ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BlueMotion Schriftzug Kühlergrill nachrüsten.

BlueMotion Schriftzug Kühlergrill nachrüsten.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. August 2015 um 8:10

Ich würde gerne den BlueMotion Schriftzug am Kühlergrill meines Variants nachrüsten (er hat ab Werk Wegfall aller Bezeichnungen oder wie das heißt). Jetzt hab ich mal geschaut, auf der Beifahrerseite sind etwas weiter im Kühlergrill wohl schon Bohrungen vorhanden.

Welches Schild brauch ich denn dafür? Hat einer ne Teilenummer für mich? Es gibt leider unzählige Schilder mit verschiedenen Aufnahmen.

Und wie wird das letztendlich befestigt? Einfach einclipsen?

Edit: Ich habe dieses Teil (siehe Bild) bei einem Verwerter gefunden, die TN fängt mit 5K an, was dafür sprechen könnte das es beim Golf 6 passt. Kann mir das jemand bestätigen?

Cimg-0535
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie du schon gesagt hast gibt es mehrere Halteplatten für den Schriftzug.

Nachdem du dem BM Schriftzug nachrüsten möchtest denke ich Du hast dann auch ein entsprechendes Fahrzeug mit der geschlossenen kühlerblende.

Bei meinem Trendline Variant habe ich mir ein Schild bei ebay gekauft und festgestellt das eben diese Halterung für den offenen Grill war. Ich habe mir dann kurzerhand noch den passenden Grill vom Highline mit Chromstreifen bei ebay dazugekauft.

Habe noch vergessen zu deiner Frage dein Bild zeigt das Emblem wie ich verbaut habe.

Funzt jedoch nur mit dem offenen Grill.

Ich versuche noch ein Bild vom emblem mit geschlossener blende zu posten

Themenstarteram 21. August 2015 um 9:08

Puhh schwierig zu sagen, ich bin gerade im Büro, aber ich kann nachher mal ein Bild machen. Ich habe den Trendline mit BlueMotion Technologie, aber nicht das direkte BlueMotion Modell. Mein Kühlergrill ist nicht komplett geschlossen, es sind mehrere schwarze Lamellen, man kann da aber durch schauen und den Kühler sehen. Es ist aber auch definitiv nicht der Comfortline/Highline Grill, weil ich habe keine Chromzierleisten drauf.

Wenn der kühler sichtbar ist dann passt das teil von deinem Bild.

Ich habe auch einen Trendline BMT .

Bei meinem war der Grill hinten zu.

Es gibt zwei blenden hinter dem Grill.

Meine war geschlossen also wie eine Kunststoffplatte hinter den Lamellen

Themenstarteram 21. August 2015 um 12:03

Klingt gut, ich muss mir das nochmal genau anschauen nachher, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ist. Anscheinend wurden da einige verschiedene Grills je nach Lust und Laune oder Verfügbarkeit verbaut.

Themenstarteram 21. August 2015 um 14:33

So, ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und auch ein paar Bilder gemacht. Anscheinend hab ich doch den geschlossenen Grill. Allerdings scheinen die Montagelöcher für so ein Kühlergrillschild schon vorhanden zu sein. Siehe Bilder. Das Teil wird ja einfach eingeclipst oder ?

20150821-160747
20150821-160705
20150821-160734

Genau den gleichen Grill hatte meiner auch verbaut

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:43

Und da hats nicht gepasst oder wie?

Wie gesagt es gibt verschiedene Halteplatten die von vw passend für den jeweiligen Grill verkauft werden und den Schriftzug muss man extra kaufen und auf die Halteplatte aufbringen. Das vom TE eingestellte Bild des Schriftzuges zeigt die Version für den offenen Grill. Man könnte die verschlussblende hinter dem Grill aufsägen oder ersetzen da nur angeclipst aber da die blenden unterschiedliche Abstände der Rastnasen aufweisen muss die passende gewählt werden da sonst keine zufriedenstellende Befestigung stattfindet. Wie gesagt ich hab mich gleich für nen gebrauchten Grill mit Chromstreifen entschieden und and dem passte dann auch meine Halterung da diese am ende der Lamellen im Grill einrastet während die andere in den löchern der verschlussblende eingreift

Themenstarteram 24. August 2015 um 7:50

Naja, wie du aber siehst, sind bei mir schon die Löcher für die Haltenasen vorhanden, irgendwas muss ja da rein passen? Auf dem Parkplatz heute morgen stand ich neben einem BlueMotion (Modell und nicht Austattungslinie). Der hat einen geschlossenen Grill mit Chromzierleisten und dem BlueMotion Schriftzug. Ich wollte schon das Schild abziehen um zu schauen wie es da gelöst ist :D. Vielleicht sollte ich einfach mal zum Freundlichen und fragen welcher Halter und welches Schild bei mir passt.

Rein von der Logik her, müsste ja der Halter eigentlich passen, da alle BlueMotion anscheinend nen geschlossenen Grill haben...

Wie gesagt es gibt verschiedene Halter die von vw geliefert werden. Das ist ein neutrales schwarzes plastikteil und das gewünschte Emblem muss separat zugekauft werden. Achtung ist nicht gerade billig. Insgesamt wären es neu um die 40€ gewesen wenn ich mich recht erinnere. Ja es gibt für die Löcher in deinem Grill einen passenden Halter. Ich habe lediglich berichtet wie ich es nachgerüstet habe da mir der chromgrill sowieso besser gefallen hat und ich alles sehr günstig bei ebay bekommen habe da ich planlos einfach den Schriftzug bei ebay gekauft hatte ohne zu wissen das diese Platte nicht an meinem Grill passt.

Themenstarteram 24. August 2015 um 13:32

Danke. Ich werde mal beim Freundlichen direkt ne Anfrage stellen, in ETKA müsste das passende Teil ja zu finden sein. Momentan hab ich ein Angebot aus der Bucht, Halter + Schild für knapp 30€. Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, würde ich den Grill gerne nicht tauschen.

Ich denke das müsste das passende teil sein

Screenshot-2015-08-21-10-58-25

Anbei ein paar vielleicht hilfreiche Daten ;-)

Screenshot-2015-08-24-21-13-21
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. BlueMotion Schriftzug Kühlergrill nachrüsten.