ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Blow off + fehlzündung

Blow off + fehlzündung

Themenstarteram 20. August 2006 um 17:52

Hi,

hab eben einen golf 3 gesehen,dieser hatte wahrscheinlich ein blow off ventil eingebaut,da er beim schalten dieses zisch geräusch hatte wie man es aus 2 fast 2 furoius kennt.

Dazu gab es noch ein knallen aus dem Auspuff beim Rollen lassen(eventuel fehlzündungen) hörte sich einfach super an,würde gerne wiessen ob es möglich ist ein blow off in einen Lupo einzubauen,da ich im Internet nur Blow off für Turbo´s fand und nicht für Sauger.

Auch würde ich gerne wiessen wie man dieses ständige Knallgeräusch beim Rollen lassen erreicht.

MFG

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 21. August 2006 um 13:11

dann halt nicht,Bilder und meine Beiträge werde ich nun löschen da es mir zu dumm ist sich durch solch dumme ... aufzuregen die ncihts anderes zu tun haben als foren voll zu spamen.

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

dann halt nicht,Bilder und meine Beiträge werde ich nun löschen da es mir zu dumm ist sich durch solch dumme ... aufzuregen die ncihts anderes zu tun haben als foren voll zu spamen.

Hoşça kal

إلى اللقاء

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

dann halt nicht,Bilder und meine Beiträge werde ich nun löschen da es mir zu dumm ist sich durch solch dumme ... aufzuregen die ncihts anderes zu tun haben als foren voll zu spamen.

Ohh, wenn man was macht soll man dazu stehen, tuning ist ja Geschmackssache (würg). Aber warum man sich einen Wagen für viel Geld aufbaut den man dann nicht fahren will, das verstehe ich dann doch nicht, oder bist du reich und machst das nur so zum Spaß?

Themenstarteram 21. August 2006 um 13:31

Mein Motto : Just for fun ;-)

Ausserdem ist ein SLK doch kein teurer Wagen??

am 21. August 2006 um 14:21

Kauf dir lieber ne ordentliche Komplettanlage. Nur durch nen Sportendschalldämpfer wirst Du keinen ordentlichen Sound bekommen, das ist ja klar. Den ESD leer machen bringt auch nur nen peinlich hohlen Sound, da die Abgase schon vor dem ESD geglättet wurden. Also lieber ne ordentliche Abgasanlage rein, vielleicht was durchgehendes ab Fächerkrümmer, nen ordentlichen, dazu passenden, NICHT leer geräumten ESD hinten drauf (damit der Sound trotzdem schön dumpf bleibt) und fertig. Der Kat bleibt natürlich drin.

Alles andere wie Kat oder Töpfe leer machen, das klingt dann auch dementsprechend. Zudem veränderst Du damit den Staudruck. Das merkst Du dann im Drehmoment. Also besser nichts rumbasteln, der 200er hat ja eh "nur" 136 Pferdchen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:10

und wenn ich nur den endtopf öffne und ihn leer mache?

klingt das dann besser?

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

und wenn ich nur den endtopf öffne und ihn leer mache?

klingt das dann besser?

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

dann halt nicht,Bilder und meine Beiträge werde ich nun löschen

Ja watt denn nu?

Du wolltest doch alle Deine Beiträge und Bilder löschen?

Dann tu's doch und hör endlich auf, das Forum zu ver....en! :mad:

am 21. August 2006 um 17:30

Ein leergeräumter ESD klingt besch.....eiden. Zudem rostet dir die Schweißnaht ruck zuck weg.

am 21. August 2006 um 19:13

bei uns im clk-forum hat einer das blow-off-ding für den auspuff getestet, da kommt nix raus, egal wo mans hinbaut.

am 21. August 2006 um 19:16

kauf dir nen magnaflow-auspuff (oder was teueres, z.B. Eisenmann), der macht krawall und wenns dir dann nicht reicht, dann hol dir noch ein ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer und versuchs eingetragen zu bekommen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 20:33

habe nun den endtiopf geleert.wurde auch schon wieder zu geschweißt,jedoch werde ich mir morgen nochmal gun gum auspuff reperatur masse holen und damit die schweiß naht nochmal einstreichen,damit sie auch wirklich dicht ist,danach dann noch mit thermo lack in schwarz lackieren,habe den Wagen kurz nur mit Kat laufen lassen,war bissl zuuu laut und das knallen fand nciht staat,oder kommt das nur ohne kat?

Man Kauf dir ne komplett anlage haben hier ein paar gesagt!

Und wenns knallen dann gibts im i-net genug anleitungen wie du dir mit ner zündkerze das knallen holen kannst!

