ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?

Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juni 2007 um 13:37

Hallo zusammen,

habe eben mein Auto abgeholt. Habe auch eine BT Freisprecheinrichtung drin, aber irgendwie keine Anleitung dafür gefunden. Habe nur einen Pin gefunden !

Wollte nun mein Handy per BT mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Nur wie mache ich das nun? - Bin im Menü auf Telefon, dann steht dort Telefon aktivieren.

Habe dann am Handy Bluetooth aktiviert, aber komme da nicht weiter!

Danke im voraus

Gruss

Thomas

Beste Antwort im Thema

Also bei der Variante mit Bordmonitor geht es folgendermaßen:

1. Taste oberhalb des Ablagefachs gedrückt

halten, nach ca. 3 Sekunden

Zündschlüssel in Stellung 1 drehen und

nach weiteren ca. 3 Sekunden loslassen.

Am Display oder auf dem Bildschirm

wird "BLUETOOTH KOPPLUNG"

angezeigt.

2. Wenn angefordert, über die Zifferntasten des Handys den

"BLUETOOTH PASSKEY" eingeben

und bestätigen.

Auf dem Bildschirm wird kurz die Meldung

"KOPPLUNG ERFOLGREICH"

angezeigt

3. Den Zündschlüssel in Stellung 0 drehen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei mir fehlte diese karte ebenfalls, bin dann zum freundlichen hin und dort haben die meinen Wagen an das Diagnosesystem gehangen. Dort konnte der Techniker ruck zuck den Bluetooth Key auslesen und hat mir auch gleich noch einen Ausdruck davon gemacht. Zeitaufwand der Aktion : ca. 1 Minute, Kosten : Keine (hatte den wagen da auch erst wenige Tage zuvor gekauft)

Auf dem Modul steht es zwar auch drauf aber der Aufriss ist dafür echt viel zu hoch !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

am 1. Mai 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von ISI

Hallo, der key müßte als Aufkleber auf der Eleketronik Box im Kofferraum hinten links zu finden sein.

Gruß ISI

hab den key gefunden danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

am 25. April 2009 um 9:08

Hallo zusammen,

bin diese Woche stolzer Besitzer eines E46 mit Bluetooth-Vorbereitung gekommen. Allerdings wurde diese Funktion vom Vorbesitzer wohl kaum in Anspruch genommen, so dass er mir nicht mehr sagen konnte, wie der Passkey lautet. Er war aber der Meinung, dass man diesen anhand der Fahrgestell-Nr. vom BMW-Händler feststellen lassen kann?

Vorab meine Frage an euch: Stimmt das oder gibt es eine andere Möglichkeit an den Key zu kommen?

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Schröck

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Steht soweit ich weiß auf dem Bluetooth Modul hinten im Kofferraum drauf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Es gibt wohl drei Varianten:

 

- ULF (Elektronikmodul der BT Anlagen) im Auto finden (meist hinter der linken Seitenverkleidung, beim MK Rechner/ Wechsler), darauf steht der Code.

- bei BMW fragen ob die es in den Unterlagen finden können (eher unwahrscheinlich)

- Auto ans DIS anhängen, dort kann die Nummer ausgelesen werde (kostet wahrscheinlich etwas)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Und nicht zu vergessen die Passkey-Karte, die vielleicht irgendwo im Bordbuch liegt oder in der Bedienungsanleitung angeklebt wurde! (dort ist sie nämliche meistens zu finden!) ;)

 

Gruß, Tino

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

am 25. April 2009 um 15:28

Also, Karte liegt keine bei und den Code konnte ich beim MK-Rechner auch nicht finden, zumindes konnt ich keinen Aufkleber / Aufdruck entdecken, der im Zusammenhang mit dem BT-Passkey stehen könnte.

Könnt ihr mir sagen, wie lang ein solcher Code ist oder variiert das?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Der hat 4 Stellen. Befindet sich auch nicht auf dem MK4, sondern auf dem Bauteil in der Nähe vom MK4. Das Bauteil ist ca. 15x10x3 cm groß.

 

Beim Touring ist es zum Beispiel so, dass du den MK 4 ausbauen musst. Dahinter ist dann eine Verkleidung, die abmachen und dann ist da zwischen Verkleidung und dem Blech der Außenhaut die ULF verbaut.

 

Daher der Tip, Bedienungsanleitung oder Auslesen lassen für wenig Aufwand.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie komme ich an den Bluetooth-Passkey?' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bluetooth-Kopplung hilfe' überführt.]

Moin und einen schönen 1. Advent

Ich hole den mal wieder nach oben

Also das Aktivieren für BT hat perfekt geklappt.

Auch das Telefonieren geht wunderbar.

Aber auch bei mir bleibt die Frage offen, was ist mit den alten Telefonbucheinträgen.

In dem Handy (Siemens S65) finde ich die nicht zum löschen....

Jemand ne Idee?

Danke

jetzt muss ich mal diesen alten Thread wieder hoch holen.

Ich habe mein Galaxy S4 problemlos mit BT-Freisprecheinrichtung koppeln können; es hat auch alle Telefonbucheinträge vom Handy aufs Auto übernommen, aber ich habe noch folgende Schwierigkeiten und Fragen:

- eingehende Anrufe kommen nur auf Handy an und ich kann sie nicht mit der FSE annehmen

- wenn ich eine Nummer vom Handy aus wähle, geht das Gespräch auch nicht über die FSE

- kann ioch über die FSE auch eine neue Nummer anwählen oder nur die hinterlegten Tel.bucheinträge ?

Wer kann mir hier helfen ?

nachdem ich nochmals einige Beiträge über dieses Problem gelesen habe, hab ich es heute nochmal probiert: wenn ich über die FSE anrufe, tutet es einmal und die FSE stellt ab.

Kann damit jemand was anfangen ?

ich bin jetzt hier einen Schritt weiter gekommen: die FSE funktioniert einwandfrei mit einem alten Siemans S55, also ist die FSE schon mal nicht kaputt.

Grund für mein Problem ist das Bluetooth Steuergerät, was die neuen Handys nicht erkennt bzw. kompatibel ist. Ich könnte jetzt

- das Steuergerät tauschen, kostet zwischen 100 und 150 €

- das Steuergerät updaten, aber das scheint für mich als Laien sehr aufwendig bzw. kompliziert

oder

- ich besorge mir ne Snap-In Halterung für das alte Siemens was ich habe und hole mir von meinem Handy Anbieter eine zweite Sim Karte mit der gleichen Nummer.

Oder hat hier jemand noch eine andere Lösung, wie ich mein Galaxy S4 (demnächst S6) im Auto nutzen kann und was ich auch als Laie selber machen kann, ohne mein Handy rooten zu müssen ?

am 17. Dezember 2015 um 23:48

Mein China Böller Navi verbindet sich erstklassig per Bluetooth mit dem S6. Schmeisse den alten Kram von 98 raus und kaufe dir ein China Navi. Die Navigation ist auch um Klassen besser.

und wie funktioniert dein China Böller, nutzt es die verbaute FSE oder hat es eigenes Micro und Lautsprecher ?

gibt es denn keine Möglichkeit, das vorhandene ULF upzudaten, ohne das Handy zu rooten? ich habe ein neues Handy und möchte die Garantie durch das rooten nicht verlieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bluetooth Freisprecheinrichtung ! - Wie Aktivierung mit Handy ?