Blow off + fehlzündung

Mercedes SL R107

Hi,
hab eben einen golf 3 gesehen,dieser hatte wahrscheinlich ein blow off ventil eingebaut,da er beim schalten dieses zisch geräusch hatte wie man es aus 2 fast 2 furoius kennt.

Dazu gab es noch ein knallen aus dem Auspuff beim Rollen lassen(eventuel fehlzündungen) hörte sich einfach super an,würde gerne wiessen ob es möglich ist ein blow off in einen Lupo einzubauen,da ich im Internet nur Blow off für Turbo´s fand und nicht für Sauger.

Auch würde ich gerne wiessen wie man dieses ständige Knallgeräusch beim Rollen lassen erreicht.

MFG

32 Antworten

Das solche Fragen im Forum überhaupt nocht beantwortet werden.

Popoff gibts nur für Turbomotoren, und selbst dann müssen Sie nicht bei jedem Wagen brauchbar sein ! Denn viele Luftmassenmessgeräte messen falschwerte. Steuergerät macht fehler im Notfall sogar Notlauf und Fehler gespeichert.

Fehlzündung : kommt nur von schlecht eingestellten motoren oder welche die absolut an der leistungsgrenze laufen ! bei richtig starken turbomotoren/scharfen nockenwellen läßt es sich fast nicht vermeiden.
Bei kleinen umbauten meist nur durch billigen chip im steuergerät *G

Jungs seid ihr alle soo super inteliegent??

Bei nem Sauger nen Blow off ventil?? Das is nen Witz oder?

Mercendes verbaut keineTurbos sondern Kompressoren! Da hat nen Blow off Ventil nich viel zu tun. Da könnt ihr auf Flammen lange warten. Der Kompressor hat soweit ich weiss kein Überdruck beim schalten da er ja vom Motor mit angetrieben wird. Aber bitte verbessert es wenn es nicht stimmt Außerdem ist Pop off und Blow off nicht das gleiche !!

Also wenn ich vllt mal was dazu sagen darf.. Flammen aus dem Auspuff solltest du unter anderem mit nem Matallkat hinbekommen. Ist aber auf der Straße nich zulässig soviel ich weiss. Und zwar vom Krümmer an ein Rohr legen dann auf nen msd den RELATIV leer räumen und dann nen Metallkat dahinter. Würde ich jedoch nicht bei nem 1,1er Fiesta raten weil da könnt ihr auch lange warten. Oder zb mit nem hochgezüchteten Turbo-Motor klappt es auch.

Blow Pop Off Ventil bei ebay...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40185QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...

MfG

Deine Antwort