Bluetooth Adapter für Concert Radio
Hallo zusammen!
Hab einen 8N aus dem Jahr 2004 mit originalen Radio Concert.
Ich brauche mal eine Empfehlung, welches versteckte Bluetoothgerät ich da einbauen kann.
Ich hab bereits eins verbaut, welches ich bei Amazon für 15€ bestellt habe. Es ist alles richtig angeschlossen, Massekabel, blauer Stecker getauscht etc. aber es spielt keine Musik. Theoretisch imitiert dieses Gerät den CD Wechsler & sollte deshalb angehen, sobald man auf CD drückt. Es passiert aber nichts, es steht lediglich No CD. Beim Audihändler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
Wer hat denn einen Tipp oder ein zuverlässigeres Gerät bzw. ebenfalls am Concert angeschlossen.?
Danke
83 Antworten
ich geb mal ne rückinfo wenns funktioniert.
schönen abend noch
Zitat:
@maths1 schrieb am 30. Juni 2021 um 20:12:25 Uhr:
ich geb mal ne rückinfo wenns funktioniert.
schönen abend noch
hi
bluemusik/musikimauto funktioniert auch bei mir.
Zitat:
@maths1 schrieb am 2. Juli 2021 um 17:43:27 Uhr:
hi
bluemusik/musikimauto funktioniert auch bei mir.
Bei mir ebenfalls tadellos ;-)
Ähnliche Themen
Guten Abend in die Runde,
das interessiert mich auch. Ich habe einen TT 8N9 aus 2001 mit Bose System und CD-Wechsler hinter dem Fahrersitz. Wo muss man die Bluetoothgeräte anschließen und kann man dann den Wechsler trotzdem nutzen (ohne jedesmal etwas an- und abklemmen zu müssen?
Dankeschön
Bei Blue Musik kannst Du den Wechsler nicht mehr nutzen
Ok - danke… hatte ich mir schon gedacht.
Habe mir auch den Adapter geordert, ist aber noch nicht da. Da ich aber noch ein par asten tauschen wollte habe ich das Radio schon mal ausgebaut, Ging echt schwer raus.
Auf dem Bild ist bei dem Adapter ein Erdungskabel abgebildet. Leider hat das Radio kein Gewinde, wo man das so einfach anschrauben kann. Wo gabt ihr das befestigt?
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
Für die Erdung gibt es auch keine gesonderte Schraube/Mutter.
Nimm irgendeine Schraube. Die sind sehr sehr klein, aber das passt alles.
Wenn die etwas länger brauchen, einfach mal anschreiben. Die sind sehr kooperativ.
Viel Spaß damit!
Gruß
Paul
Super danke.
Ich glaube es liegt am Lieferer. Dem ist es am Freitag wohl was zu lange geworden. Auf verschickt steht es schon.
Mach die Erde an die Schraube am Antennenkabel
Das geht bestimmt. Hoffe es kommt heute.
Danke.
Teil ist da und drin. Beim Verbinden eines Steckers hat es erst eine Litze ausgedrückt, aber sonst top.
Am Radio habe ich noch die Drehknöpfe und die Stationstasten getauscht, jetzt ist es wieder fein.
Danke noch mal für die Tipps!
Vorher } Nachher.
Dirk
Zitat:
@casiman-1969 schrieb am 25. Januar 2022 um 19:03:38 Uhr:
Am Radio habe ich noch die Drehknöpfe und die Stationstasten getauscht, jetzt ist es wieder fein.Danke noch mal für die Tipps!
Vorher } Nachher.
Dirk
Darf ich fragen woher du die Knöpfe bezogen hast?
Hallo,
ich hatte ein gebrauchtes gekauft, da waren die Stationstasten und Knöpfe super. Knöpfe ließen sich einfach abziehen. Denke da könnte man auch andere verwenden, oder abziehen und mit Foliatec Gummilack bearbeiten.
Gruß.
Dirk