ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluemotion ohne Ledersitze,...MEHR CO2!!!!

Bluemotion ohne Ledersitze,...MEHR CO2!!!!

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:18

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

;)

ich glaube du hast recht habe eben grade gesehen in VW Konfiguration.

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von VW_PASSAT

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

;)

ich glaube du hast recht habe eben grade gesehen in VW Konfiguration.

bin auch durch den Konfigurator drauf gestoßen und war doch ein wenig verwundet, da es sonst allerlei Komfortgoodies gibt z.B. automtisch öffnende Heckklappe oder so...aber keine Ledersitze....schon recht bescheuert! Sportsitze und Comfortsitze gibt es ja auch

Themenstarteram 7. November 2007 um 20:41

wie groß ist denn eigentlich der unterschied vom Normalen 1.9 tdi zum Bluemotion bezüglich Verbrauch ???

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

;)

Hallo,

beim Bluemotion es gibt keine Leder- oder Alcantarasitze. Das war auch der Grund warum ich den "normalen" 1,9 TDI genommen hab. Verbrauch: habs schon auf 4,5 l geschafft (Fahrtstrecke 250Km)

Gruß: stsk3

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von stsk3

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

;)

Hallo,

beim Bluemotion es gibt keine Leder- oder Alcantarasitze. Das war auch der Grund warum ich den "normalen" 1,9 TDI genommen hab. Verbrauch: habs schon auf 4,5 l geschafft (Fahrtstrecke 250Km)

Gruß: stsk3

hehe, ok.....4,5 klar! Das schafft unser 125kw Passat auch mal....aber hald nicht WIRKLICH im Durchschnitt!

Also: Was hast do so denn wirklich im Durchschnitt? Wir sind nen Wochenende mal den BM gefahren und wir hatten so 5,8-6,2. Da war alles dabei, Autobahn, Bundesstraße, Landstraße und Stadtverkehr.

Moin;

4,5 ist schon heftig. Nicht schlecht.

Das beste bei mir war mal ein Durchschnitt von 5,2l.

Was hast du für Reifen drauf stsk3??? Vielleicht liegt es ja auch an meine 18" 235er, dass mein Verbrauch nicht weiter runter geht.

Was man jedoch klar sagen kann ist, das die Verbrauchswerte die der BL schaft für eine 1,9er auch keine hexerei sind. So viel weniger zum normalen 1,9 tdi ist es nun auch nicht.

Gruß

Micha

Themenstarteram 8. November 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Moin;

4,5 ist schon heftig. Nicht schlecht.

Das beste bei mir war mal ein Durchschnitt von 5,2l.

Was hast du für Reifen drauf stsk3??? Vielleicht liegt es ja auch an meine 18" 235er, dass mein Verbrauch nicht weiter runter geht.

Was man jedoch klar sagen kann ist, das die Verbrauchswerte die der BL schaft für eine 1,9er auch keine hexerei sind. So viel weniger zum normalen 1,9 tdi ist es nun auch nicht.

Gruß

Micha

ich denke, das beim kauf nicht so wirklich der verbrauch zwischen dem BM und dem normalen 1.9er entscheident sein wird, sondern eher, welche Ausstattung preisvorteile mit sich bringt....

Is ja auch oft so, dass sich Highlinde ziemlich schnell gegenüber Comfort und Trendline rechnet.....Kann da VW nicht recht verstehen. Das verwässert die ganzen Ausstattungslinen einfach.

Comfort sollte Comfort sein und gut ist. Sportline Sportline mit dem Augenmerk auf SPORT; und Highline sollte dann auch wirklich Highline sein, sprich so sachen wie Xenon und PDC oder Navi sollten enthalten sein!

Zitat:

Original geschrieben von gdfgsd

Moin;

4,5 ist schon heftig. Nicht schlecht.

Das beste bei mir war mal ein Durchschnitt von 5,2l.

Was hast du für Reifen drauf stsk3??? Vielleicht liegt es ja auch an meine 18" 235er, dass mein Verbrauch nicht weiter runter geht.

Was man jedoch klar sagen kann ist, das die Verbrauchswerte die der BL schaft für eine 1,9er auch keine hexerei sind. So viel weniger zum normalen 1,9 tdi ist es nun auch nicht.

Gruß

Micha

Hallo Micha,

hab die Standardreifen (205). Mein Gesamtschnitt ist zurzeit 5,2. Klar, Autobahnfahrten mit 200km/h sind da natürlich nicht dabei - ist erstens in Österreich sowieso nicht erlaubt und zweitens hab ich kein Problem damit, wenn ich 2 min später ankomme, da ich einfach fünf Minuten früher wegfahre.

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von stsk3

 

Hallo,

beim Bluemotion es gibt keine Leder- oder Alcantarasitze. Das war auch der Grund warum ich den "normalen" 1,9 TDI genommen hab. Verbrauch: habs schon auf 4,5 l geschafft (Fahrtstrecke 250Km)

Gruß: stsk3

hehe, ok.....4,5 klar! Das schafft unser 125kw Passat auch mal....aber hald nicht WIRKLICH im Durchschnitt!