Ansonsten geh zum Eisenmann sag was du willst und der bauts dir! Das Blow off!

Hast du en Kompi drunter? Habe daheim noch ein spezieles Luftfilter kit (besteht aus 3 Filtern die dann den Luftfilter Kasten ersetzen) von green filter hat mir mal einer für mein c230k zamme gestellt Da bekommst ein Turbo heulen hin und beim vom gas geben ein zischen! Kostet aber einiges mit 400€ bist dabei! Neu sinds glaub ich irgendwas mit 750€ aber da du ja genug geld hast wirds kein Prob. dastellen! Falls ernsthaftes interesse besteht eine PN an mich kann dir meins geben oder die Teile nummern aufschreiben und dann kannst selber bestellen! Ansonsten gibts noch so was wie ne Kurbelwellen entlüftung da machts wohl auch Zisch musst dich aber selber informieren!

MFG Keke

am 23. August 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

habe nun den endtiopf geleert.wurde auch schon wieder zu geschweißt,jedoch werde ich mir morgen nochmal gun gum auspuff reperatur masse holen und damit die schweiß naht nochmal einstreichen,damit sie auch wirklich dicht ist,danach dann noch mit thermo lack in schwarz lackieren,habe den Wagen kurz nur mit Kat laufen lassen,war bissl zuuu laut und das knallen fand nciht staat,oder kommt das nur ohne kat?

Was bist Du denn für ein Künstler?

Geschweißt - Gum Gum drüberstreichen - Thermolack -

 

Ich denk der soll zischen und krach machen, wofür machst Du dir so viel Arbeit, der Mist hält nur bis zum nächsten Schlagloch.

Zitat:

Original geschrieben von SL-350

Was bist Du denn für ein Künstler?

Geschweißt - Gum Gum drüberstreichen - Thermolack -

 

Ich denk der soll zischen und krach machen, wofür machst Du dir so viel Arbeit, der Mist hält nur bis zum nächsten Schlagloch.

Zitat:

Was bist Du denn für ein Künstler?

Geschweißt - Gum Gum drüberstreichen - Thermolack -

Alles nur Tarnung, damit sein bei der DEKRA beschäftigter Onkel nicht beide Augen zudrücken muß! :cool:

Der Junge hat's echt drauf mit der Verar...erei! :D

Re: Blow off + fehlzündung

 

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Hi,

hab eben einen golf 3 gesehen,dieser hatte wahrscheinlich ein blow off ventil eingebaut,da er beim schalten dieses zisch geräusch hatte wie man es aus 2 fast 2 furoius kennt.

Dazu gab es noch ein knallen aus dem Auspuff beim Rollen lassen(eventuel fehlzündungen) hörte sich einfach super an,würde gerne wiessen ob es möglich ist ein blow off in einen Lupo einzubauen,da ich im Internet nur Blow off für Turbo´s fand und nicht für Sauger.

Auch würde ich gerne wiessen wie man dieses ständige Knallgeräusch beim Rollen lassen erreicht.

MFG

Hallo,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber irgendwie ist alles ein wenig Falsch!

Pop-Off ist ein Ventil das den Ladedruck steuert! Es wird gerne bei deutschen TDi´s verbaut mit einen leisen kaum hörbaren zischen!

Blow-Off leitet überschüssige Ladeluft nach aussen. Der Ladedruck wird über ein Westgate/Druckdose gesteuert! Japanische Turbomotoren haben ein geschlossenes Blow-Off system! Das laute zischen kommt vom offenen Blow-Off system, welches man bei den meisten japanern problemlos -ohne TÜV segen- Umrüsten kann!

Die Fehlzündungen kommen, da das Auto bei der Gaswegnahme bei einen offenen Blow-Off system zu "Fett" läuft! Diese Fahrzeuge wurden für solch ein System nicht gebaut! Da hilft auch das beste Einstellen nichts, zumal man anzweifeln kann das überhaupt irgendwas eingestellt wurde!

Ein weiterer Nachteil ist, dank diverser Fernsehfilme will jedes Kiddi in seinen 75Ps Golf so ein Ventil. Es nimmt überhand und die Gestzeshüter sind scharf auf solche Sachen, man bekommt Ärger beim TÜV etc. Vor 10 jahren hat es keinen interessiert. Im Gegenteil, mein erstes habe ich durch Anraten von Toyota eingebaut, da das Original öffters als mir lieb war den Dienst quittierte! Zugegeben, damls waren die Dinger etwas leiser!

Moral der Geschichte, lass die Finger davon!

Hir mal ein Bild von meinen Ventil!

Blow-Off Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Blow off + fehlzündung