Bluemotion ohne Ledersitze,...MEHR CO2!!!!
Sehe ich das richitg: Im Bluemotion Passat gibt es keine Ledersitze ?
Hmmmm.....Das bedeutet also, dass ich zwar der Umwelt (angeblich) mit dem BM-Model was gutes tue, jedoch eine Kuh mehr leben darf, die dann das CO2, welches ich weniger emitiere wieder doppelt und dreifach ausstößt. *g*
😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
... "Sorry, aber Xenon dürfte schon in HL serie sein....das solche sachen wie abstandsradar nicht dabei sind is ja ok. Aber dass man dann auch an so sachen wie multifunktions-lenkrad spart....das ist nicht 'high' "
Mitnichten! Mit Blick auf die Konkurrenz, ist das schon erstaunlich. Zumindest das von Dir aufgeführte MFL, sollte man meinen, gehört in die Serienausstattung eines Highline - [Edit]:
so wie im Passat-Prospekt zu sehen!😁
VW's Vorstellungen sind leider auch hier nicht mehr zeitgemäß.
Zum Topic: Die fehlenden Ledersitze, zugunsten der Umwelt 🙄, sind echt amüsant! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bensin
Mitnichten! Mit Blick auf die Konkurrenz, ist das schon erstaunlich. Zumindest das von Dir aufgeführte MFL, sollte man meinen, gehört in die Serienausstattung eines Highline - [Edit]: so wie im Passat-Prospekt zu sehen! 😁Zitat:
Original geschrieben von nimbus_leon
... "Sorry, aber Xenon dürfte schon in HL serie sein....das solche sachen wie abstandsradar nicht dabei sind is ja ok. Aber dass man dann auch an so sachen wie multifunktions-lenkrad spart....das ist nicht 'high' "
VW's Vorstellungen sind leider auch hier nicht mehr zeitgemäß.Zum Topic: Die fehlenden Ledersitze, zugunsten der Umwelt 🙄, sind echt amüsant! 😁
unser Highline Passat hat kein Multifunktions-Lenkrad serienmäßig......! Und ich meine das mit den höheren Ausstattungslinien generell: Das soll von mir aus 8000€ Aufpreis kosten, aber irgendwann möcht ich bein der Topausstattungsline einfach alles drin haben und gut is.
Ich weiß doch. 🙂
Auf der Doppelseite zur Highline-Ausführung, im Passat Variant Prospekt (Mai '07), ist ein MFL zu sehen (siehe Dateianhang). Es gibt, wie ich soeben feststellte, allerdings ein MFL in Verbindung mit dem V6 FSI. 😁
Vielleicht führt VW ja irgendwann eine weitere Ausstattunslinie mit Vollausstattung ein, und nennt diese dann 'Premium' oder 'Enthusiast' - wer weiß! 😁
Imho könnte das MFL eleganter sein.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
seh ich nicht ganz so, warum soll man nicht spritsparend können und noch ein paar Extras, das große Navi z.B. gibts auch im BlueMotion und das kostet ordentlich Aufpreis.
Xenon ist vielleicht mit der Leuchtweitenregulierung und der vorgeschrieben Scheinwerferreinigungsanlage schwerer, verbraucht aber weniger strom als normale Halogenscheinwerfer.
Sparsam kann man immer fahren, mit unserem Passat hab ich auch 5,9L geschafft, war Nachts in der Stadt und grüne Welle, ansonsten sind Überland 5,5l drin, nach oben sag mal bis 8-8,5L (nicht auf der AB mit Vollgas). Die 5,9 bzw. die 5,5l hab ich aber mit den 235er Reifen geschafft, für so ein schweres Auto mit der Leistung wirklich nicht schlecht. Soll nur zeigen, dass man mit jedem Auto sparsam bzw. sparsamer fahren kann, da braucht man nicht unbedingt einen bluemotion, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut ist. BlueMotion ist aber auch sinnlos, wenn man nicht spritsparend fährt und das macht mir auf dauer keinen spaß.
Wenn man sich einen 1.9TDI mit Sportfahrwerk kauft und irgendwann noch die Leichtlaufreifen, die auf dem bluemotion Serie sind, hat man fast das selbe Ergebnis, sofern man nicht auf Leder verzichten kann.
Morgen 🙂
Meine Wort....kann dir da voll und ganz zustimmen.
De "BM" wird das autofahren bestimmt nicht revoluzionieren in bezug auf den Verbrauch.
Gruß
Micha