Blue Pegasus Promotion?
Ich war eben mit einem Bekannten auf der Essen Motorshow. Lohnt sich nicht wirklich.
An einem Stand sprach mich ein Mitarbeiter der Fa. Blue Pegasus Promotion an:
www.blue-pegasus.de
Diese Fa. bietet sehr günstig eine Art Kfz-Leasing für unterschiedliche Modelle in allen erdenklichen Preisklassen an. Der Kunde zahlt bei jedem Fahrzeug ca. 1/3 des Listenpreises. Dieses Geld wird über die Laufzeit von 2 Jahren auf einem schweizer Bankkonto als Kaution hinterlegt. Während der zweijährigen Haltedauer des Pkw zahlt man eine monatliche Rate. Am Ende der Laufzeit erhält man entweder seine Kaution zurück, kauft den Pkw oder least einen Neuen. Alle Kosten sind inkl. Versicherung, GEZ und Steuer. Man zahlt also im Endeffekt nur die monatlichen Raten.
Allerdings muss man sich bereit erklären, dass auf dem Fahrzeug ein großflächiger Werbeaufkleber der Fa. Pegasus aufgebracht wird.
Was mich dann rechts stutzig machte sind die monatlichen Raten. Der Mitarbeiter erklärte mir das anhand einer Liste des Werbeprospekts, welche auch hier zu finden ist:
http://pegasus.ilmenau.net/bluepegasus/index.php?id=28
So zahlt man für einen Audi S5, Listenpreis 74.220,-Euro, eine Kaution von 25.000,-Euro. Die monatliche Rate beträgt dann nur 250,-Euro!!!
Ich fragte extra nochmal nach, ob dies denn richtig sei, weil ich für einen S5 quasi nur 250,-Euro im Monat, inkl. Versicherung und Steuer, zahlen würde und die Kaution ja wieder bekäme. Der Mitarbeiter sagte mir, dass dies so sei. Weiterhin äußerte er, dass die Fa. Pegasus als Großkunde gute Konditionen bekäme.
Auf meine Frage, was denn mit der Kaution genau geschieht (Spekulationsgeschäfte?), sagte mir der MA dass diese in der Schweiz auf einem Konto gut angelegt werden.
Habt ihr schon einmal etwas von dieser Fa. gehört?
Mir scheint dieses Geschäftsmodell sehr suspekt. Ich würde für den S5 auf die zwei Jahre gesehen nur 6000,-Euro bezahlen. Wenn ich die Nebenkosten abzeihe komme ich vielleicht auf 5000,-Euro für das Fahrzeug. Dies ist janicht annähernd der Wert, den der S5 in dieser Zeit verliert.
Auf der Homepage fiel mir jedenfalls auf, dass die Fa. Pegasus als Geschäftsform eine Ltd. gewählt hat. Dies verstärkt meine Zweifel ehrlich gesagt nur.
Beste Antwort im Thema
Spekulativ sind zu dem Thema offensichtlich ALLE Aussagen, auch deine. Dein Versuch pseudohochtrabender Konversation macht es nicht wirklich besser. Ich kenne immer noch keine tatsächlichen Fakten die du so zahlreich aufführst. Vermeintlich jedenfalls.
174 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Junge, Junge, DAS war aber jetzt mal überzeugend argumentiert und sachlich vorgetragen. 🙄 Sorry, aber insbesondere bei Deiner Aussage, Du habest versucht, sachlich zu analysieren und zu argumentieren, muss ich mich gerade heftig nassmachen.[...]
Bitte verschone uns zukünftig mit Deinem inhaltsleeren Gefasel [...].
Kopfschüttelnde Grüße
[...]
Lieber "kopfschüttelnder" Markus,
beeindruckt von der Offenheit bzgl. Deiner propagierten Inkontinenz, war das mangelnde Niveau wohl leider zu erwarten...
Meine besagte (sicher nicht hier stattfindende) Analyse des Kontextes beschränkte sich mitnichten auf das Aufführen der vereinzelten Punkte.
Doch was versuche ich überhaupt ein halbwegs qualifiziertes Gespräch zu entwickeln...der Threadalltag bestätigt ja immer wieder die fehlende Bereitschaft von Beleidigungen und Unsachlichkeiten abzusehen.
Viel mehr hoffe ich, dass der Rest des Forums nicht diesen voreingenommenen Weg einzuschlagen und sich zu zusammenhanglosen völlig spekulativen Äußerungen hinreißen lassen wird.
Die Zeit wird die Entwicklung zeigen.
