Blödheit sollte weh tun :-((
Hallo Leute 🙁
Nach nun 3 Jahren Fahrpraxis ohne jegliche Schrammen an meinen bisherigen Autos ( Golf 4 und der A3 ) hats mich heute "erwischt".
Ich wollte grad noch schnell zur Tankstelle fahren und mir paar Eis zu kaufen. Ich fahr rückwärts aus unserem Hof raus,fahr zurück,piepst nichts also weiter und rrrratsch machts und nen dumpfer Ton. Ich fuhr wieder in Hof und holte den Halogenspot ausm Keller.... Da traf mich der Schlag...alles verkratzt, die untere Lippe ausgerissen aus der Halterungen 🙁 Nunja... man sollte sich nie auf die PDC verlassen..sie hat keinen Mucks gegeben...
Hab dem Nachbarn ein Zettel geschrieben ( A4 Avant Fahrer^^/verstehn uns gut) das mir ein Mallheur passiert seie und ich mich morgen melde...
Naja morgen früh werd ich zur Versicherung fahren,eventuell lässt sich die SB umgehen? Ich will keinenfalls mit den %enten hoch aber auch keinenfalls soviel zahlen müssen ( Bitte kein Spruch wie : "Wer Audi fährt muss Geld haben"😉
Peinlich isses allemal,denn dieser Stein steht schon eh und jeh da.... so weit zurück fährt man auch normal nie... da war ich wohl irgendwo anders...
Es tut mit echt weh,wenn ich meiner Dicken ihr Hinterteil anseh🙁
Liebe Grüße
Domi
72 Antworten
Tja Domi ich seh das mit gemischten Gefühlen....
Ich lebe schließlich davon das Leuten sowas passiert.
Kopf hoch und auf den Schreck ein Eis! 😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Tja Domi ich seh das mit gemischten Gefühlen....
Ich lebe schließlich davon das Leuten sowas passiert.Kopf hoch und auf den Schreck ein Eis! 😉
Grüße
Ich hab gestern schon geleckt 😉 Grad aus Trotz 😛
naja etwas gutes hats... Ich wasch mein Auto bis nächsten Donnerstag nicht..da lass ich den Dreck lieber drauf^^
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Zitat:
Werd aber gleich doch noch zu meinem neuen Versichungsfritzen fahren,mal sehn was der so drauf hat.. Vllt kann der was trixen...
Zitat:
Da wird nix gehen. Und wenn der tatsächlich was hinbiegen sollte, dann solltest Du Dir schleunigst einen anderen Versicherungsfachmann suchen. Denn wenn er die Gesellschaft schon so bescheisst, dann möchte ich nicht wissen, was er erst mit seinen Kunden macht!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Da wird nix gehen. Und wenn der tatsächlich was hinbiegen sollte, dann solltest Du Dir schleunigst einen anderen Versicherungsfachmann suchen. Denn wenn er die Gesellschaft schon so bescheisst, dann möchte ich nicht wissen, was er erst mit seinen Kunden macht!? 🙄
ging auch nix. Seine rassige Sekretärin hat die Daten aufgenommen.. Es ginge nur über Vollkasko und die hab ich ja mit 500€ SB.. Das Lacken kostet etwa 150-200€ Bin nur am Stutzen ob ich mir den Diffusor holen sollte... aber ich denke man sieht bei schwarz kaum was...
Grüße
Domi
Hab mir auch grad mal den ganzen Thread-Verlauf durchgelesen.
Der Schaden geht ja noch! Ist das Stoßfängerunterteil denn Verformt? ansonstern der Lackierer hat dir einen Normalen Preis genannt!
Mit dem Stein läßt sich sicher gut mit dem Nachbarn ohne Versicherung klären, Das Auto richtet der Lacker..
Nochmal Glück gehabt!
Mein Beileid domi!!
Passiert halt irgendwann mal.
Ne gute Gelegenheit, dein Fahrzeug zu verändern und nen neuen Auspuff dran zu machen.
Liebe Grüße
Janko
Zitat:
Original geschrieben von OxYgEnE1980
Der Schaden geht ja noch! Ist das Stoßfängerunterteil denn Verformt?
