ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy

Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 7. Februar 2013 um 12:44

Hallo Leute

Hab da mal eine Frage zu meiner Bluetooth Freisprecheinrichtung, diese ist freigeschaltet.

Nur habe ich jetzt ein neues Mobiltele und bin der Meinung dass es jetzt Probleme gibt.

Wenn ich Telefoniere reist plötzlich die Verbindung ab. Bei meinem alten Handy ein Nokia hatte ich immer eine Signalstärke von 4-5 Balken auf dem Display im MMi. Jetzt mit meinem neuen Samsung Galaxi S2 bekomme ich nur 1-2 Balken angezeigt, obwohl auf dem Handy volle Signalstärke angezeigt wird. Es werden auch nicht mehr wenn ich das Handy neben mir auf den Beifahrersitz lege.

Haben noch andere das Problem?? Kann man was dagegen machen??

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jojo323

Passt das Iphone auch mit Bumper in den Adapter in der MAL?

kommt auf den Bumper an

Kannst du mir da einen empfehlen? Ich habe noch keinen bestellt, das Telefon plus Adapter kommt wohl erst nächste Woche.

ich hab zwar ein 5er aber kein Bumper und keine Ladeschale ;)

Achso :-) !

So wie ich jetzt in den anderen Foren gelesen habe, wird das wohl nicht passen. Ich schaue mal, wenn ich beides habe, wieviel Platz da noch ist ;-) !

Beides (Handy und Adapter) installiert und funktioniert bisher 1a. Ein Bumper passt da aber definitv nicht mehr.

Gibt es einen Adapter für das Galaxy S4? Bin am überlegen vom Apple auf Samsung zu wechseln, würde aber gerne den Telefonadapter weiterhin nutzen.....

Es gibt da nur den universellen. Der stellt einen USB Anschluss zur Verfügung, da steckst du dann ein USB Kabel rein zum Laden. Und die Ladeschale ist dann eine Plattform, auf die du das Handy legst. Die Antenne wird von diesem Plateau dann an das Handy weiter gegeben. In die universelle Ladeschale passen halt fast alle Handys.

Audi Handyschale ..

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Samsung bzw. S2 / S3 machen eh Probleme mit Werks FSE´s (auch bei BMW MB etc) ; gerade was telefonbuch etc, angeht. Empfang wird aber nicht vom MMI aus realisiert, daher liegt es am Handy bzw. dessen Antenne.

zu verbindungsabbrüchen ; ggf. mal alles zurücksetzen und dann mal schauen ob sich was bessert

Habe kürzlich auf ein Samsung Galaxy Ace 2 umgestellt - funktioniert einwandfrei (sogar das Telefonbuch).

Vorher hatte ich ein HTC-Desire, da konnte das Telefonbuch nicht eingelesen werden.

ich kenne die Probleme nur mit Android Betriebssystemen

...es gab in der Vergangenheit, abhängig vom Releasestand des Android OS Probleme mit Samsung bei der Unterstützung des rSAP-Modus (Remote SIM Access Profile). Bei den aktuellen

Versionen > 4.x sollte das aber behoben sein.

 

Mit einem "Apfel" kannst Du das interne Telefon gar nicht nutzen, da der rSAP-Modus nicht unterstützt wird. Damit wird also immer über das eigentliche Mobiltelefon telefoniert und die Sende-/Empfangsleistungen innerhalb des Autos sind schlechter bei gleichzeit erhöhten Strahlunsgwerten (wenn dies jemanden jucken sollte), da das Handy dann versucht mit maximaler Leistung zu arbeiten. Natürlich funktionieren viele der Funktionen mit dem "Apfel", aber eben nicht rSAP.

 

Ich habe sowohl mit einem Galaxy S3 als auch mit dem aktuellen Galaxy S4 keine Probleme. Funktionieren problemlos in meinem S5 Cabrio.

habe nun ein Samsung Galaxy S4 und mit dem geht die Freisprecheinrichtung überhaupt nicht, die Geräte finden sich garnicht erst, woran könnte das liegen?

Schalte mich in die Diskussion ein:

Ist das Handy "sichtbar" geschaltet? Dies wird oft vergessen, ehe eine Verbindung hergestellt werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von RawDenim

habe nun ein Samsung Galaxy S4 und mit dem geht die Freisprecheinrichtung überhaupt nicht, die Geräte finden sich garnicht erst, woran könnte das liegen?

Zitat:

Original geschrieben von RawDenim

habe nun ein Samsung Galaxy S4 und mit dem geht die Freisprecheinrichtung überhaupt nicht, die Geräte finden sich garnicht erst, woran könnte das liegen?

mal im Handy gesucht ? statt im Auto ?

Also ich hab überhaupt keine Probleme mit der FSE und Galaxy S4. Egal ob ich die normale Bluetooth Verbindung habe oder rSAP. Alles funktioniert einwandfrei. Einzige was mich stört ist, wenn ich rSAP Verbindung hab funktioniert das Internet am Handy nicht. Deswegen hab ich es nur als FSE verbunden. Dann bleibt auch das Internet am Handy an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bluetooth Freisprechen mit Samsung Handy