ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Smax-Bluetooth Telefon Vario II

Smax-Bluetooth Telefon Vario II

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:22

Hi , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen S-Max Titanium mit dem DVD-Navi und Bluetooth Telefon.

Ich habe einen MDA Vario II und versuche mich mit dem SMax zu verbinden, bisher ohne erfolg. Woher merke ich eigentlich das er sucht. Normalerweise würde mein Handy anzeigen das sich jemand per bluetooth verbinden will.

Ist ja ein komisches Teil. Habe hier zwar was gelesen das es angeblich nur mit irgendeinem fissligen Nokia Handy funktioniert, aber das kann's ja nicht sein.

Gruss

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mit meinem Sony-Ericsson K800i funktionierte es einwandfrei, bis auf eine Kleinigkeit, die aber wohl am Telefon liegt: manchmal schaltet das Handy nicht mehr zurück auf normalbetrieb. Das Headset-Symbol bleibt da und Mikrofon/Lautsprecher bleiben ausgeschaltet :-( Lässt sich dann nur durch aus-/einschalten wieder beheben.

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 17:43

Hi Spez, was muss man denn machen. Habe bluetooth am Handy eingeschaltet. Wenn ich im Menü (telefon ) reingehe, kann ich soviel auf dem Bluetoothbutton klicken wie ich will, da tut sich gaaar nichts.

Gruss

Re: Smax-Bluetooth Telefon Vario II

 

Zitat:

Original geschrieben von quarx48

Hi , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen S-Max Titanium mit dem DVD-Navi und Bluetooth Telefon.

Ich habe einen MDA Vario II und versuche mich mit dem SMax zu verbinden, bisher ohne erfolg. Woher merke ich eigentlich das er sucht. Normalerweise würde mein Handy anzeigen das sich jemand per bluetooth verbinden will.

Ist ja ein komisches Teil. Habe hier zwar was gelesen das es angeblich nur mit irgendeinem fissligen Nokia Handy funktioniert, aber das kann's ja nicht sein.

Gruss

Hallo Quarx! Nicht das Auto verbindet sich mit dem MDA, sondern der MDA verbindet sich mit dem Auto. Mit meinem Nokia 6021 geht das so :

Menü > Bluetooth > Suche nach Audiozubehör > (gleich meldet es "Ford Audio") > PIN 0000

Fertich! Viel Erfolg!

Robert

am 9. Mai 2007 um 21:08

Re: Smax-Bluetooth Telefon Vario II

 

Zitat:

Original geschrieben von quarx48

Hi , ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe einen S-Max Titanium mit dem DVD-Navi und Bluetooth Telefon.

Ich habe einen MDA Vario II und versuche mich mit dem SMax zu verbinden, bisher ohne erfolg. Woher merke ich eigentlich das er sucht. Normalerweise würde mein Handy anzeigen das sich jemand per bluetooth verbinden will.

Ist ja ein komisches Teil. Habe hier zwar was gelesen das es angeblich nur mit irgendeinem fissligen Nokia Handy funktioniert, aber das kann's ja nicht sein.

Gruss

Also ich habe zwar nicht den MDA aber XDA. Ist ja das selbe bloß ein anderer Netzbetreiber. Bei mir funktioniert es klasse.Du musst bloß bei der Verbindung wenn dein MDA Dich fragt als headset aktivieren auf OK klicken.Ansonsten so verfahren wie s-mexx beschrieben hat.

gruß ruthe

@ruthe01

welchen MDA hast du ? Den II (1. oder 2. Version) oder III

 

Grüße

am 10. Mai 2007 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von smaxi

@ruthe01

welchen MDA hast du ? Den II (1. oder 2. Version) oder III

 

Grüße

Wie schon geschrieben habe ich nicht den MDA sondern den XDA. Beide sind zwar in der Software unterschiedlich unterstützen aber die 1.2 Bluetooth Software.Die Menüführung dürfte die gleiche sein bei der Konfiguration.Bei den neueren Versionen des MDA und XDA ist es sogar noch besser.Dort wird schon das Windows Mobile 5.0 verwendet.Die älteren Geräte verwenden noch die 3-er Version.Wenn das Bluetooth erst einmal eingerichtet wurde in Deinen Auto klappt es wunderbar.Jedenfalls ist es bei mir so.Man muss bloß den MDA oder XDA richtig auf das Ford System einstellen und schon klappt es.Man sollte auch NICHT die Funktion "für alle sichtbar aktivieren".Dieses kann zu eventuell zu kleinen Problemen dann führen.Musste auch erst ein wenig probieren hab es dann aber raus bekommen und nun geht es wunderbar.Dauert keine 10 sec und ich bin sozusagen online im Auto.Geht alles voll automatisch wenn ich ins Auto einsteige.Logt sich auch automatisch aus wenn ich aussteige.Ich habe auch schon andere Marken von Handys probiert und es klappte auch einwandfrei.

