ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?

Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 15:37

Hallo zusammen,

habe eben mein Auto abgeholt. Habe auch eine BT Freisprecheinrichtung drin, aber irgendwie keine Anleitung dafür gefunden. Habe nur einen Pin gefunden !

Wollte nun mein Handy per BT mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Nur wie mache ich das nun? - Bin im Menü auf Telefon, dann steht dort Telefon aktivieren.

Habe dann am Handy Bluetooth aktiviert, aber komme da nicht weiter!

Danke im voraus

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Also bei der Variante mit Bordmonitor geht es folgendermaßen:

1. Taste oberhalb des Ablagefachs gedrückt

halten, nach ca. 3 Sekunden

Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und

nach weiteren ca. 3 Sekunden loslassen.

Am Display oder auf dem Bildschirm

wird "BLUETOOTH KOPPLUNG"

angezeigt.

2. Wenn angefordert, über die Zifferntasten des Handys den

"BLUETOOTH PASSKEY" eingeben

und bestätigen.

Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung

"KOPPLUNG ERFOLGREICH"

angezeigt

3. Den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

- Bluetooth Funktion des Telefons aktivieren

- Push-to-talk-Taste an der Eject-Box ca. 1 sec. gedrückt halten und dabei die Zündung einschalten

- Push-to-talk-Taste loslassen - es erscheint "BT-Kopplung" bzw. "Bluetooth-Koppelung" im Display

- Von den blinkenden Kontrollampen nicht irritieren lassen, das muss so sein

- Am Handy nach Bluetooth-Geräten suchen, verbinden und nach Aufforderung den Bluetooth-Passkey eingeben

- Nach erfolgreicher Synchronisation erscheint "erfolgreich" im Display

- Zündung ausschalten

- Zündung einschalten

- Funktionstest vornehmen

Stephan

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 16:26

Super für die Beschreibung !

Werde ich gleich mal ausprobieren !

Kurze Nachfrage noch was ist die Eject-Box ? Ist das da wo der SNAP Adapter sitzt bzw. ist es das?

Genau, an dem "Ding" wo dein Snap In drin steckt ist ein Knopf. Den musst du zum koppeln nutzen.

Stephan

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 17:52

Danke Stephan

hat super geklappt. Nun habe ich noch ein Problem. Bekomme nun noch ein paar Telefonnumern auf dem Bildschirm angezeigt welche wohl vom Vorbesitzer sind ! Von auf jeden Fall nicht von meinem Handy !

Bekomme ich die da irgendwie raus ! Dachte eh der würde nur die Nummern aus meinem Telefonbuch nehmen ??

am 4. Januar 2008 um 20:36

Ich hab dazu auch noch ne Frage:

 

Das Koppeln hat geklappt, und tel funktioniert auch, jedoch nur wenn ich das Telefonat vom Bordcomputerbildschirm starte. Wähle ich jedoch die Nummer vom Handy direkt (was einfach schneller geht), bekommt es das Auto nicht mit. Das Handy wählt, aber die Freisprecheinrichtung tutet nicht.

Gibt´s da nen Trick, oder darf man nicht vom Handy aus bedienen wenn es gekoppelt ist?

Handy ist ein SE W800i

Das ist ein Problem bei der ULF. Es gibt einfach kein klingeln wenn man vom Tel. aus anruft. Sobald aber jemand rangeht, dann geht das Gespräch normal und wird auch von der Bluetooth Anlage richtig erkannt.

 

 

am 4. Januar 2008 um 23:08

Oh... Ok.

So lange hab ich´s dann gar net klingeln lassen. Werd´s morgen nochmal probieren. Wenn man´s weiß ist´s ja auch ok wenn´s so funktioniert...

 

Und wenn wir schonmal dabei sind.... Wenn ich im Telefonbuch (Auto) gehe, dann zeigt der mir ja die ganzen im Handy gespeicherten Nummern an. Wenn ich jetzt z.B. jemanden mit "M" raussuche, dann muss ich ewig lang nach unten scrollen. Irgendwann fällt der Knopf vom Radio noch ab :D Kann man da irgendwie schneller suchen? Aber nicht über die Top-8, rufe ja nicht nur 8 Leute an.

am 5. Januar 2008 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Und wenn wir schonmal dabei sind.... Wenn ich im Telefonbuch (Auto) gehe, dann zeigt der mir ja die ganzen im Handy gespeicherten Nummern an. Wenn ich jetzt z.B. jemanden mit "M" raussuche, dann muss ich ewig lang nach unten scrollen. Irgendwann fällt der Knopf vom Radio noch ab :D Kann man da irgendwie schneller suchen? Aber nicht über die Top-8, rufe ja nicht nur 8 Leute an.

 

Hat keiner ne Idee?

am 26. April 2008 um 0:46

servus

blöde frage aber bitte

kann mir bitte jemand sagen woher ich die anleitung krieg

um mein handy an bluetooth an zu koppeln

danke!!!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Also bei der Variante mit Bordmonitor geht es folgendermaßen:

1. Taste oberhalb des Ablagefachs gedrückt

halten, nach ca. 3 Sekunden

Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und

nach weiteren ca. 3 Sekunden loslassen.

Am Display oder auf dem Bildschirm

wird "BLUETOOTH KOPPLUNG"

angezeigt.

2. Wenn angefordert, über die Zifferntasten des Handys den

"BLUETOOTH PASSKEY" eingeben

und bestätigen.

Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung

"KOPPLUNG ERFOLGREICH"

angezeigt

3. Den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

am 26. April 2008 um 15:24

danke schön

habs gemacht und hat soweit funktionirt bis zum BLUETOOTH PASSKEY

hab in meinen sachen geschaut aber ich find den BLUETOOTH PASSKEY nicht

kann mir vielleicht jemand sagen wo der steht

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Hallo, der key müßte als Aufkleber auf der Eleketronik Box im Kofferraum hinten links zu finden sein.

Gruß ISI

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von e46-facelift

danke schön

habs gemacht und hat soweit funktionirt bis zum BLUETOOTH PASSKEY

hab in meinen sachen geschaut aber ich find den BLUETOOTH PASSKEY nicht

kann mir vielleicht jemand sagen wo der steht

Bei mir war im Bordbuch eine Karte, wo er drauf stand. Ist eine vierstellige Zahl.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?