ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blow off pop off ventil für diesel golf 4 erfahrung

Blow off pop off ventil für diesel golf 4 erfahrung

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:24

Hallo motortalker hab mal paar fragen zum blow off ventil für golf 4 diesel ob ich an leistung verliere oder schadet es meinem auto ich find das geräusch so geil hört man das überhaupt bei einem diesel auto es wäre nett wenn ihr mich beraten könntet ich danke schonmal voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

du weißt aber das die Blowoffs bei Diesel sehr teuer sind oder?? da diese elektronisch geöffnet werden muss da du keine Drosselklappe hast wie beim Benziner. Hoeren tust du es auf jedenfall. habs mal beim 2.5 V6 TDI gehört, sehr lecker :-)

achso und Leistung verlierst du nicht,

Themenstarteram 16. August 2007 um 19:38

Achso ja hab welche gesehen für 200 bis 300 euro bei ebay ich hab nen golf 4 66kw 90 ps meinse da hört man das teil auch ? wo kann ich den noch so ein teil her bekommen ausse ebay ? kennse da vlt ne gute seite danke dir schonmal

Ne gute Seite ist die Suchfunktion hier, das Thema hatten wir letzte Tage erst zum 300. mal ;)

am 16. August 2007 um 19:46

hier gibts beispielsweise welche

am 16. August 2007 um 19:56

Technisch betrachtet ist so ein Ventil beim Dieselmotor vollkommener Schwachsinn. Es wird durch die fehlende Drosselklappe einfach nicht benötigt und da das Motorsteuergerät die vom LMM gemessen Werte als Grundlage für die Einspritzmenge nimmt ist das Gemisch bei geöffnetem Ventil viel zu Fett was zu starkem Rußen führt. Ist mit Sicherheit auf dauer nicht so gut.

Gruß Nightleader

der benziner nimmt auch die LMM werte zum Berechnen der Spritmenge, außerdem macht es nur auf wenn du vom Gas gehst. is eben ein tolles pfeifen und das wars.

am 16. August 2007 um 20:43

Das ist richtig nur wird z.B. beim 1.8T die Luft wieder vor dem Turbolader der Ansaugung zugeführt. Was so ein Ventil für einen Sinn hat und wie es funktioniert ist mit schon klar :) Schau dir das mal an wenn das Ventil beim Diesel öffnet was sich da mitunter für Rußwolken bilden. Mir ist da nicht ganz wohl bei aber jeder soll machen wie er meint.

Gruß Nightleader

is die Abgasrückführung, is normal da er da das Ölgemisch und Unverbrannte Diesel wieder zieht.

am 17. August 2007 um 19:46

Aus einer Abgasrückführung kommt nur Abgas und kein Ölgemisch, die Öldämpfe die du sicher meinst kommen von der Kurbelgehäuseentlüftung. Mein Post war aber auch nicht auf den Diesel bezogen sondern auf den 1.8T der wirklich ein geschlossenes Schubumluftsystem (Pop-Off) besitzt. Bitte nicht falsch verstehen wenn ich dich wieder korrigiere ;) Möchte auch niemendem ein Pop-Off am Diesel ausreden sondern nur erklären das es eher negative Auswirkungen hat.

Gruß Nightleader

am 20. August 2007 um 6:22

200 Euro bei E-Bay... Hatte ich bei mir auch mal drin! Also die sind schon übelst laut. Anleistungsverlust habe ich nichts gemerkt... Nur nach 3 Wochen war das ding hin!

@ Night

mein ich doch auch, sorry hab die Entlüftung vergessen. :) mir wäre es zu Teuer!!!!

am 20. August 2007 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

habs mal beim 2.5 V6 TDI gehört, sehr lecker :-)

Kann ich mir kaum vorstellen...

Der V6 hat kein Pop-Off, sondern nen VTG-Lader.

Variable Turbinengeometrie.

war nachgerüstet,

am 20. August 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von da_Casimir

war nachgerüstet,

Hehe!

Is gut. Vergiss es. Weißt du überhaupt, was das ist? Scheinbar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Blow off pop off ventil für diesel golf 4 erfahrung