Gruß Ruthe

Hallo!

Wie gesagt, es müssen eineg Einstellungen gemacht werden:

Habe Vario II und es geht ohne Probleme

WM 5.0 English

Settings>Connections>Bluetooth>Make this device dicoverable

dann

Devices>New partnership> Und siehe da Du wirst Ford Audio finden> Code '0000'

Nacher funktioniert perfekt!

 

Viel Glück

Ps.: Wenn du den Owner Info ausgefüllt hast, wird in dem Radio Diesplay der Nahmen geschreiben.

Vidor1

Themenstarteram 10. Mai 2007 um 15:49

Hi danke euch für eure Tips. Ja war mein Fehler. Ich habe nicht auf dem PDA nach dem Ford gesucht :(

Nachdem ich auf dem Handy eine neue Bluetooth Verbindung zum Auto gemacht habe, hat er ihn auch gleich als Ford Audio identifiziert und ich konnte problemlos mit telefonieren und auch mit "guter" Qualität angerufen werden.

Einzig was noch nicht so klappte war aufs Adressbuch zugreifen.

Da sollte doch auch laut Anleitung gehen, oder ?

Gruss

am 10. Mai 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von quarx48

Hi danke euch für eure Tips. Ja war mein Fehler. Ich habe nicht auf dem PDA nach dem Ford gesucht :(

Nachdem ich auf dem Handy eine neue Bluetooth Verbindung zum Auto gemacht habe, hat er ihn auch gleich als Ford Audio identifiziert und ich konnte problemlos mit telefonieren und auch mit "guter" Qualität angerufen werden.

Einzig was noch nicht so klappte war aufs Adressbuch zugreifen.

Da sollte doch auch laut Anleitung gehen, oder ?

Gruss

Auf dem Adressbuch kannst Du nur zugreifen wenn Dein Handy eine feste Anschlussstation hat.Uber Bluetooth selbst geht es nicht.

Gruß Ruthe

am 10. Mai 2007 um 16:30

Ja genau das mit dem Adressbuch ist richtig, aber ich habe da mal so ne Frage

Ich habe die Installation Bluetooth und Festinstallation. Wenn ich das Nokia 6230 in den Halter stecke habe ich zugriff auf das Adressbuch, wenn ich eine Verbindung mit Bluetooth mache habe ich das nicht. Bis dahin scheint mir das normal. Wenn ich aber über Bluetooth eine Verbindung aufbaue mit einer Nummer die im Adressbuch drinsteht, oder irgendwer mich anruft der drinsteht, erscheint auf dem Display des Navi der Name des Angerufenen oder des Anrufers, obschon ich eigentlich keinen Zugriff über das Handy auf das Adressbuch habe. Das verstehe ich nicht, bin villeicht zu dumm oder denke in die falsche Richtung ?

Ciaouu

Marc

am 10. Mai 2007 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von wosima

Das verstehe ich nicht, bin villeicht zu dumm oder denke in die falsche Richtung ?

Das hat nicht direkt was mit Adreßbuchübertragung zu tun, sondern mit Übertragung der aktuellen Nummer, die vom Handy schon als der Adreßbucheintrag gesendet wird, und so dann über die FSE auch ans Radio / Navi.

am 10. Mai 2007 um 19:30

OK Danke jetzt ist der Groschen gefallen

Marc

Hallo,

möchte mir auch eine S-Max zulegen.

Welche Ladeschale bei der Vorrichtung C braucht man für den Vario II? Wenn überhaupt?

Ok, hab jetzt meinen Max.

Vario 2 geht über Bluetooth.

 

Nur muss ich feststellen das BT nach dem ich das Auto ausgeschaltet habe auch mein BT aus ist.

Hat das noch wer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen