ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 12:51

Langsam platzt mir echt der Kragen - diese sch... Bluetooth FSE - es dauert nicht mehr lange und ich reiß die einfach raus :D

Ich habe ein Nokia 6230 und habe schon was weiß ich wie viele Software Updates gemacht. Das sch.. Telefon meldet sich ständig an und ab - dann gehts mal ein zwei Tage und dann der gleiche sch... von vorne!!!

Es gibt doch sicherlich welche die haben das gleiche Nokia Telefon oder... wie sieht's denn bei euch aus.... ??! (Bitte gleich die Software Version eures Nokia 6230 mit posten)

Ähnliche Themen
30 Antworten

Moin,

ich nutze ein SE T630 und bin mit der FSE sehr zufrieden.

Hast Du schon einmal in dieser Liste nach der richtigen ULF / Handysoftwareversion geschaut??

Danach soll ein 6230i mit Software v3.30 und einem ULF ab 03/05 funktionieren. Ggfs. lass bei Deinem Fahrzeug das ULF austauschen. Dort gibt es nach Mitteilung meines Händlers einen erherblichen Spielraum diese Geräte auf neue Versionen "aufzurüsten", wenn es Probleme mit den Mobiltelefonen gibt.

Beste Grüße

am 3. Oktober 2005 um 13:33

hi,

also ich habe auch das 6230 mit der Version 03.15 vom 17.03.2004. Bei mir geht die Bluetooth-FSE ohne Probleme. Das einzige was ich nicht kann, ist durch das Telefonbuch scrollen im Radiodisplay. Ansonsten geht alles wie es soll.

MfG Budi

Hallo,

hatte auch Probleme. Nachdem ich mir die Firmaware 05.40

vom 18-04-05 draufspielen ließ ist alles i.O. habe auch das 6230 ohne i

Gruss

Stephan

am 3. Oktober 2005 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von steve240472

Hallo,

hatte auch Probleme. Nachdem ich mir die Firmaware 05.40

vom 18-04-05 draufspielen ließ ist alles i.O. habe auch das 6230 ohne i

Gruss

Stephan

Bekommt man das Firmware-Update in jeden Handyshop?

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Bekommt man das Firmware-Update in jeden Handyshop?

Nein, das dürfen nur authorisierte Nokia Service-Center! Können werden es vllt. auch andere, doch dabei geht dann die Garantie flöten!

Bye Peter

am 3. Oktober 2005 um 14:28

Dann warte ich erstmal ab, ob mein 6230 trotz der 4.28 Software mit der bluetooth-FSE harmoniert.

am 3. Oktober 2005 um 14:47

Muss hier auch nochmal fragen!

Mein Neuer hat das business Radio und die Bluetooth-FSE.

Mein Nokia hat ja sprachwahl.

Kann ich die gespeicherten Namen per Sprachwahl wählen, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen?

Also quasi nur per Knopf am Lenkrad, dann Namen sagen und los geht´s?

Moin,

nein das funktioniert nicht. Die Taste am Lenkrad bedient nur die BMW-eigene Spracheingabe.

Beste Grüße

am 3. Oktober 2005 um 14:55

Aber die Sprachannahme funktioniert hoffentlich, sonst ist das ganze System ja für´n A...!?

Welche Funktionen hab ich denn mit dem System überhaupt?

am 3. Oktober 2005 um 18:05

bei mir funzt die FSE mit dem Nokia 6230 super...hatte noch NIE Probleme damit.

Hab die Version 05.24 vom 25.11.04 drauf. Software kann dir jedes Handygeschäft draufhauen, soweit die Geschäfte Lust drauf haben. Aber beim Nokia-Store gehts am schnellsten.

Hab das Navi Professional und kann auch das Telefonbuch durchschauen.

Re: Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

"Sie" groß geschrieben --> Anrede.

Du willst wegen Deiner Blauzahngeschichte die MT-User abfackeln? :eek:

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 18:19

... ja genau - also schon einmal den Feuerlöscher bereit halten :D :D :D

Also ich habe Version 05.35 und die ist die absolute Katastrophe! Werd mir mal morgen Version 05.40 aufspielen lassen.....

Re: Re: Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von matze@328i

"Sie" groß geschrieben --> Anrede.

Du willst wegen Deiner Blauzahngeschichte die MT-User abfackeln? :eek:

Er hat das schon richtig geschrieben! "Sie", die Freisprecheinrichtung!

Bye Peter

am 4. Oktober 2005 um 1:56

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Aber die Sprachannahme funktioniert hoffentlich, sonst ist das ganze System ja für´n A...!?

Welche Funktionen hab ich denn mit dem System überhaupt?

Du nutzt nicht die Spracheingabe vom Handy. Wie schon erwähnt wurde, muss man die BMW-Sprachwahl benutzen. Einfach den Namen und die Nummer im Auto speichern (im Handbuch für die Freisprechanlage steht alles drin) und schon geht die Sprachwahl über den Knopf am Lenkrad und/oder an der Handyschale.

MfG Budi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth FSE - ich zünde Sie an!!!!!!