Bluetooth Freischaltung im MMI Plus

Audi Q5 8R

Hallo,
ich habe das große MMI Plus verbaut, aber leider keine Bluethooth Vorrüstung im Fzg.

Aus versch. Quellen habe ich erfahren, das die verbaute HW den BT Chip schon integriert hat, und nur freigeschaltet werden muss.

Von meinem Händler bekam ich die Aussage, das es keine orig. Nachrüstmöglichkeit dazu gibt.

Ich habe nun über das aktiv. Hiddenmenue BT + HFP freigeschalten.
Alle Menueoptionen im MMI und im FIS sind da, leider bricht die
Suche bei der BT Verbindung aktivieren gleich wieder ab.

Hat jemand noch einen Tipp, was evtl. noch fehlt, oder ob das HFP separat aktiviert werden muss.

vielen Dank für eure Tipp´s und Ergänzungen.

Gruß Hanse

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von marcato

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Profil................bearbeiten.............Über Mich (Vorstellung, Kennzeichen, etc..) ...Benutzertitel:...Texteingabe..

Gruß
Marie
Sorry..🙂

hallo ladadens , hallo Marie

Profil ok, bearbeiten ok, über mich ok, ........... dann sehe ich nur "homepage" und den Komforteditor, wo steht denn Benutzertitel ???? - so blind kann man doch nicht sein - aber bin es wohl. Oder ich muß vielleicht die allseits beliebte Suchfunktion in Anspruch nehmen😉

gruß marcato

....unter der Rubrik "Profildaten" findest du "Benutzertitel"

Marie

48 weitere Antworten
48 Antworten

Hallo, wie hast du das gemacht?hab nämlich heute versucht bei meinen mmi 3g(audi a5 2010)und es nicht geklappt....Kanal 17 gibts gar nicht sagte mir VCDS!!!!🙁 muss ich vielleicht vorher was anderes einstellen?

Danke🙂

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

habs heute an einem A5 modell 2010 mit dem normalen 3G freigeschaltet.

der hatte sprachsteuerung so muss mann kein micro nachrüsten.

hat gut geklappt.

Hier gibts eine ausführliche Anleitung dazu KLICK Das 3G hat die Sprachsteuerung serienmäßig an Board, Bluetooth-Modul auch, von daher einfach Schritt für Schritt codieren.

Der Kanal wird erst frei, nachdem du es im HiddenMenü umgestellt hast..

Gruß

es geht ganz sicher.