ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bluefin Ford BF05-FORD-N ?? Wer hat eins??

Bluefin Ford BF05-FORD-N ?? Wer hat eins??

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 17. November 2010 um 10:46

Hiho,

hat schon einer das :

Bluefin Ford BF05-FORD-N System? Tuning für den Mondeo benziner via Softwareänderung.

Wäre klasse, wenn jemand so ein Teil hat und was dazu sagen könnte, bzw es mir mal leihen könnte um meine Software anzupassen!

Viele Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten

software anpassen klingt ja nett..aber hast du denn einen rollenprüfstand !? einfach so eine geänderte software aufspielen bringt absolut garnichts bei deinem wagen!

Themenstarteram 17. November 2010 um 11:08

soll aber so einfach funktionieren. Bis 11PS soll es bringen. Also sagen wir mal realistisch 5PS. Inkl. Sportluftfilter, Focus Rohr und Super Plus wird man da schon was spüren!!!

 

Bitte keine Diskussion zum Thema: "Vorm fahren pinkeln gehen,bringt auch 3PS"

Mal sehen, bin gerade dabei mir eins zu versorgen und wenn es klappt, würde ich es natürlich hier berichten!

Du kannst davon ausgehen, es bringt nichts. Ohne Prüfstand und individuellem Kennfeld, kannst du nichts machen.

PS: Focus-Rohr kostet Drehmoment! (siehe Resonanzlade-Effekt!)

Ich habe dies mal vor ca. 3 1/2 Jahren, mit dem Laptop aufgezeichnet. (Und als Diagremm gepostet) Im Drehzahlbereich zwischen 3000-4500 UpM fehlt einiges an Durchzug!

Im 4. Gang von 50 auf 100 km/h, fehlten ca. 1.5 Sek!! Das Focusrohr schmälert den Durchzug. Viele sind überzeugt, es bringt Leistung, da sie denken der Mondeo zieht gleichmäßiger. Dies liegt aber daran, das der Resonanzeffekt fehlt und der Drehmomentanstieg im Drehzahlband fehlt!

PS: Ohne Klopfregelung oder Erhöhung der Kompression ist SuperPlus reine Geldverschwendung! SuperPlus ist chemisch gesehen inaktiver als Superbenzin! (Neigt daher nicht so schnell zur Selbstzündung bei hoher Verdichtung/Temperatur!) Dadurch das es "stabiler" ist, kann die Luft mehr verdichtet werden, was mehr Literleistung bringt!

MfG

Themenstarteram 18. November 2010 um 9:47

Hiho,

danke für die vielen Antworten, hat gleich meine ganzen Fragen abgedeckt.

Aber bei einer Software optimierung machen die doch auch nicht mehr oder? Ich meine das Teil ändert ja richtig die Software und das wurde ja auch an den Autos getestet. (ist ja nicht nur ein Bauelement).

Also hab ich auch Ultimate umsonst getankt? Waren ja aber nur 17 Euro :-)! --> wollte es mal testen und fand , dass man ein klein wenig mehr Durchzug spürt. (kann auch einbildung sein) .

Was bringt den nun wirklich paar PS mehr? Nen Tauschsportfilter von K&N hab ich schon .

Kann das echt nicht verstehen, weil so viele positiv von dem Focusrohr sprechen ( *:-( schade* )

Bringt es was, wenn man die Ansaugung zum Luftfilterkasten mit mehr Frischluft versorgt?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

 

Was bringt den nun wirklich paar PS mehr? Nen Tauschsportfilter von K&N hab ich schon .

Kann das echt nicht verstehen, weil so viele positiv von dem Focusrohr sprechen ( *:-( schade* )

Bringt es was, wenn man die Ansaugung zum Luftfilterkasten mit mehr Frischluft versorgt?

danke

- Diese 0-5 PS merkste wahrscheinlich nicht.

- Leistungssteigerung durch anderes Benzin ist Quark.

- Diese K&N Luftfilter kosten auch Leistung.

Wenn du wirklich Leitung willst, kauf die nen anderen Wagen.

Oder laß dir nen Turbo einbauen. Wird aber nen paar Tausender kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

 

- Diese K&N Luftfilter kosten auch Leistung.

Wenn du wirklich Leitung willst, kauf die nen anderen Wagen.

Oder laß dir nen Turbo einbauen. Wird aber nen paar Tausender kosten.

Das der Luffi Leistung kostet ist Quark und nicht ein so pauschal zu sagen...

das andere stimmt vollkommen...muss kein turbo sein...man kann auch so einiges machen...aber eben nicht für nen appel und ein ei.

Genau...Hatte damals auch mal in den 58PS Twingo aus Spaß mal Super+, weil ich damit ne längere Strecke Autobahn fahren wollte...

Ergebnis: Hat absolut nichts gebracht:D:D:D

Haha, probieren geht über studieren:D:D:D

Themenstarteram 18. November 2010 um 17:14

hab ja gleich mal mit ultimate getankt (102) . Naja, ich fand er hatte etwas mehr durchzug, kann aber auch an der kalten Luft von außen liegen, dass der Motor etwas besser rennt!

Naja....................... ich kauf glaube trotzdem ein Focusrohr, da ich bei so vielen gelesen habe, dass es an leistung was gebracht haben soll, auch wenn Johnes was anderes sagt. Gibt aber bestimmt genug Freaks, die Ahnung haben! ;)

Aber, dann vergiss nicht DAS TEIL einzubauen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Aber, dann vergiss nicht DAS TEIL einzubauen! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

MfG

LOL

Genau das ist der Burner auf den Tunnigsektor !! :p:p:p:p

Zitat:

Original geschrieben von Mondeaner96

 

Naja....................... ich kauf glaube trotzdem ein Focusrohr, da ich bei so vielen gelesen habe, dass es an leistung was gebracht haben soll, auch wenn Johnes was anderes sagt. Gibt aber bestimmt genug Freaks, die Ahnung haben! ;)

und wieviele davon haben davon ein leistungsdiagramm gemacht ?

http://cgi.ebay.de/.../370264574516?...

das wäre auch noch was für dich...denke ich! soll was bringen hab ich gehört...

Jeeaahh, die Teekesselpfeife! (Hat er wohl schon! 502 verfügbar / 1 verkauft!) :D

Statt dem Focus-Rohr, würde ich aber einen Formula1-Ansaugtrichter verbauen!

Tut mir leid für den TE, aber Leistung und Durchzug, gibt es nicht für kleines Geld beim Sauger!!

MfG

Jetzt würde ich noch ein Duftbäumchen mit Frühlingsduft in den Ansaugtrackt hängen (Damit der Motor frischere Luft kriegt) und gut :D

Das ist alles Quark.

Was er braucht ist das hier .

Und wenn die Leistungssteigerung nicht ausreicht, dann könnte man noch das hier ausprobieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Bluefin Ford BF05-FORD-N ?? Wer hat eins??