6NF nachrüsten
Hallo zusammen!
Ich bin gerade dabei bei meinem Touring LCI mit vorhandem 6FL die 6NF nachzurüsten.
Eine geeignete Grundplatte habe ich schon geordert. Nun frage ich mich, wie ich die AUX Verbindung zur Grundplatte am X4545 pinnen muss?
Diese läuft ja über die geschaltete USB/AUX Buchse in der Armlehne.
Ich finde aber leider nirgends eine Pinbelegung.
Hat jemand sowas zufällig?
25 Antworten
Moin, habe folgendes in RG gefunden, hoffe es bringt Dich weiter. Habe selber an der Stelle noch nicht gearbeitet (habe schon vom Werk aus 6NF), deshalb alles ohne Gewähr.
Wenn Du RG hast, such mal folgendermaßen: Textsuche "x4545" und "Suche im Dokument" und bei den Filtern alles selektieren. Dann kommen unter anderem 3 Schaltpläne zur ULF-SBX-H Schnittstellenbox High. Der erste ist es dann. Oder direkt nach der Dokmenten-Nr. SP0000051876 suchen.
Gruß...
Oh ja, das bringt mich weiter! Vielen Dank!
Hab mir schon den Wolf gesucht im RG.
Mit meiner Fahrgestellnummer konnte ich es nicht finden. Mit der Fahrzeugauswahl über die Grundmerkmale bin ich dann fündig geworden.
Danke nochmals!
Hallo nochmals!
Hab jetzt schon seit ein einigen Wochen alles verbaut, doch irgendwie klappt die SnapIn USB Verbindung nicht mit BMW Connected. Über den normalen USB geht's komischerweise.
Muss da noch was bezüglich USB in der COMBOX geändert werden?
Der USB Anschluss des SnapIn hängt am HUB unterm Fahrersitz mit dran, wo auch die nachgerüstete 6FL USB dranhängt.
Es wurde nachgerüstet:
USB AUX in der Mittelkonsole 6FL,
BMW Apps 6NR und Musikschnittstelle Smartphone 6NF.
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus, da wie schon geschrieben bei mir alles berbaut war.
Nach meinem Verständnis müsste es auch über den SnapIn funktionieren wenns über die USB Buchse daneben schon funktioniert und beide USB am HUB hängen.
Welches Handy und welches SnapIn verwendest Du? Ich meine es gibt unterschiedliche. Evtl. hat Dein SnapIn Adapter nur eine Ladefunktion und die Datenleitung ist gar nicht belegt...
Wenn ich bei mir irgendwas auslesen soll, sag Bescheid...
Gruß
Glauben möchte man es, ja...
Ich hab n IPhone 6 und den Universal SnapIn Music/Media Lightning 84212365785.
Wär super, wenn du mir die TRC der CMEDIA und CIC schicken könntest. Dann vergleiche ich die mal mit meinen.
Für den Snap in ist doch der Blaue USB Anschluss an der Combox gedacht?!
Hmm...
Wo hängt dann in der Serie der USB Anschluss in der Mittelarmlehne dran? Direkt an der Combox oder auch über den Hub?
Auch direkt an der Combox... Am schwarzen anschluss
Edit: Wieso hast du da ueberhaupt nen Hub? Hast du den selber verbaut?
Afaik gibts den Hub nur bei Fahrzeugen wo das USB Kabel sonst zu lang wäre (E60 und so) oder bei 6NF mit MULF, da dort nur ein USB Anschluss zur Verfügung steht...
Du kannst also den USB Anschluss in der MAL am Hub lassen - der HUB dürfte dann ja eh am schwarzen Anschluss der Combox haengen - oder?
1. Wofür ist dann der HUB, wenn nichts mehr dran ist?
2. Wo hast Du im Moment den HUB angeschlossen?
Ich frag mich langsam auch wieso.
Im Nachrüstsatz des USB Anschlusses in der Mittelkonsole war der Hub mit dabei und auch laut EBA einzubauen. Angeblich ist dieser wegen der besseren Stromversorgung des USB Anschlusses drin was man so liest. Kann durchaus sein, ist aber nicht unbedingt nötig denke ich.
Der Hub muss an der schwarzen Buchse der Combox hängen, da das Kabel auch nen schwarzen Stecker hat.
Kann man das evtl. in der Combox umcodieren welcher USB für die Grundplatte ist, bzw. den zweiten USB am Hub freischalten?
Hab's soeben nochmal probiert. Es geht Audio über den SnapIn, aber BMW Apps nicht. Im CIC steht immer erst dass man das Handy anstecken soll und nach dem Anstecken dass das Connected App gestartet werden soll, dann passiert nix mehr. Am normalen USB geht's sofort.
Bevor ich jetzt wieder den Sitz rausreiß und das Kabel an der Combox anstecke, würde ich gerne wissen, ob das denn überhaupt bei jemanden geht.
Geht bei jemanden BMW Apps mit nem Media/Music SnapIn?
Die Audioübertragung funktioniert vermutlich auch analog, also quasi ueber aux...
Ja, die is analog über Aux.
Fernsteuern übers Idrive geht komischerweise auch. Aber Apps eben nicht.