nur leider hat es mich sehr geärgert dass solch ein Auto zwar eine Bluetooth Schnittstelle hat, diese aber nur für das Freisprechen benutzt. Nun habe ich mich hier im Forum, da es ja ein bekanntes Problem ist ein wenig schlau gemacht, wie man über das Handy Musik abspielen kann.

Ich habe mir folgenden Adapter für meine AMI Schnittstelle bei Amazon geordert.

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Er funktioniert zwar soweit, allerdings habe ich das Problem dass über das Display keinerlei Informationen über Titel oder Titellänge sichtbar sind, wenn ich Musik über Spotify abspiele. Bluetooth Verbindung besteht mit einem Iphone X. (Siehe Foto)

Meine Frage an euch. Kennt Ihr einen Adapter mit dem, dieses Vorhaben besser funktioniert. Oder gibt es eventuell einen komplett anderen Lösungsweg?

Gruß,
reddevil1739

Deine Antwort