Also: Was hast do so denn wirklich im Durchschnitt? Wir sind nen Wochenende mal den BM gefahren und wir hatten so 5,8-6,2. Da war alles dabei, Autobahn, Bundesstraße, Landstraße und Stadtverkehr.

Hallo,

Mein Gesamtschnitt ist zurzeit 5,2. Klar, Autobahnfahrten mit 200km/h sind da natürlich nicht dabei - ist erstens in Österreich sowieso nicht erlaubt und zweitens hab ich kein Problem damit, wenn ich 2 min später ankomme, da ich einfach fünf Minuten früher wegfahre.

Gruß: stsk3

am 8. November 2007 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

 

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

 

;)

Hi,

 

 

nachdem ich seit dieser Woche auch wirklich einen Passat fahre(vorläufig), kann ich mich an dieser Diskussion auch beteiligen. 

 

Wenn ich einen Passat kaufe, der die Intension hat, dass er sparsam ist, dann sollten gewisse Features nicht dabei sein. Xenon o.K. Sicherheit. Airbags hinten o.K. Sicherheit.

 

Aber Ledersitze sind unnötiger Luxus, die meinen angestrebten Verbrauch nicht senken.

 

Dies ist meiner Ansicht nach der Grund, warum sie nicht lieferbar sind.

 

Irgendwie ist das eine Doppelmoral.

 

 

Grüße

 

globalwalker

Themenstarteram 8. November 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?

 

Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*

 

;)

Hi,

 

 

nachdem ich seit dieser Woche auch wirklich einen Passat fahre(vorläufig), kann ich mich an dieser Diskussion auch beteiligen. 

 

Wenn ich einen Passat kaufe, der die Intension hat, dass er sparsam ist, dann sollten gewisse Features nicht dabei sein. Xenon o.K. Sicherheit. Airbags hinten o.K. Sicherheit.

 

Aber Ledersitze sind unnötiger Luxus, die meinen angestrebten Verbrauch nicht senken.

 

Dies ist meiner Ansicht nach der Grund, warum sie nicht lieferbar sind.

 

Irgendwie ist das eine Doppelmoral.

 

 

Grüße

 

globalwalker

ähm....und was nun ? Ich kann leider deine Aussage nicht so durchdringen, als das sie mir wirklichen Inhalt offenbaren würde. Auch einen wirklichen Grund warum Leder nicht zum BM passt versteh ich nicht. Mann könnte es ja anbieten, wird ja keiner gezwungen es zu nehmen....

seh ich nicht ganz so, warum soll man nicht spritsparend können und noch ein paar Extras, das große Navi z.B. gibts auch im BlueMotion und das kostet ordentlich Aufpreis.

Xenon ist vielleicht mit der Leuchtweitenregulierung und der vorgeschrieben Scheinwerferreinigungsanlage schwerer, verbraucht aber weniger strom als normale Halogenscheinwerfer.

Sparsam kann man immer fahren, mit unserem Passat hab ich auch 5,9L geschafft, war Nachts in der Stadt und grüne Welle, ansonsten sind Überland 5,5l drin, nach oben sag mal bis 8-8,5L (nicht auf der AB mit Vollgas). Die 5,9 bzw. die 5,5l hab ich aber mit den 235er Reifen geschafft, für so ein schweres Auto mit der Leistung wirklich nicht schlecht. Soll nur zeigen, dass man mit jedem Auto sparsam bzw. sparsamer fahren kann, da braucht man nicht unbedingt einen bluemotion, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut ist. BlueMotion ist aber auch sinnlos, wenn man nicht spritsparend fährt und das macht mir auf dauer keinen spaß.

Wenn man sich einen 1.9TDI mit Sportfahrwerk kauft und irgendwann noch die Leichtlaufreifen, die auf dem bluemotion Serie sind, hat man fast das selbe Ergebnis, sofern man nicht auf Leder verzichten kann.

am 9. November 2007 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Comfort sollte Comfort sein und gut ist. Sportline Sportline mit dem Augenmerk auf SPORT; und Highline sollte dann auch wirklich Highline sein, sprich so sachen wie Xenon und PDC oder Navi sollten enthalten sein!

Darfs sonst noch was sein? Ich plädiere ja schon lange für Leder, Xenon und Abstandsradar serienmäßig im Basis-Fox! :D

Themenstarteram 9. November 2007 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Comfort sollte Comfort sein und gut ist. Sportline Sportline mit dem Augenmerk auf SPORT; und Highline sollte dann auch wirklich Highline sein, sprich so sachen wie Xenon und PDC oder Navi sollten enthalten sein!

Darfs sonst noch was sein? Ich plädiere ja schon lange für Leder, Xenon und Abstandsradar serienmäßig im Basis-Fox! :D

ähm....ich habe nichtg gesagt, dass highline deshalb günstig sein muss ! nur sollte das, was draufsteht auch drin sein. Sorry, aber Xenon dürfte schon in HL serie sein....das solche sachen wie abstandsradar nicht dabei sind is ja ok. Aber dass man dann auch an so sachen wie multifunktions-lenkrad spart....das ist nicht "high"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bluemotion ohne Ledersitze,...MEHR CO2!!!!