Spekulativ sind zu dem Thema offensichtlich ALLE Aussagen, auch deine. Dein Versuch pseudohochtrabender Konversation macht es nicht wirklich besser. Ich kenne immer noch keine tatsächlichen Fakten die du so zahlreich aufführst. Vermeintlich jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von Zyniker
Aus offensichtlichen Gründen wünscht sich die Blue Pegasus alle Zeit der Welt, ihr Geschäft betreiben zu können bis völlig eindeutige und nicht mehr zu leugnende Beweise für einen Erfolg oder ein Scheitern vorliegen.
Nun gibt ist es grundsätzlich und in jeder sachlichen Diskussion eine simple Regel zur Verteilung der Beweislast: Wer das Außergewöhnliche behauptet, muß den nachvollziehbaren Beleg dafür liefern, daß es stimmt.
Dieser Diskussion entziehen sich die blauäugigen Kunden, Freunde, Fans und Vertreter der Firma Blue Pegasus hier, indem sie den Thread immer wieder in eine vage, unbestimmte, schwammige, versöhnliche Richtung schieben wollen.
Und es kommt noch schlimmer: Je mehr Informationen die Kritiker über das Geschäft der Firma zusammentragen, desto weiter zieht sich das Unternehmen aus der Debatte zurück.
Nee - liebe Leute, so funktioniert das nicht. Der Bluff ist aufgeflogen. Wir wollen jetzt sehen!
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von Zyniker
Lieber "kopfschüttelnder" Markus,Zitat:
Original geschrieben von maody66
Junge, Junge, DAS war aber jetzt mal überzeugend argumentiert und sachlich vorgetragen. 🙄 Sorry, aber insbesondere bei Deiner Aussage, Du habest versucht, sachlich zu analysieren und zu argumentieren, muss ich mich gerade heftig nassmachen.[...]
Bitte verschone uns zukünftig mit Deinem inhaltsleeren Gefasel [...].
Kopfschüttelnde Grüße
[...]
beeindruckt von der Offenheit bzgl. Deiner propagierten Inkontinenz, war das mangelnde Niveau wohl leider zu erwarten...
Meine besagte (sicher nicht hier stattfindende) Analyse des Kontextes beschränkte sich mitnichten auf das Aufführen der vereinzelten Punkte.
Doch was versuche ich überhaupt ein halbwegs qualifiziertes Gespräch zu entwickeln...der Threadalltag bestätigt ja immer wieder die fehlende Bereitschaft von Beleidigungen und Unsachlichkeiten abzusehen.Viel mehr hoffe ich, dass der Rest des Forums nicht diesen voreingenommenen Weg einzuschlagen und sich zu zusammenhanglosen völlig spekulativen Äußerungen hinreißen lassen wird.
Und wieder: quod erat demonstrandum!
In seiner sich selbst entlarvenden Schlichtheit einfach unübertroffen. 😛
Ähnliche Themen
Mal was Neues:
Zitat:
Wichtige Mitteilung
An alle Vertragspartner und Kunden der PMC GmbH
Nach einer umfassenden Überprüfung des Unternehmensbestandes, vor allem nach der Übernahme der Geschäfte, konnte, aufgrund der noch ausständigen Forderungen und bestehenden Aktiva, eine Liquidierung des Unternehmens nach § 60 I Nr. 4 GmbHG beantragt werden. Dieses sieht eine Auflösung des Unternehmens im Zeitraum von 3 Jahren vor. Während dieser Zeit ist das Unternehmen nicht berechtigt neue Verbindlichkeiten einzugehen. Ausschließliches Ziel ist es alle Forderungen auszugleichen und die Gesellschaft anschließend aufzulösen. Als Liquidator wurde Andreas Baese in Beisitz des Rechtsanwaltes Alfred Lomberg und des Steuerberaters Ditmar Albrecht berufen.
Wir werden Sie persönlich und allgemein weiter auf dem Laufenden halten und informieren.
Stotternheim, am 16.04.2009
Andreas Baese
Liquidator
Zu finden hier:
http://pro-motion-car.de/
Hinzu kommt noch das die Imastrag Handels AG - die die "Kautionen" verwaltet - ihr Domizil eingebüßt hat. Ferner haben die Gebrüder Broder die Imastrag Handels AG verlassen, ebenso ist die Revisura AG von Bord gegangen.
Mal schauen was noch kommt.
