Bluetooth - Audio Streaming - grosse Verwirrung
Hallo Zusammen,
lese zwar schon sehr lange im Forum mit, habe bisher aber noch nichts von mir gegeben. Habe ein leicht verwirrendes Problem und hoffe, dass der ein oder andere von Euch ein wenig Erleuchtung bringen kann. Bin mehr oder weniger zufriedener Besitzer eines 2.0 Diesel S-Max (knapp drei Jahre alt). Bin recht angetan, das Einzige was mich von Anfang an in den Wahnsinn getrieben hat ist alles, was mit Benutzbarkeit und Zuverlässigkeit des Travelpilot FX nebst Sound&Connect zu tun hat. Da gibt es ja auch hier im Forum einiges zu lesen (Rechendauer,Verbindungsabbrüche, u.s.w.). Aktuell geht es mir erst einmal um Folgendes: da ich nun auch im Kreise der Iphone 4S User angekommen bin und damit mein erstes Smartphone besitze, hatte ich die tolle Idee, dass das eigentlich beworbene Feature Audio-Streaming über Bluetooth ja funktionieren müsste. Tut es aber nicht. Es wird noch nicht einmal die Option in einem Menu angeboten. Lange Rede kurzer Sinn, mein Händler redet mir ein, dass diese Funktion erst ab Mitte 2011 zur Verfügung stehen würde und es nicht sein kann, dass ein SMax aus den Baujahren 2009/2010 mit Travelpilot FX und Sound&Connect über Audio-Streaming verfügt. Meine Google-Such-Aktionen sagen mir, dass das eigentlich nicht sein kann. Klasse wäre es, wenn es unter Euch jemanden geben würde, der einen ganz normalen SMax aus 09/10mit FX besitzt, wo dieses funktioniert. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Beste Grüße
Axel
30 Antworten
Richtig