ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 in der Farbe Racing Blue Mica

Audi S5 in der Farbe Racing Blue Mica

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 22:15

Guten Abend Community!

Bin vorhin zufällig auf eine - wie ich finde - tolle Farbe für den S5 gestoßen.

Gute Alternative zu den anderen Individuallackierungen und Standard Farben allá Phantomschwarz, Avussilber etc.

Eine genauso passende Farbe für den S5 ist: Casino Royale Metallic. Ein Forummitglied ist hier unterwegs mit der Farbe.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße

Dominik

S5 Vorne schräg
S5 Innenraum
S5 Hinten schräg
Beste Antwort im Thema

Ich bin durch Zufall auf den Beitrag gestossen. Ich habe, nachdem ich mich über die langweilige Farbliste vom S5 in weiß (bald wieder Vertreterfarbe) über grau bis schwarz (immer schmutzig) geärgert habe, von dem S5 in Racing Blue mica gehört. Ein absolut netter Mitarbeiter der Quattro AG hat mir die Photos von dem S5 aus der Ausstellung in Neckarsulm geschickt. Ich habe sofort diese Farbe bestellt und Anfang Juni das Schmuckstück in Ingolstadt abgeholt. Vom ersten Moment an war der S5 in der Farbe der Hingucker. Ihr müsst euch vorstellen die Auslieferungshalle voll mit neuen Fahrzeugen und ein Farbklecks dazwischen. Die Farbe hat übrigens keinen lilastich, wie zwischendurch vermutet, sondern verändert den tiefen blauen Farbton mit dem einfallenden Sonnenlicht. Durch die enthaltetenen Glimmerschieferpartikel wirkt die Farbe in die Tiefe. Kein Foto kann diese Wirkung und den Glanz darstellen. Bis heute bin ich absolut zufrieden mit dieser Wahl. Selbst mein Händler der sonst immer auf den Wiederverkauf achtet war begeistert. Es ist richtig, das die Farbe ursprünglich von Ford ist. Jedoch nach meinem Wissen ist sie nur bei einer Sonderserie des Focus RS in kleinen Stückzahlen lackiert worden. Die Innenausstattung habe ich übrigens in schwarzem Alcantara gewählt, da ich bisher bei allen Audis, die ich bisher besessen habe, die besten Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht habe. Kein anderer Stoff oder erst recht kein Leder hält über 100.000km ohne Spuren auf der Oberfläche. Bei den letzen 3 Audis (S4, A6, RS4) waren die Sitze jeweils nach 3 Jahren neuwertig. Die beigefügten Fotos sind vom Audi Forum in Ingolstadt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hatte mal ein Bild von nem R8 in der Farbe. Wirklich wunderschön! :)

Kenne den Wagen, stand bei der quattro gmbh im Austellungsraum

in NSU längere Zeit, wird jetzt in Mobile, verkauft.

Nette Farbe, setzt sich aber nicht wirklich von den serienmäßigen

Blautönen ab, finde ich, wenn individual, dann richtig.

Meine Meinung.

Gruß Chris

nicht mein ding, mir gefallen eher die standardtöne, lassen sich außerdem besser wiederverkaufen!!

Sieht toll aus, meiner Meinung nach ist die schönste Farbe für den S5 immer noch Phantomschwarz oder Quarzgrau..

BTW: Ist das Auto zufälligerweise aus Autoscout ?? ;)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 10:28

@mph_: Falls Du das Bild mal wieder findest, wär´s cool wenn Du es mal hier Hochladen könntest. Würde mich interessieren wie das am R8 aussieht.

@Pferdeapfel07: Wie "s4cabrioman" schon bereits erwähnte, steht dieses Exemplar jetzt in Mobile. Aber fast richtig ;).

Was aber gut aussieht meiner Meinung nach, sind die bicolor Sitze.

Hier der R8 aus meiner Racing-Blue-Sammlung. Ursprünglich auf rs6.com gesehen.

R8-01
R8-02
R8-03
+7
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 14:36

@Berner Baer: Danke für´s Hochladen!

Sieht echt genial aus, vorallem mit den Carbon Sideblades.

Aber ich finde die Farbe beim R8 hat einen gewissen Lila-Stich?! Kann aber auch an den Lichtverhältnissen liegen.

Schon die gleiche Farbe wie beim S5 oder?