Die Wetten werden angenommen: Ich wette 10 Pegasus Promotion Cars, dass die Kautionen weg sind! 😁 😁
By the way, will nicht der GF mal wieder die Seriosität hier beschwören?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von mama01
By the way, will nicht der GF mal wieder die Seriosität hier beschwören?! 😁
Eine Insolvenz ist doch ein seriöser Ruckzug. 😁
Zu beschönigen gibt es eh nichts. Die PMC schuldet zumindest mehreren österreichischen Mietwagenfirmen noch die Mieten für einige Monate, bei einer Firma sogar seit über 7 Monaten. PMC bzw Herr Baese selbst hatte die Kunden angeschrieben das sie ihre Autos an die Vermieter zurückgeben mussten weil die Vermieter ihre Flotten verkleinern, aber nur um die Fahrzeuge der PMC Kunden. 🙄
Wenn man mal bei den Vermietern nachfragt oder aber die Briefe der Vermieter an die Kunden liest sieht das schon ganz anders aus.
Der Gipfel der Frechheit:
Nachdem die Vermieter die Autos zurückverlangt hatten bekamen die Kunden von PMC die Auskunft das sie sich selbst um einen Mietwagen ( bei Blue Pegasus/PMC heisst das Übergangsfahrzeug ) kümmern und PMC die Rechnung schicken sollen.
Sollte jetzt noch jemand an ein funktionierendes Konzept glauben ist ihm wohl nicht mehr zu helfen.
HAllo @ All! Ja, wäre echt nicht schlecht, wenn sich der Herr GF wieder mal melden würde. Hab auch den TV-Bericht gesehen. Ich denke es geht denen allen sehr dick ein und an die Wäsche! Bin ja mal gespannt wie diese Kiste ausgeht.
MFG Trinity
Was meint Ihr? Totalverlust? In die Röhre schauen?
Hallo,
lasst ja die Hände von Blue Pegasus.
der Geschäftsführer hat den ganzen Laden den Bach runter gehen lassen!
ich bin aus Erfurt wo die BP ihren Sitz in Deutschland hat und habe es selber mitbekommen.
hier noch ein Link: http://forum.sat1.de/showthread.php?t=2582
Zitat:
Original geschrieben von Trinity777
HAllo @ All! Ja, wäre echt nicht schlecht, wenn sich der Herr GF wieder mal melden würde. Hab auch den TV-Bericht gesehen. Ich denke es geht denen allen sehr dick ein und an die Wäsche! Bin ja mal gespannt wie diese Kiste ausgeht.
MFG TrinityWas meint Ihr? Totalverlust? In die Röhre schauen?
Frage mal hier nach:
Herr Oberstaatsanwalt Denk
Staatsanwaltschaft Erfurt
Aktenzeichen: 304 Js 10080/09
Tel. 0361 3775400
Die insolvente Firma PMC in Österreich wird liquidiert. Liquidator ist der GF himself.
Die Niederlassung der Blue Pegasus wurde geschlossen, die HP der Blue Pegasus Österreich existiert nicht mehr.
Die HP der Imastrag Handels AG ist ebenfalls aus dem Netz genommen worden.
Hallo zusammen. Das war ja eine echt spannende Geschichte. Nur zu meinen Recherchen und Geschichte zu promotion carcenter in Verbindung mit blue pergasus.
Ich war für einen sehr guten und liquiden Bekannten auf der Suche nach einem Porsche Panamera. Also schaute ich bei mobile.de nach um ein seriöses Angebot zu finden.
Nach kurzer Zeit fand ich eine Anzeige vom promotion carcenter, welcher 10% Nachlass auf einen Porsche Panamera anbietet. Also schaute ich auf seiner angebotenen Fahrzeugseite. Ein weiterer Link war eben die besagte Firma blue pergasus. Ich informierte meinen Bekannten darüber, dass er einen Panamera mit 10% Nachlass anbietet. Dieser schaute im Impressum der promotion carcenter nach und stellte fest, dass es sich beim Inhaber um einen Klaus P. handelt. Allerdings ohne eine Ust Nummer. Auf der Seite blue pergasus gab er seine persönliche Steuernummer an.
Nun ja, weil mein Bekannter einen sehr guten Draht zu einem privaten Leasinggeber in der Schweiz hat, informierte er diesen um das Unternehmen mal zu überprüfen.
Der private Leasinggeber und auch Einkäufer sämtlicher Fahrzeuge lachte diesen am Telefon aus und riet von einem Geschäft mit der promotion carcenter ab. Folgende Begründung wurden an meinem Bekannten weitergegeben.
