Bluetooth Adapter für Concert Radio
Hallo zusammen!
Hab einen 8N aus dem Jahr 2004 mit originalen Radio Concert.
Ich brauche mal eine Empfehlung, welches versteckte Bluetoothgerät ich da einbauen kann.
Ich hab bereits eins verbaut, welches ich bei Amazon für 15€ bestellt habe. Es ist alles richtig angeschlossen, Massekabel, blauer Stecker getauscht etc. aber es spielt keine Musik. Theoretisch imitiert dieses Gerät den CD Wechsler & sollte deshalb angehen, sobald man auf CD drückt. Es passiert aber nichts, es steht lediglich No CD. Beim Audihändler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Wer hat denn einen Tipp oder ein zuverlässigeres Gerät bzw. ebenfalls am Concert angeschlossen.?
Danke
Ähnliche Themen
83 Antworten
Hallo zusammen. Interessantes Thema. Ich habe mir bei Amazon einen FM Transmitter von Clydek gekauft.. Ist ne Alternative. Man kann dort Usb Sticks mit Musik dran machen, Sd Karten, man kann das Handy mit aux Kabel verbinden oder eben über Bluetooth. Ist mit Fernbedienung. Hat nen kleinen Equalizer verbaut und kann als Freisprecheinrichtung benutzt werden. Das normale UKW Radio läuft wie immer und der 6 Fach Wechsler hinterm Sitz ebenfalls. Das Teil kann man ans Armaturenbrett kleben oder in die Lüftung stecken. Hat einen Stecker für den Zigarettenanzünder in dem nochmal 2 Usb ports drin sind. Man muss halt damit klar kommen das der Aschenbecher offen bleibt oder wie in meinem Fall, die Aschenbecherklappe ausgebaut wird. Ist mehr Platz und ich bin eh Nichtraucher. Ab und zu hört man mal ein kleines kratzen weil es halt ein FM Signal ist. Aber das ist selten. Ich finde für 29 Euro ist das okay wenn man sein Orignal Radio nicht ausbauen und ersetzten möchte... kann man machen.. ;-) nur ein kleiner tipp meinerseits. Grüße an euch.
Hallo Turbo8N,
stellt man eine bestimmte Frequenz ein, welche das Radio dann empfängt und für die Wiedergabe nutzt, richtig?
Das ist ne Überlegung wert - noch besser wäre ein rotes Display passend zum roten Ambiente bei Nacht, oder kann man die Farben ggf. sogar verstellen - das gibt’s bei einigen Radios…
Viel Spaß und Grüße,
Klaus
Hallo Klaus. Ja genau so funktioniert das. Ist ne Mini Radiostation quasi. Wie gesagt, hin und wieder rauscht es mal, aber das stört mich nicht weil selten und man hat es beim normalen UKW hören ja auch hier und da. Das Display bleibt leider in diesem Blauton. Rot wäre natürlich noch besser. Ich finde das hat sich gelohnt. 29 Euro ist für mich in Ordnung.
;-)
Ich habe Blue Speech im Coupé mit Freisprecheinrichtung und Blue Audio im Roadster..funktioniert seit Jahren einwandfrei ohne irgendwelche Anzeigen oder Stecker die im weg sind
29,- EUR ist wirklich ein guter Preis, da kann man das blau in Kauf nehmen ;-)!
Danke
Verstehe nicht warum man sich so eine Funkstation ins Auto hängt nur um über Bluetooth Musik hören zu können, wenn es komplett unsichtbare Alternativen gibt.
Welchen Vorteil hat das System, außer dass man sich 5min Radioausbau spart?
Habe jetzt auch das Blue Speech gekauft und werde es testen.
hatte das Anycar im Auge, jedoch brauche ich keinen USB anschluss und sehe sonst auch keinen Mehrwert darin. Bauraum benötigt es auch deutlich mehr.
Es geht nicht nur um das Freisprechen (dessen Qualität über die Autolautsprecher zudem deutlich besser sein dürfte) sondern z. B. auch Streamingdienste wie Spotify mit eigenen playlists über Bose hören zu können. Zusätzlich funktioniert der 6-fach CD-Wechsler nach wie vor und wird nicht abgeklemmt, was erforderlich wird, wenn man eine Bluetooth-Schnittstelle einschleifen will.
Jeder nach seinem Gusto - wem ein blue speech reicht - kein Problem…
Das funktioniert doch alles mit blue Speech,, sogar Gespräche annehmen und auflegen über das Radio sowie Titel Sprung... nutze es seit Jahren. Es verbindet sich automatisch...Nur Wechsler funktioniert natürlich nicht... ich habe aber auch seit 15 Jahre keine CDS mehr
Also ich denke beides hat so seine vor und Nachteile. Ich finde es gar nicht schlecht ein kleines Extra Display im Auto zu haben. Ist vielleicht auch Geschmackssache. Der eine mag extra Features und der andere ist eben Purist. Jeder wie er mag.
Liebe TT-Freunde, ich habe einen 8N aus 2006 mit concert 2 ohne Bose und würde die Musik von meinem iPhone gern über einen unsichtbar verbauten Bluetooth Adapter abspielen.
Ich habe mir hier alle Posts durchgelesen und möchte gern wissen, ob es sich um diesen Adapter hier handelt klick
Kann man diesen Adapter problemlos einbauen und funktioniert es dann komfortabel, iPhone per Bluetooth zu koppeln und die eigene Mediathek anzuhören?
Zitat:
genau der
@tetekupe schrieb am 5. Februar 2022 um 16:50:27 Uhr:
Liebe TT-Freunde, ich habe einen 8N aus 2006 mit concert 2 ohne Bose und würde die Musik von meinem iPhone gern über einen unsichtbar verbauten Bluetooth Adapter abspielen.Ich habe mir hier alle Posts durchgelesen und möchte gern wissen, ob es sich um diesen Adapter hier handelt klick
Kann man diesen Adapter problemlos einbauen und funktioniert es dann komfortabel, iPhone per Bluetooth zu koppeln und die eigene Mediathek anzuhören?
Hallo
Ich habe ein Dension Bluetooth und funktioniert gut, seit ich es installiert habe. Ich habe es mit dem Concert II und mit RNS-e verwendet.
Es war teurer als andere Optionen, aber es gab mir nie Probleme.
Hast du mal einen Link dazu?