Mit dem Stein läßt sich sicher gut mit dem Nachbarn ohne Versicherung klären, Das Auto richtet der Lacker..
Ne ist nichts verformt. Der Stein steht wieder^^ Ich hoffe,dass es bei den rund 200€ bleibt...
Zitat:
Original geschrieben von ninjafreak01
Mein Beileid domi!!Passiert halt irgendwann mal.
Ne gute Gelegenheit, dein Fahrzeug zu verändern und nen neuen Auspuff dran zu machen.
Mercy Janko,
Auspuff muss warten, erstmal den Lackierer zahlen. Momentan bin ich auch noch am kompletten Dachboden ausbauen,da muss der Audi zurück stecken können 😁
Liebe Grüße
Domi
Oh je Domi da schau ich hier mal n paar Tage nicht rein und schon machst alles kaputt😰 . Aber hast ja nochmal glück gehabt das es nur bei nem Lackschaden geblieben ist..
Dann noch weiterhin gute Fahrt und lass die restichen Steine heil 😁
Grüße...
Sieht übel aus 🙁 Das muss ja Geräusche verursacht haben...ich mag garnicht dran denken
Aber was ist denn das für ein komischer Stein - Mischung aus Mahnmal und Status-Symbol ----> ????
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
Sieht übel aus 🙁 Das muss ja Geräusche verursacht haben...ich mag garnicht dran denken
Joa hört sich ähnlich an wie man mitm Schlüssbart übern Lack herstreift und nebenher die Haltenasen der Lippe ausreißt,so ähnlich^^
Keine Ahnung was der Stein dar stellen soll,habe nur grad erfahren,dass er ihn zuerst einbetonieren wollte 😰
Grüße
Domi
ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen:
Was würde in etwa ein Polieren des ganzen Autos kosten? Ich will diese Hologramme weg haben,wo man in der Sonne sieht..
Wenn er schon mal beim Lackierer ist 🙂
Grüße
Domi
Mahlzeit,
das Preise fürs polieren schwanken ganz schön wie ich festellen musste. Aber rechne für ne vernünftige Fahrzeugpolitur mal so um die 80€. Wär auch gar nicht schlecht das jetzt zu machen, dann ist der Lack vorm Winter nochmal schön versiegelt..
Grüße.
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Mahlzeit,das Preise fürs polieren schwanken ganz schön wie ich festellen musste. Aber rechne für ne vernünftige Fahrzeugpolitur mal so um die 80€.
für 80 Oken würd ichs sofort machen lassen...🙂
Herzliches Beleid wegen den Kratzer an den Fred-Erzeuger
Nun was ich mich aber wirklich Frage ist, warum soll ich soviel Geld locker machen in ein PDC System dem ich aber doch nicht trauen kann. Da verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Da kann man sich die Kohle ja gleich sparen.
Da würde ich aber mit Audi ein ernsten wort sprechen, wenn ich mich auf das PDC nicht verlassen könnte.
MfG, Jürg
PS. Bei meinen jetztigen BMW 330 hatte ich bis jetzt nie ein Problem das mir das PDC was unterschlagen hatte. Hoffentlich wird das beim meinem baldigem 8P nicht anders. :-)
Zitat:
Original geschrieben von matrox65
Nun was ich mich aber wirklich Frage ist, warum soll ich soviel Geld locker machen in ein PDC System dem ich aber doch nicht trauen kann. Da verstehe ich den Sinn nicht wirklich. Da kann man sich die Kohle ja gleich sparen.
Ich denke einfach,dass ich diesen Stein mit dem rechten hinterrad zum Fallen gebracht habe. So spitz strahlt keine PDC ab.. Er fiel dann an der Stoßstange und an den Sensoren entlang runter....
Zitat:
Original geschrieben von matrox65
Da würde ich aber mit Audi ein ernsten wort sprechen, wenn ich mich auf das PDC nicht verlassen könnte.
Audi würde sich ins Fäustchen lachen und sagen: " Herr A****, sie müssen auch wenn sie PDC haben, noch nach hinten schauen" Ich denke nicht, dass es was bringt...
Naja morgen kommt der Gute zum Lackierer...
Grüße
Domi