ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy

Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Febuar 2013 um 13:44

Hallo Leute

Hab da mal eine Frage zu meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung, diese ist freigeschaltet.

Nur habe ich jetzt ein neues Mobiltele und bin der Meinung dass es jetzt Probleme gibt.

Wenn ich Telefoniere reist plötzlich die Verbindung ab. Bei meinem alten Handy ein Nokia hatte ich immer eine Signalstärke von 4-5 Balken auf dem Display im MMi. Jetzt mit meinem neuen Samsung Galaxi S2 bekomme ich nur 1-2 Balken angezeigt, obwohl auf dem Handy volle Signalstärke angezeigt wird. Es werden auch nicht mehr wenn ich das Handy neben mir auf den Beifahrersitz lege.

Haben noch andere das Problem?? Kann man was dagegen machen??

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 8. Febuar 2013 um 8:51

Bin ich der einzige der diese Problem hat??

Samsung bzw. S2 / S3 machen eh Probleme mit Werks FSE´s (auch bei BMW MB etc) ; gerade was telefonbuch etc, angeht. Empfang wird aber nicht vom MMI aus realisiert, daher liegt es am Handy bzw. dessen Antenne.

zu verbindungsabbrüchen ; ggf. mal alles zurücksetzen und dann mal schauen ob sich was bessert

Hi!

Kann von keinen Problemen berichten.

Sehr guter Empfang bei Samsung Galaxy S III, Samsung Ace I und Samsung Wave I.

MfG

Hi, mein S3 macht keine Probs.. Empfangsprobleme sind aber gerätebedingt, da du nicht über eine Außenantenne verbunden bist..

Je nach Firmware macht das S2 Probleme.

Irgendwo gibts da auch ein Thread dazu.

Oder mal in Android Foren schauen.

Themenstarteram 11. Febuar 2013 um 15:54

ok danke für die infos

werde mich dann mal im www schlau machen

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Je nach Firmware macht das S2 Probleme.

Irgendwo gibts da auch ein Thread dazu.

Oder mal in Android Foren schauen.

meines wissens teils auch noch mit den neueren Versionen; hatte sowas letzten beim Fiscon nachrüsten im BMW ; nach dem werksreset des Handys lief alles (telefonbuch auslesen)

Zitat:

Original geschrieben von thermo

ok danke für die infos

werde mich dann mal im www schlau machen

Ich kann dir androidhilfe.de wärmstens empfehlen, das findest du fast alles.

Hallo!

Da mich mein S2 zum Wahnsinn treibt, die Frage: Gibt es neuere Handy-Adapter als die, die in dem PDF zu sehen sind, welches man über die Audi-Seite runterladen kann? Das ist nämlich Stand Mai 2012.

Ich habe die Handyvorbereitung mit Bluetooth, möchte aber gerne die externe Antenne nutzen.

Ich kann zwischen BB und Apple wählen, das S2 gebe ich dann zurück.

 

Vielen Dank

dann nimm definitiv den Appel , auch wenn es für das 5er noch keine gibt ....

Also das 4S.......ist ein Adapter für das 5er absehbar?

Das S2 bekomme ich auf Teufel komm raus nicht mehr vernünftig gekoppelt. Es verbindet sich zwar sehr schnell, ich kann darauf zugreifen, aber weder anrufen noch angerufen werden. Dazu bricht dann nach einer Weile die Verbindung ab.

Obwohl ich schon alles resettet, gelöscht und wieder gekoppelt hatte.......

das 4S und 4er hat eine Schale, die gibts sogar recht günstig bei Ebay; für das 5er äusssert sich Audi noch nicht, genau so wie für die AMI Adapter ...

Alles klar, deas 4S ist ja technisch absolut in Ordnung, mehr brauch ich nicht......vielen Dank für die Info!

Passt das Iphone auch mit Bumper in den Adapter in der MAL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy