Bluetooth FSE im MKIII

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Ich konnte mein Mobiltelefon problemlos über Bluetooth mit der Ford FSE im MKIII koppeln. Freisprechen etc. klappt alles. Ich habe aber keinen Zugriff auf das Telefonbuch meines Telefons. Hat jemand einen Tipp wie das geht ? Das Handbuch ist da leider wenig hilfreich.

34 Antworten

Hallo, toenne,

langsam ist nun mal genug. Lese Dir bitte die Beiträge noch einmal durch, dann hättest Du schon lange eine Antwort auf Deine Fragen gehabt. Sollen wir noch für Dich im Autohaus Müller anrufen, dann schreib mir per PN Deine Fahrgestellnummer und ich kläre das mit einer E-Mail innerhalb eines Tages. Ich habe hier sogar alle Kontaktdaten des Autohauses Müller veröffentlicht, da genügt eine E-Mail Deinerseits und Du hast Gewißheit. Den Kundendienst von Ford kannst Du betreffs dieser speziellen Frage getrost in die Tonne treten. Die haben mir auch gesagt, bei mir geht keine Nachrüstung. Ob die jemals ein Mondeoband in einer Werkhalle gesehen haben, wage ich zu bezweifeln. Ich habe diese FSE seit Juli in meinem Wagen und sie funktioniert bestens, dank des Autohauses Müller.

Nochmals beste Grüße und
lass mal Luft ab.
Egbert

Hallo Egbert,

Danke für deine Antwort. Ich darf mich aber mal kurz aus meiner letzten Antwort zitieren? 'Zwar gäbe es spezielle Werkstätten die so etwas können...' sagte die Dame - was ja mit deiner Erfahrung konform geht. Das nutzt mir halt nur nix. Soll ich zu meinem Händler gehen und sagen 'OK, laut Ford geht es zwar offiziell nicht aber ich kenne da eine Werkstatt die das könnte also verlange ich das jetzt auch von euch'? Um die Antwort zu erraten brauchen wir wohl beide nicht allzu viel Phantasie 😉 . Denn da liegt der Hase im Pfeffer, der Händler beruft sich auf die offizielle Fordaussage die er erhalten hat als er die Teile bestellen wollte.

Dies aber wollte ich von Ford verifiziert haben, nur um sicher zu sein dass ich nicht vom Händler veräppelt werde - was dann meinen Zorn und meinen Frust weckte war die katastrophale Bearbeitung dieser Anfrage in Köln...und darüber habe ich berichtet.

Klar, ich könnte jetzt noch wegen einem Nachlass rumkarteln aber darauf habe ich nun echt keinen Bock, das ist mir zu blöd. Und klar, wenn ich bereit wäre nochmals ~500EUR auf den Tisch zu legen (und nach Berlin zu fahren...hier finde ich ja noch nicht einmal eine Werkstatt die mir die Momentanverbrauchsanzeige freischalten will...🙄) wäre das sicher alles kein Problem...bin ich aber auch nicht, soviel ist es mir dann doch nicht wert.

'lass mal Luft ab' - längst geschehen, das Thema FSE ist für mich nach der letzten Ford-Info wie gesagt ja jetzt durch 😉.

Schöne Grüsse
Toenne

PS: Ich nehme an du meinst >diesen< Müller?
Ich funke ihn mal an - nicht weil ich mir 'Munition' erhoffe sondern rein aus Neugier 😁.

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe genannten Müller zweimal angeschrieben (17.11. und 22.11.), Antwort gabs keine. Ist also wohl leider doch nicht der 'Über-Händler', von Klärung innerhalb eines Tages ganz zu schweigen 🙁 .

Gruss
Toenne

Moin Moin!!

Hab mal ne kleine Frage!! Bin der Meinung sie paßt hier auch mit rein!!
Hab mir grad nen Mondeo mit DVD-Navi gekauft (Bj 06) und würde jetzt gern mein Handy über die FSE laufen lassen. WIE MACH ICH DAS????
Wenn ich auf Bluetooth schalte und mein Handy auswählen will sagt mir das Navi : kein Telefon gefunden!
Hab leider auch keine Anleitung dafür!

Kann mir einer helfen??