Aus geschäftlichen Gründen bat sein schweizer Freund beim promotion carcenter um mehrere Fahrzeuge vom Typen Porsche Panamera, Mercedes Benz u.a. Daraufhin wurde an Herrn Klaus P. eine E-Mail gesendet mit der Anfrage um Nachlass bei mehreren Porsche Panamera und diverse Mercedes Modelle sowie diverse Audi Modelle. Herr Klaus P. gab an, dass er auf alle Mercedes Fabrikate ca 16% Nachlass geben würde und auf mehreren Panamera Bestellungen max 11% Nachlass geben.
16% Nachlass auf alle Mercedes Modelle und 11% Nachlass auf Porsche Panamera Modelle kamen auch den schweizer ziemlich komisch vor. Daraufhin bat er Herrn Klaus P. doch mal ein Angebot zu erstellen und dieses vom deutschen Porsche Händler zu bestätigen. Herr Klaus P. äußerte sich daraufhin sehr negativ, weil sich der schweizer ohne Telefonnummer ein Angebot einholen wollte. Dieser teilte Herrn Klaus P. mit, dass er seine Kunden nur seriöse Angebote vermitteln wollte und diese vor unseriösen Angeboten schützen wollte. Es gibt genug unseriöse Händler im Internet. Hierbei handelte es sich um zig Fahrzeuge, also um einen Grossauftrag für einen Fahrzeugvermittler. Auf weitere Anfragen, dass er doch einmal ein Angebot eines seriösen deutschen Porsche Händler vorlegen sollte, meldete sich Herr Klaus P. nur noch einmal. Er teilte mit, dass nach seinen Spielregeln gespielt werden sollte, indem er seine Telefonnummer angeben sollte. Dieser teilte Herrn Klaus P. mit, dass bei einem Angebot eines deutschen Original Händler sofort bei diesem die Verträge unterzeichnet werden und ggf. eine Anzahlung nur an einem deutsche seriösen Händler bezahlt werden.
daraufhin meldete sich herr Klaus P. nicht mehr. Es hatte auch seinen Grund. Eine Überprüfung bei Wirtschaftsauskünften ergab, dass Herr Klaus P. dort sehr negativ geführt wird. Auf seiner Internetseite führt er auch einen Audi A5 3,0 TDI Cabrio mit Handschaltung auf. Dieses Modell gibt es nicht mit Handschaltung. Nach weiteren recherchen im Internet wurde auch von diversen anderen Kunden mitgeteilt, dass er eine Anzahlung verlangen würde.
Also Leute: FINGER WEG von diesen Händler!!!!!!!!
Abgesehen davon, glaube ich irgendwo gelesen zu haben,
dass die Jungs wirtschaftlichen Schiffbruch erlitten haben und viele Kunden ihre "Kaution" verloren haben... 😕
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
Abgesehen davon, glaube ich irgendwo gelesen zu haben,
dass die Jungs wirtschaftlichen Schiffbruch erlitten haben und viele Kunden ihre "Kaution" verloren haben... 😕
Richtig. ProMotionCar GmbH wird gerade aufgelöst und die Imastrag Handels AG hat ihre Internetpräsenz gelöscht.
Der Herr GF ( aller drei Firmen ) kann sich scheinbar nicht daran erinnern wo die Kautionen abgeblieben sind. Er hat den Geschädigten einen Brief geschickt in dem er bedauert das er keine Auskunft seiner eigenen Firma bekommt was mit den Kautionen passiert ist.
Wenn es für die Betroffenen nicht so traurig wäre müsste man bei der Aussage laut lachen.
wieso traurig,
die Betroffenen waren sich doch sicher des Risikos bewusst, solche Verträge abzuschließen. Sie wollten ja auch ein Schnäppchen machen mit einer Ltd.
Wenn man sich des Risikos nicht bewusst war, ist es einfach naiv oder man war zu gierig. Vielleicht auch Beides.
So einfach ist das.
Zitat:
Original geschrieben von corneljt
wieso traurig,
die Betroffenen waren sich doch sicher des Risikos bewusst, solche Verträge abzuschließen. Sie wollten ja auch ein Schnäppchen machen mit einer Ltd.Wenn man sich des Risikos nicht bewusst war, ist es einfach naiv oder man war zu gierig. Vielleicht auch Beides.
So einfach ist das.
Was bitte ist an einer Limited automatisch schlecht?!? Ich betreibe auch eine und es hat sich absolut noch niemand beschwert. Ich bitte, von derart veralgemeinerndem Gelaber abzusehen. Und wenn du jetzt sagst, du hast es nicht so gemeint (was ich hoffen will), dann lies es dir noch mal durch. Es kommt halt so rüber. 😠
Andreas