ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Handy in Navi Business nachrüsten?

Bluetooth Handy in Navi Business nachrüsten?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:46

Mahlzeit, bin seit kurzem stolzer 3er Fahrer, E90 09/2006, allerdings mit dem alten Business Navi an Bord. Ich hab mir hier schon allerhand zum Thema Business vs. Professional durchgelesen. Die Pfeiloptik hat lediglich einen nostalgischen Charme, auf den ich liebend gern verzichten würde. Noch bin ich allerdings nicht so schwach geworden, 1500+ Taler auf den Tisch zu legen.

Meine Frage zielt vielmehr Richtung Handy.

1. Frage: Navi Professional, würde das automatisch die Handy Bluetooth Geschichte mit sich bringen?

2. Frage: gibt's ne annehmbare Alternative, sowas in mein Business Navi zu integrieren? Menuepunkt Telefon fehlt da ja zur Gänze.

P.S. Das perfekte Forum hier, da macht der 3er gleich nochmal so viel Freude!

Merci

Al

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2009 um 23:18

Hi,

zu Frage 1: nein, meines wissens musst du das extra ordern

zu Frage 2:: da gibt es was, schau dir die Nachrüstanlage einmal an. Habe sie aber nicht geordert.

Ebay

 

Gruß Heiner

meine mutter hat nen e61 mit navi business, und wir haben vergessen, die bluetoothanlage mitzuordern.

der händler hat das dann nachgerüstet für sage und schreibe 2000€.

 

die hatten das halbe auto zerlegt, wegen der dachantenne, umprogramierung usw usw.

aber, es funktioniert genial im betrieb und sie möchte es nicht mehr missen.

 

ist halt ne reine geldfrage.

 

und die bluetoothanlage mußt du immer EXTRA bestellen, auch beim navi prof..

 

grüße

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:08

Merci vielmals für die Infos. Dann bin ich mit dem Update von Business auf Prof. incl. Bluetooth und, achja, Xenon bei knusprigen 6000 Euro. Ein schönes Learning für den nächsten BMW.

Und ich werd jedes Mal, wenn ich auf mein drangepapptes Parrot Display schaue, sich diese 6000 Euro darin spiegeln sehen. Herrlich!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 10:30

Auch auf die Gefahr hin naiv zu wirken. Was hat's denn hiermit auf sich? Bitte nicht das Herkunftsland bewerten :-)

http://cgi.ebay.de/...ryZ14266QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Und hiermit wird suggeriert, dass man mit dem Teil eigentlich auch alles hat für's professional Glück:

http://cgi.ebay.de/...ryZ76083QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Wie gesagt, Business ist bereits drin im Auto.

zur navi : Es ist die alte Professional und es ist nicht komplett zb kein High Idrive controller

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 19:33

Jo alt isses aber es ist ein Prof. :-) Merci.

Ich habe ein Parrot Bluetooth System drin, mit Sprachführung. Auch mein Mulitfunktionslenkrad arbeitet damit. Einwandfreie Nachrüstalternative. Nicht viel Aufwand.

am 16. Februar 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von Agent01

Ich habe ein Parrot Bluetooth System drin, mit Sprachführung. Auch mein Mulitfunktionslenkrad arbeitet damit. Einwandfreie Nachrüstalternative. Nicht viel Aufwand.

Kannst du mir sagen, welches Parrot System du verbaut hast?

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ihn allerdings verworfen, weil sich das mir angebotene System nicht in meinen Wagen integrieren lies. Wenn du jetzt aber sagst, dass du es mit deinem MF-Lenkrad bedienen kannst, wäre es vielleicht doch wieder eine alternative.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 19:02

geht in anderem Thread weiter

Hallo zusammen,

haben in der Familie jetzt einen e91 (318d, Bj. 11.2008 - Facelift) mit Navi Business dazu bekommen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass im iDrive Menü auch der Punkt "Kommunikation" vorhanden ist und ebenso die Telefontasten am Multifunktionslenkrad.

Nur leider kann ich im Menü keinen Punkt finden, bei dem ich ein Bluetooth Handy suchen kann.

Ist es Möglich, dass Bluetooth nicht verbaut ist? Kann man das freischalten oder aktivieren?

Oder muss Hardware nachgerüstet werden?

Freue mich über jede Info...

Danke!

Gruß - André

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von nexus1980

Ist es Möglich, dass Bluetooth nicht verbaut ist? Kann man das freischalten oder aktivieren?

Oder muss Hardware nachgerüstet werden?

Hast Du die Ausstattungsliste des Wagens? Dann könnte man sich anhand der Postenliste einen Überblick verschaffen. Im Falle eines

Falles schreib eine Mail mit der Fahrzeugnummer an die kundenbetreuung at bmw de und bitte um die Ausstattungsliste.

Nur so schon mal zur Info:

- S0644 Handy-Vorbereitung Bluetooth

Ist die Vorrüstung, also der Kabelsatz um BT relativ einfach

nachtzurüsten.

- SA 644 Bluetooth

Ist die BT Freisprecheinrichtung

Gruß

Phil.

Herzlichen Dank für die Info. Leider habe ich gerade keine Liste zur Hand.

Abgesehen davon, ist es denn möglich, dass der Punkt "Kommunikation" im Menü hinterlegt ist, wenn garkeine Kommunikations-Möglichkeit vorhanden ist? Oder wird das nicht weiter von BMW berücksichtigt?

Gruß - André

Moin.

Zitat:

Original geschrieben von nexus1980

Punkt "Kommunikation" im Menü hinterlegt ist, wenn garkeine Kommunikations-Möglichkeit vorhanden ist? Oder wird das nicht weiter von BMW berücksichtigt?

Wie gesagt, per Kundenbetreuung bekommt man die recht unkompliziert.

Was den Punkt Kommunikation angeht, Du hast einen LCI, daher nehme ich an Du hast auch das Business Navi mit 2D Karte bzw. den Schnellwahltasten unterhalb des DVD Slot. Soweit ich weiss gibt es auch für diese das BMW Assist, mag sein das daher der Menu Eintrag Kommunikation existiert. Allerdings habe ich selber keinen LCI, daher kann ich nur raten.

Aber wenn Du die normale Rose des iDrive siehst, drück den Kontroller einfach mal runter. Du siehst dann das Einstellungsmenue, evtl. findest Du da einen Eintrag zum BT.

Ach ja, Du hast nicht zufällig eine Ladeschale in der Armlehne der Mittelkonsole? Wenn doch sollte BT verbaut sein. ;)

Gruß

Phil.

Werde mir das alles bei nächster Gelegenheit mal ansehen und dann brichten.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...!

Gruß - André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Bluetooth Handy in Navi Business nachrüsten?