ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blow Off - Welcher Schlauch???

Blow Off - Welcher Schlauch???

Themenstarteram 19. November 2003 um 17:37

Hallo Leute!

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann mir einer von euch sagen, an welchen Schlauch ich das Blow Off Typ 1 (boost4you) anschließen muß?

Ist es der, der zum Luftfilterkasten führt, oder der andere?

Der zum Luftfilterkasten würde ja besser passen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Gruß Torsten

Ähnliche Themen
33 Antworten

An den waagerechten.

Themenstarteram 19. November 2003 um 19:35

Danke chriss22!

Habe das Teil eingebaut. Bei Gaswegnahme zischt das Ding, als wenn ein LKW seine Bremse entlüftet. Ein leichtes Pfeifen ist nur im unteren Drehzahlbereich zu hören, wenn man den Fuß vom Gas nimmt.

Muß das so? Weiß das jemand?

TP

hi tp!

hab´s auch drin und bin begeistert von dem teil weil´s keine leistungseinbußen wie bei anderen (siehe andere einträge hier im forum) gibt, der ladedruck viel schneller wieder da ist und sich die geschichte richtig nach druck anhört! - aber zu deinem pfeifen: das horn das an dem ventil dran ist ist abschraubbar! dreh´s einfach runter denn das verursacht das komische pfeifen bei wenig drehzahl (welches sich vornehm ausgedrückt weniger schön anhört). wenn du das horn herunten hast wirst du feststellen dass das pfeifende lüftchen weg ist und du bei gaswegnahme bei erhöhter drehzahl trotzdem ein schönes, unverändertes ausstoßgeräusch hast!

blöde frage:

habe noch kein blow off !!! würde mich aber intressieren !!!

was macht ihr mit dem schlauch der senkrecht weg geht ?

 

gruss mario

Verschliessen, egal womit Hauptsache es ist dicht.

nochmals blöde frage....

wo geht denn dieser schlauch hin ???

zu luftfilterkasten oder ???

 

habe das ganze noch nicht unter die lupe genomme

gruss

was du verschließt ist ja nur der rückführungsschlauch in welchem normalerweise die luft wieder in den ansaugbereich zurückgeführt wird die der motor beim wegnehmen des gases nicht mehr mag. diese wird ja beim blow off ausgestoßen und eben nicht mehr rückgeführt -> diesen schlauch verschließen

danke ( :

Was kost das Boost4you teil ?

Unterschied zum Forge ?

 

Gruß Markus

Hi,

stehen einige bei ebay drin, hatte meins da neu für 75,- ersteigert, mehr müssen die nicht kosten.

Übrigens: der Motor läuft bei mir unverändert. Ich wüßte nicht, warum der Ladedruck schneller wieder da sein sollte (außer bei Motoren, die vorher ohne Ventil waren, also nicht 1,8T), da das Serienventil die selbe Funktion ausführt, halt eben nur mit Rückführung in den Ansaugtrakt.

Grüße AT

also normale sauger haben soweit ich weiß doch gar kein bov?! mein´s hat 90 euros gekostet (hab´s direkt bei dem typ von boost4you nach ner anfrage per mail bestellt)

Er meint glaub ich ander Turbomotoren und nicht Saugmotoren.

Themenstarteram 20. November 2003 um 16:58

Aber das extreme Zischen ist also normal!?

TP

Wegen des zischens baut man sich doch das Teil ein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Blow Off - Welcher Schlauch???