ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Blow off + fehlzündung

Blow off + fehlzündung

Themenstarteram 20. August 2006 um 17:52

Hi,

hab eben einen golf 3 gesehen,dieser hatte wahrscheinlich ein blow off ventil eingebaut,da er beim schalten dieses zisch geräusch hatte wie man es aus 2 fast 2 furoius kennt.

Dazu gab es noch ein knallen aus dem Auspuff beim Rollen lassen(eventuel fehlzündungen) hörte sich einfach super an,würde gerne wiessen ob es möglich ist ein blow off in einen Lupo einzubauen,da ich im Internet nur Blow off für Turbo´s fand und nicht für Sauger.

Auch würde ich gerne wiessen wie man dieses ständige Knallgeräusch beim Rollen lassen erreicht.

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 20. August 2006 um 18:57

re:

 

also das knallenlassen erreichst du bei einer sehr gut leer gemachten auspuffanlage... durch fehlzündungen enstehen flammen die zerknallen...

und es heisst pop off ok, gibt verschiedene ausdrücke...

für benziner gibts sowas fürn auspuff... aber wogenau weiss ich nich, da ich es auch nur vom turbo selber kenne...

Themenstarteram 20. August 2006 um 19:01

Da mein SLK eh nur mit Roten Nummern und für Showzwecke bewegt wird könnte ich meinen Auspuff leer räumen nur hab ich Angst das dadurch der Motor eventuel schlechter läuft.

Würde dann nämlich Kat komplett entfernen vorschaldämpfer und endschaldämpfer leeren.

Wird er dadurch aber nicht "ZU" laut?

Und gibt die Lambdasonde dann keine falschen werte?

Nicht das der Wagen mir anfängt zu spinnen.

Oder gebt mal Tips wie ich ihn lauter krieg,er sich aber immer noch gut anhört und blubbert+ knallt.

Themenstarteram 20. August 2006 um 19:11

achja handelt sich um einen 98er slk mit 200er maschine

Durchs leer räumen vom Kat wird der Wagen nicht lauter.Die Lambdasonde gibt auch keine falschen Werte und der Motor läuft auch nicht schlechter.

In Afrika wird bei defektem Kat immer ausgeräumt weil niemand sich einen neuen Kat kaufen will.

Das knallen kannst du dadurch hinkriegen muß aber nicht sein.

Und Flammen wirst du auch keine hinkriegen!

am 21. August 2006 um 5:57

Was denn jetzt - Lupo oder SLK?

Dieser "Knalleffekt" beim Rollenlassen sind normalerweise keine Fehlzündungen, sondern lediglich Verwirbelungen im Endschalldämpfer. Die Seriendämpfer schlucken diese Geräusche komplett. Ein Sportdämpfer schafft das nicht (ist ja so gewollt), daher das Blubbern. Machst Du den Endtopf leer, wird dieser Effekt noch verstärkt, jedoch klingt ein leerer Endtopf auch dementsprechend hohl. Dieses Blubbern kann noch durch leichtes antippen des Gaspedales beeinflusst werden. Zumindest beim Lupo.

Machst Du den Kat raus, wird der Wagen sicherlich lauter werden. Wenn Du zudem noch Vor- und Endschalldämpfer leerst, wirds peinlich laut.

Ein Blow-Off-Ventil (oder Pop-Off) lässt bei aufgeladenen Motoren den nicht benötigten Ladedruck (z.B. beim Schaltvorgang oder bei Gaswegnahme) ins Freie, dadurch das Zischen. Ein ähnliches Ventil ist übrigens schon ab Werk drin, jedoch geht das da mehr oder weniger geräuschlos, da der Druck nicht ins Freie geleitet wird. Aus diesem Grund hast Du bei einem Sauger keine Verwendung für ein solches Ventil. Logisch.

Themenstarteram 21. August 2006 um 10:32

Nee nee soll am SLK gemacht werden.

Was würdet ihr den empfehlen leer zu machen um einen geilen Sound zu bekommen,Endschaldämpfer,kat entfernen(oder leeren?) oder vorschalldämpfer?

Geiler Sound ist relativ, wenn du es möglicht laut haben willst empfehle ich dir ein 80er Rohr durchgehend ab Krümmer, wenn du dann noch ein 10er Loch reinbohrst (am besten direkt hinter dem Krümmer knallts auch schön, meistens heißt das nämlich nix anderes als das der Ausppuff undicht ist und im Schiebebetrieb Luft ansaugt. Wenn du dir dann noch so einen Turbo vortäuscher bei E-BAY kaufst und den an den Auspuff machst, dann können die Typen aus dem lahmen Film einpacken. Ach so, das du kein Pop off für nen Sauger findest ist klar, da funktioniert es nicht. Gibt aber mittlerweile sogar Lautsprecher für Sauger die das Geräusch nachahmen, voll cool.:p

am 21. August 2006 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Wenn du dir dann noch so einen Turbo vortäuscher bei E-BAY kaufst und den an den Auspuff machst, dann können die Typen aus dem lahmen Film einpacken:p

:D Hab neulich nen 2er Gölf mit sowas gesehn/gehört. Ich frag mich was in manchen Menschen vor sich geht...

Also Du hast doch nicht ernsthaft vor, nen SLK so zu verbasteln. Mit Tuning hat das nämlich nix zu tun, vielleicht mit klassischem "Baumarkttuning" ;) Und dann noch scheinbar ohne irgendwelche Grundkenntnisse... Einfach basteln und gut ist? Naja, Hauptsache PIMP...

Und übrigens - nen "geilen" Sound wird das alles sicherlich nicht bringen. Klingt einfach nur sch***e.

To whom it may concern:

Manchem fehlt scheinbar immer noch der Durchblick, ob gewisse Beiträge nun eine Vera....e à la DFTT, oder ernst gemeint sind. :rolleyes:

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:48

Was soll ich denn nun machen?

Auspuff leer oder Kat weg?

Themenstarteram 21. August 2006 um 12:54

...

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Was soll ich denn nun machen?

Auspuff leer oder Kat weg?

Du hast doch einen augezudrückenden Onkel bei der DEKRA, also let's get it on! :D

Zitat:

ja die erschießen dich schon!Aber wenn dein Onkel bei der Dekra arbeiten würde dann würde der doch auch sicher nen auge zudrücken oder?Na also!Hab bei meinem Benz das auch so(meiner is weinrot)sieht echt gut aus!und mein onkel hat schon mal nen auge zuz gedrückt und ich glaub er tut das bei mir immer wieder ;-)

Themenstarteram 21. August 2006 um 13:05

bitte on topic bleiben

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

bei dem Umbau wie er momentan gemacht wird ist ein augezudrücken nciht möglich,würde sofort von der polizei angehalten werden,also bitte nun wieder on topic

Inshallah Mashallah :o

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Blow off + fehlzündung