ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:51

Langsam platzt mir echt der Kragen - diese sch... Bluetooth FSE - es dauert nicht mehr lange und ich reiß die einfach raus :D

Ich habe ein Nokia 6230 und habe schon was weiß ich wie viele Software Updates gemacht. Das sch.. Telefon meldet sich ständig an und ab - dann gehts mal ein zwei Tage und dann der gleiche sch... von vorne!!!

Es gibt doch sicherlich welche die haben das gleiche Nokia Telefon oder... wie sieht's denn bei euch aus.... ??! (Bitte gleich die Software Version eures Nokia 6230 mit posten)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bluetooth

 

Hi Cheffe,

schau mal in deinen Speicher wie viele SMS du da drin hast. Bei zu vielen SMS spinnt das System weil für das koppeln Speicherplatz gebraucht wird (Übertragungsprotokolle, etc.)

Gruß René

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 7:39

Da sind so einige drin - um die 100

pos. Erfahrungen + Frage Snap-In

 

Habe ein 6230 (ohne i) und jetzt die allerneueste Software v. 5.50 (07-07-05) und lässt sich PROBLEMLOS mit meinem Navi Prof. + Freisprecheinrichtung verbinden. Habe sogar die ganzen Namen aus meinem Telefonbuch (zwar leider immer nur die "erste" aber trotzdem top).

Im Nokia-Shop kostet es normal 19,90 wenn keine Garantie mehr drauf ist (war zum Zeitpunkt 05/2004 wohl nur 1 Jahr Garantie von Nokia!!), aber wenn du CLUB NOKIA Mitglied bist (Kostenlos) dann machen Sie es normalerweise auch kostenlos!!

Kurze Frage, wenn ich mir jetzt den Snap-In Adapter kaufe, wird dann das Antennensignal auch tatsächlich "abgeriffen" und über die Außenantenne geleitet??

Gruss

Sebass

FSE

 

Hallo Sebass,

mit dem Snap-In Adapter wird auch die Aussenantenne genutzt. Es kann aber sein das der Empfang etwas leidet weil das Kabel zur Antenne ziemlich lang ist (so ca. 2-3 Meter). es gibt aber einen Antennenbooster bei BMW zum nachrüsten.

An Esel_Fetzt, lösche mal einige SMS und versuche es dann noch mal.

Gruß René

@ Harti-Wohner:

Dieser Antennenbooster, kann ich den selbst einbauen oder was kostet der überhaupt?

Re: Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Langsam platzt mir echt der Kragen - diese sch... Bluetooth FSE - es dauert nicht mehr lange und ich reiß die einfach raus :D

Ich habe ein Nokia 6230 und habe schon was weiß ich wie viele Software Updates gemacht. Das sch.. Telefon meldet sich ständig an und ab - dann gehts mal ein zwei Tage und dann der gleiche sch... von vorne!!!

Es gibt doch sicherlich welche die haben das gleiche Nokia Telefon oder... wie sieht's denn bei euch aus.... ??! (Bitte gleich die Software Version eures Nokia 6230 mit posten)

Hallo Leidensgenosse,

es wird dir keine Hilfe sein, siehe Thread "Bluetooth FSE"

Es liegt mit größter Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Telefon.

Mit SONY Ericsson gibt es ähnliche Probleme.

Mein Verdacht die Hard/Software von BMW ist der eigentliche Mist.

mfG

bob aus Wien

BMW Bluetooth und Nokia 6230

 

An Alle,

das 6230i funktioniert nur mit der Handy-Software V3.30 und bei Fahrzeugen ab Bj. 03/05 oder Sende-/Empfangseinheiten (Bluetooth-Hardware des Fzg) ab Produktion 03/05. Also bei älteren Autos müßt ihr euch ne neue SE-Einheit zulegen.

BMW garantiert die Volle Funktion der Anlage nur in dieser Kombination.

Gruß René

Hi Rene,

also meiner ist Bj. 05/2003 und jetzt nach ewigem hin und her (SE T610 Softwareupdate, dann die Info mit SE T610 geht es überhaupt nicht, Umstieg auf SE T630 das Steckerkompatibel zum SE T610 ist, der selbe Mist wieder Telefon friert ein und spielt wie im Kino nach etlichen Minuten alle gedrückten Tastenfunktionen in einem Rutsch ab, oder es stand am Monitor 30 Min. oder auch länger "Telefon verbinden") ist jener Teil der FSE, welcher im Kofferaum in der nähe des Navi sitzt , getauscht worden und seither scheint es zu klappen. Es ist noch keine Fehlfunktion aufgetreten.