Um 100% korrekt zu sein: Die R8-Farbe wird auf rs6.com als Ford Racing Blue bezeichnet. Allerdings habe ich hier mal gelesen, dass Audi diese Farbe tatsächlich von Ford, wo sie unter dem Namen Imperial Blue geführt wird, "gestohlen" hat und jetzt als Racing Blue mica anbietet.

 

Ob der leichte Violett-Stich sichtbar ist, dürfte neben den Lichtverhältnissen auch an der verwendeten Kamera liegen. Anbei noch zum Vergleich zwei Fotos desselben TT-R in der Farbe Racing Blue mica: einmal im Audi  Forum, und einmal beim Händler. Auf dem ersten Foto kommt der Violettstich klar heraus, auf dem zweiten ist er nicht direkt zu erkennen.

 

Wenn Du bis Januar warten willst, kann ich Fotos von meinem S5 einstellen - der wird dann in dieser Farbe geliefert :)

Ttr-07
Ttr-01
Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 16:13

Danke für die Info´s u. Bilder.

Deinem Kennzeichen entnehme ich, dass Du aus der Schweiz (Bern) kommst, richtig?

Würde die Farbe gerne mal in echt sehen. Scheint ja recht "rar" zu sein...

Direkt aus der Bundesstadt selbst. Wenn die Kollegen in Watford es nicht noch ein zweites Mal vermasseln (im August kam der S5 in weiss statt in blau von der Fähre), sollte der Wagen ab Januar hier in der Gegend herumfahren :)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:30

@ Berner Baer: Erlaubst Du keine PN?

Back to the Roots - was meinen die anderen zur Farbe?

Meinungsaustausch natürlich erwünscht :)

Mir gefällt diese Blau das es etwas dunkler ist als die anderen Blau wie das vom RS6 oder so. Aber auch nicht zu dunkel ist wie eine normales Dukelblaumetallic.

Das wäre ein Blau was ich mir auch kaufen würde wenn es mal ein blaues Auto wird.

Und kontrast Sitze finde ich sowieso gut. Allerdings ist das mit Schwarz und Grau immer so eine Sache. Weil das grau troztdem noch anfällig bleibt.

Mfg

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Dom1n1k

@ Berner Baer: Erlaubst Du keine PN?

Das trifft so zu. Mir fehlt leider die Zeit, die ganze Fanpost zu beantworten :cool:

Ich bin durch Zufall auf den Beitrag gestossen. Ich habe, nachdem ich mich über die langweilige Farbliste vom S5 in weiß (bald wieder Vertreterfarbe) über grau bis schwarz (immer schmutzig) geärgert habe, von dem S5 in Racing Blue mica gehört. Ein absolut netter Mitarbeiter der Quattro AG hat mir die Photos von dem S5 aus der Ausstellung in Neckarsulm geschickt. Ich habe sofort diese Farbe bestellt und Anfang Juni das Schmuckstück in Ingolstadt abgeholt. Vom ersten Moment an war der S5 in der Farbe der Hingucker. Ihr müsst euch vorstellen die Auslieferungshalle voll mit neuen Fahrzeugen und ein Farbklecks dazwischen. Die Farbe hat übrigens keinen lilastich, wie zwischendurch vermutet, sondern verändert den tiefen blauen Farbton mit dem einfallenden Sonnenlicht. Durch die enthaltetenen Glimmerschieferpartikel wirkt die Farbe in die Tiefe. Kein Foto kann diese Wirkung und den Glanz darstellen. Bis heute bin ich absolut zufrieden mit dieser Wahl. Selbst mein Händler der sonst immer auf den Wiederverkauf achtet war begeistert. Es ist richtig, das die Farbe ursprünglich von Ford ist. Jedoch nach meinem Wissen ist sie nur bei einer Sonderserie des Focus RS in kleinen Stückzahlen lackiert worden. Die Innenausstattung habe ich übrigens in schwarzem Alcantara gewählt, da ich bisher bei allen Audis, die ich bisher besessen habe, die besten Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht habe. Kein anderer Stoff oder erst recht kein Leder hält über 100.000km ohne Spuren auf der Oberfläche. Bei den letzen 3 Audis (S4, A6, RS4) waren die Sitze jeweils nach 3 Jahren neuwertig. Die beigefügten Fotos sind vom Audi Forum in Ingolstadt.

Img-1106s
Img-1110s
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 in der Farbe Racing Blue Mica