ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die Leute mit E46 von Bj. 03 mit Bluetooth! Was habt ihr für nen Handy?!

An die Leute mit E46 von Bj. 03 mit Bluetooth! Was habt ihr für nen Handy?!

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:01

Hi!

Habe heute meinen 330dA abgeholt, Vorstelliung erfolgt morgen oder so ;)

Hab Bluetooth im Wagen, nun meine Frage was für nen Handy habt ihr?

Die ganzen mehr oder wenigen neueren Handys, zum Beispiel das K750i von Sony Ericsson, was ja auch net mehr wirklich neu ist, funktionieren erst ab Bj. 09/05 etc.

Deshalb die Frage: Was habt ihr für nen Handy mit Bluetooth? Alles so ältere Geräte? Ich weiss, telefonieren kann man damit auch.. aber hab selbst nen altes, noch eines ohne Bluetooth, und wollte jetzt nen anderes holen, welches funktioniert.

Was meint ihr!?

Gruss,

Mfg MICHA

Ähnliche Themen
32 Antworten

Siemens S65

geht ohne probleme

Auch ich nutze im BMW das Siemens S65.

Oder auch das T-Mobile SDA.

Auch keine Probleme..

Allerdings.. ist der Wagen vorm Handy an.. geht die Blauzahn-Verbindung nur manchmal.. meist net.

Sonst, alles klasse.

Gruß

Tim

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von oxx863

Siemens S65

geht ohne probleme

Beim S65 steht in der Liste es funzt ab 02/05?! Von wann ist dein E46?! Irgendwie raff ich das nicht so ganz! Der Verkäufer bei BMW meinte ja auch das K750i geht erst ab 09/05, und es müsste nen Elektronikteil verbaut werden, was ca. 1000€ kostet!!!

Gruss,

Mfg MICHA

meiner ist von 10/03.

Und da gingen eigentlich alle Blauzahn-Phones.

S55, Nokia N73, Nokia N90, Motorola xyz (weiß das Model nicht).

Sony hab ich leider noch nicht getestet.

Gruß

Tim

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:17

Irgendwer Erfahrungen mit Handys von Sony Ericsson?

Gruss,

Mfg MICHA

Hi MICHA,

ich hab ein Siemens S55,es funktionieren auch,z.B.Nokia 6310 und noch andere.Weis es halt nur sicher bei den beiden.

 

Gruss TO M

PS:

Frag einfach beim Freundlichen

Hab noch eine SnapIn Halterung fürs Nokia abzugeben,bei Interresse PN

Nokia N95!

Einfach nur ein Genuss :)

Und..

ich bin mir recht sicher, dass das Blauzahn-Protokoll abwärtskompatibel ist.

Soll heißen, mit der aktuellsten Firmware für dein Auto, welches Blauzahn kann, sollten auch die aktuellen Mobilfunkgeräte funktionieren.

Anscheinend hat dein Freundlicher keine Ahnung.

Es mag schon sein, dass manche Geräte Probleme haben, aber da ist dann auch die Frage, ob das Blauzahn-Protokoll eingehalten wurde.

BTW: ich find den Namen Bluetooth sehr herlich "ami-blöd", dass ich immer Blauzahn sage. ;)

Gruß

Tim

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Und..

ich bin mir recht sicher, dass das Blauzahn-Protokoll abwärtskompatibel ist.

Soll heißen, mit der aktuellsten Firmware für dein Auto, welches Blauzahn kann, sollten auch die aktuellen Mobilfunkgeräte funktionieren.

Anscheinend hat dein Freundlicher keine Ahnung.

Gruß

Tim

Das will ich net bezweifeln, dass der keinen Plan hat!!! Angeblich hab ich die neueste Software drauf, hab extra nach nem Software-Update gefragt welches angeblich gemacht wurde!

Wo kann ich die Software abrufen, also die Version?

Gruss,

Mfg MICHA

Verdammt.. ich wußte es mal..

Also der Freundliche kann es locker.. aber irgendwie geht es auch über das BC..

Aber sag mal.. findet der BMW das Sony nicht?

Findet den das Sony den BMW?

EDIT: Ähm, klar.. nur die letzte Frage gilt.

Gruß

Tim

Themenstarteram 12. Febuar 2007 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Aber sag mal.. findet der BMW das Sony nicht?

Findet den das Sony den BMW?

Gruß

Tim

Das Navi hat sehr lang gesucht, oben rechts waren auch die 3 Leuchten an, auf dem Bildschirm stand Handykopplung oder so.. Aber es tat sich nichts nach nen paar Minuten, man muss ja auch dann in Schlüsselstellung 1 etc. Aber in der Anleitung steht auch, man muss den Bluetooth-Code eingeben... 1. hab ich den gar net?! 2. wurde auch im Handy net danach gefragt?!

Danach ist das Navi Proff. auch nen bisschen abgeschmiert, man konnte den Modus net mehr verändern.. aber irgendwann gings wieder!

Gruss,

Mfg MICHA

Eigentlich liegt der Code der Anleitung bei.. schau noch mal nach. Auf einer Karte.. meist in der Mobilfunkgeräte-Anleitung des BMW.

Kann es sein das bei deinem Handy auf BT unsichtbar steht?

Wenn du es nicht sichtbar machst findet es das auto auch nicht.

Der Passkey müsste in der Bed Anleitung stehen. Ansonsten kann es der freundliche auch auslesen oder aber du schaust direkt auf die ULF. Musst halt bis zu ihr alles rausbauen.

Ich nutze es mit Nokia 6230i, keine Probleme.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. An die Leute mit E46 von Bj. 03 mit Bluetooth! Was habt ihr für nen Handy?!