1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bluetooth Adapter für Concert Radio

Bluetooth Adapter für Concert Radio

Audi TT 8N

Hallo zusammen!
Hab einen 8N aus dem Jahr 2004 mit originalen Radio Concert.
Ich brauche mal eine Empfehlung, welches versteckte Bluetoothgerät ich da einbauen kann.

Ich hab bereits eins verbaut, welches ich bei Amazon für 15€ bestellt habe. Es ist alles richtig angeschlossen, Massekabel, blauer Stecker getauscht etc. aber es spielt keine Musik. Theoretisch imitiert dieses Gerät den CD Wechsler & sollte deshalb angehen, sobald man auf CD drückt. Es passiert aber nichts, es steht lediglich No CD. Beim Audihändler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Wer hat denn einen Tipp oder ein zuverlässigeres Gerät bzw. ebenfalls am Concert angeschlossen.?

Danke

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hallo,

Bluetooth kann man im Steuergerät fürs Telefon auch deaktivieren.
Man kann auch die Mikroempfindlichkeit einstellen.
Ob wirklich alle Fahrzeuge mit neuerer Telefonvorbereitung = Ladeschale auf dem Armaturenbrett Bluetooth hatten, weiss ich nicht.
Modelljahr 2005 hat definitiv Bluetooth.
Die alte Telefonvorbereitung auf der Mittelkonsoile hatte glaube ich niemals Bluetooth.

Grüße

Manfred

Ab Fin 8N-4-006001 also MJ 2004 gab es Bluetooth bei Handyvorbereitung

Kennt jemand eine Bluetooth Lösung, die sowohl für Musik als auch für Freisprechen genutzt werden kann, die den entsprechenden Anschluss am Radio zB Concert 2 (D) nutzt, sodass das Freisprechen unabhängig davon funktioniert, ob man wegen der Musik auf CD geschaltet hat oder nicht? Also im Grunde so ähnlich wie die auf usb-nachruesten.de, nur mit zweitem Stecker (D) fürs Radio zur korrekten Freisprechfunktion.

Zitat:

@Pepe320i schrieb am 4. Februar 2021 um 13:46:42 Uhr:

Ich hab soeben die Zahlung zurück erhalten von musikimauto.de.
Anscheinend nicht mehr vorrätig.
Hat jemand einen Link, wo ich es sonst noch herbekommen könnte. Ebay und Amazon finde ich nichts.

Nabend @Pepe320i
Wundert mich ehrlich gesagt sehr. Hab ein paar Leute aus meinem Bekanntenkreis, die es auch sofort nach meinem Einbau dort bestellt haben, und hat alle geklappt. Würde vielleicht einfach mal ne nette Mail an den Kundenservice schicken

Das ist der, den ich bestellt und verbaut habe:

https://www.musikimauto.de/BlueMusic-Bluetooth-Audio-Audi-8pin-20pin

Das ist der selbe Spaß mit Freisprecheinrichtung.
Hat auch ein Kollege verbaut. Klar muss man sich für ein sauberes Ergebnis ohne viele Kabel etwas Mühe geben, funktioniert aber ebenfalls einwandfrei.

https://www.musikimauto.de/...io-Freisprecheinrichtung-Audi-8pin-20pin

(Ich betone hier mal am Rande, dass ich kein Mitarbeiter der Firma bin, und auch keine Promo dafür bekomme. Ich bin einfach überzeugt von dem Produkt 😁 )

Ein Kollege hat sich auf der Seite den Spaß für seinen TT 8j bestellt, funktioniert ebenso einwandfrei. Für eine abweichende steckverbindung wird eine Brücke mitgeliefert.

Gruß
Paul

Hab mich jetzt auch dafür entschieden das Serienradio wieder einzubauen, da mit einem Sony die Aluklappe immer offen steht, dabei finde ich das richtig schick wenn sie geschlossen ist. Hab auch bei Musik im Auto bestellt, kommt morgen an. Bin gespannt.

Zudem werden mit dem Original Radio endlich wieder meine Boxen hinten angesteuert...

Einbau = Mega einfach
Funktioniert ohne Probleme, ich kann’s nur empfehlen

Hab‘s bei Bluemusik bestellt und heute eingebaut. Funktioniert super und hat einen richtig tollen Sound. Kann’s nur empfehlen!!!

So hab mir jetzt den Adapter von Musikimauto mit Freisprecheinrichtung bestellt. Wo habt ihr den das Micro verbaut? Am elegantesten wäre es ja das Micro dort zu installieren wo das Micro der originalen Handyvorbereitung verbaut ist. Kann mir jemand sagen wo das Original Micro verbaut ist, und hat schon jemand getestet ob die Stelle aus akustischen Kriterien Sinn macht.

Im Kombiinstrument oben hinter dem Gitter

Hallo,

es gibt ein Mikrofon für die Bose-Anlagen ab Modelljahr 2003.
Coupé:
Kombiinstrument
Roadster:
Unter dem Ascher

Das Mikrofon für die Freisprechanlage:
Coupé:
bis Modelljahr 2001 unter der Innenleuchte
ab Modell jahr 2002 im Kombiinstrument
ab Modelljahr 2004 untert der Innenleuchte
Roadster:
Im Kombiinstrument

Grüße

Manfred

Ich habe den Blue Music Adapter jetzt eingebaut, klappt alles sehr gut für eine Nachrüstlösung. Hab das Miko im KI neben dem Gitter eingebaut, hinter dem Gitter ist leider nicht genügend Platz.
Anbei Mal ein paar Bilder

KI mit Micro
Einbau Micro

Zitat:

@Pepe320i schrieb am 2. Februar 2021 um 17:56:59 Uhr:

Hallo zusammen!
Hab einen 8N aus dem Jahr 2004 mit originalen Radio Concert.
Ich brauche mal eine Empfehlung, welches versteckte Bluetoothgerät ich da einbauen kann.

Ich hab bereits eins verbaut, welches ich bei Amazon für 15€ bestellt habe. Es ist alles richtig angeschlossen, Massekabel, blauer Stecker getauscht etc. aber es spielt keine Musik. Theoretisch imitiert dieses Gerät den CD Wechsler & sollte deshalb angehen, sobald man auf CD drückt. Es passiert aber nichts, es steht lediglich No CD. Beim Audihändler konnte man mir auch nicht weiterhelfen.

Wer hat denn einen Tipp oder ein zuverlässigeres Gerät bzw. ebenfalls am Concert angeschlossen.?

Danke

hallo

ich habe auch das problem das mein audi tt 8n bj 2000 noch das originale audi concert radio verbaut hat.

hast du das concert 1 oder 2 bei dir eingebaut? 1 ist noch mit casette 2 ist mit cd.

hab jetzt schon 2 bluetooth module gekauft aber keins funktioniert. bevor ich jetzt das bestelle welches hier angepriesen wird wollte ich mich kurz schlau machen welches radio du nutzt...

vg matthias

Blue Music oder Blue Speek funktioniert einwandfrei an beiden Radio Generationen.. man sollte auch nicht immer das billigste kaufen

danke für die info dann versuch ich das mal.

39€ finde ich nicht billig für das welches ich bei "usb nachrüsten" gekauft hatte.

Nein 39€ ist okay.. kostet das Blue Audio auch . Nur 15€ kann nichts sein

Deine Antwort