Bluetooth/DAB+/FM Empfang schlecht
Hey,
nachdem ich erst im April meinen "alten" e-up (EZ 2020, Modell move) verkauft habe, habe ich mir wenige Wochen später einen "neuen" e-up (EZ 2022, Modell Style Plus) zugelegt. Soweit so gut.
Da ich ja schon gewisse Erfahrungswerte mit dem anderen e-up hatte, sind mir ein paar Mängel bei meinem "neuen" aufgefallen, die so nicht normal sein können - denn der alte hatte sie nicht. Beides Faceliftmodelle, also mit großem Akku.
Ich habe regelmäßig das Problem, dass die Audiowiedergabe via Bluetooth stehen stockt, springt oder kurzzeitig aussetzt. Auch der DAB+-Empfang ist erheblich schlechter als beim Vorgängerfahrzeug. Beim FM-Empfang wird nur eine begrenzte Anzahl an Sendern "erkannt". Aufällig ist, dass manchmal bei Bodenwellen die Wiedergabe unterbrochen wird, manchmal nicht. Manchmal stockt die Wiedergabe, wenn man an eine Ampel ranfährt und andere Fahrzeuge in der Nähe sind. Wie gesagt - beim Vorgänger e-up gab es derartige Probleme nie.
Leider lässt sich das ganze nicht zuverlässig reproduzieren, um es somit als Garantiefall in der Werkstatt richten zu lassen. Die ist unglücklicherweise eine Stunde mit dem Auto entfernt und auf "gut Glück" mal eben das Auto dort zu lassen ist keine Option.
Sind jemandem ähnliche Probleme mit dem e-up, ggf. auch mit dem Verbrenner-pendant bekannt und weiß, was man dagegen tun kann? Danke