Mit gruß

bob

An Alle,

das 6230i funktioniert nur mit der Handy-Software V3.30 und bei Fahrzeugen ab Bj. 03/05 oder Sende-/Empfangseinheiten (Bluetooth-Hardware des Fzg) ab Produktion 03/05. Also bei älteren Autos müßt ihr euch ne neue SE-Einheit zulegen.

BMW garantiert die Volle Funktion der Anlage nur in dieser Kombination.

Gruß René

 

Hi rene, meiner is Bj 03/03 und bei mir funzt das 6230i optimal ohne irgendein Problem.

am 1. Dezember 2005 um 8:11

Hallo Tantalo,

also mein BMW ist Bj, 09/2005 und ich hab die Software v3.30 drauf auf dem Nokia 6230 i und es funktioniert nicht!!!

Es meldet sich ständig an und ab!

Wenn ich im SnapIn Adapter drin bin, bricht der Ladevorgang auch ständig ab!

Was kann ich tun?

am 1. Dezember 2005 um 8:29

hmm, hast schon mal probiert, alles neu zu koppeln und die alte Verbindung entkoppeln?

bzw warst schon beim Autohaus?

Hab zwar zum 6230i keinen SnapIn, sondern nur zum 6310i, aber da hat es auch wunderbar geklappt

@BMW23er: Ein Update auf SW > 3.40 beim 6230i löst das Problem. Das gleiche Problem tritt auch bei der Original-Nokia-FSE auf...

MfG

Benny

am 1. Dezember 2005 um 11:52

Naja, wenn du das sagst....

Woher hast die Info?

Also BMW geht weiterhin von Version V3.30 aus.....

Hab grad mit München telefoniert....

Ich bring ihn morgen mal zum Freundlichen, wenn das nix bringt dann halt die V3.40

Danke

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 13:18

... innerlich habe ich mit der Freisprecheinrichtung schon abgeschlossen, ich lasse mich jedoch gern eines besseren belehren :D

Quelle meiner Aussage ist die eigene Erfahrung und auch im Forum Telefon-Treff.de wird gleiches berichtet.

Edit:

Aktuellste Software für 6230i: 3.50

Hier könnt ihr euer nächstes NSC (Nokia Service Center) suchen.

Hier noch das Changelog von 3.30 auf 3.40, der fettgeschriebene Eintrag sollte die Problemlösung für euch darstellen...

Zitat:

6230i RM-72 v3.40

 

Changes/improvements made from MCU SW version 3.30 to version 3.40:

 

- Call and network management:

- Call waiting tone and SMS beep during a call are optimized for the users

convenience

 

- SMS:

- Handling of SMS entering improved

 

- MMS:

- Improvement in editing new MMS during a open PDP context (FTP) viaUSB

Cable

- Improvement when using MMS Video News

- Video MMS received form Samsung Z107 is displayed completely

 

- E-mail:

- Improvement in downloading the emails when using the IMAP settings for

email

- The note 'Sending failed' is not shown if it is tried to send an email to

6 recipients

 

- WAP:

- Improvement in handling of Hebrew links

- Improvement when streaming from emblaze server

- Improvement when there is no WAP settings in the phone and the user tries

to launch the browser with SIM ATK

- Improvement when the user ends browsing by pressing the end key

 

- HTML:

- Improved handling of Hebrew xHTML pages

 

- SIM:

- Correct SIM status during warm refresh, "SIM card registration failed"

note is not shown on display when the user enters new MS

- Improved handling of a recorder using Italian

- Improvement when music tracks are changed in the music player

- Handling of display and keys improved when mounted in Carkit

- Russia: Improvement when showing e.g. kB unit in gallery folder

- USB is displayed correctly when the phone has been in carkit for a while

- Audio player is turned out when video screensaver is activated

- Improvement when rewinding and pressing fast forward randomly

- It is possible to set the text recognition language in the variant

- Configuration Showing of battery full indicator improved

- Play Tone level has been raised

- Theme download menu added

- USB data transfer: Theme stored on MMC can be opened and applied

- Screen saver: Improvement when after 3gp file is set as screen saver

- Pictures taken with Camera have the extension ".jpg" instead of.pg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!