Blödheit sollte weh tun :-((

Audi A3 8P

Hallo Leute 🙁

Nach nun 3 Jahren Fahrpraxis ohne jegliche Schrammen an meinen bisherigen Autos ( Golf 4 und der A3 ) hats mich heute "erwischt".

Ich wollte grad noch schnell zur Tankstelle fahren und mir paar Eis zu kaufen. Ich fahr rückwärts aus unserem Hof raus,fahr zurück,piepst nichts also weiter und rrrratsch machts und nen dumpfer Ton. Ich fuhr wieder in Hof und holte den Halogenspot ausm Keller.... Da traf mich der Schlag...alles verkratzt, die untere Lippe ausgerissen aus der Halterungen 🙁 Nunja... man sollte sich nie auf die PDC verlassen..sie hat keinen Mucks gegeben...

Hab dem Nachbarn ein Zettel geschrieben ( A4 Avant Fahrer^^/verstehn uns gut) das mir ein Mallheur passiert seie und ich mich morgen melde...

Naja morgen früh werd ich zur Versicherung fahren,eventuell lässt sich die SB umgehen? Ich will keinenfalls mit den %enten hoch aber auch keinenfalls soviel zahlen müssen ( Bitte kein Spruch wie : "Wer Audi fährt muss Geld haben"😉

Peinlich isses allemal,denn dieser Stein steht schon eh und jeh da.... so weit zurück fährt man auch normal nie... da war ich wohl irgendwo anders...

Es tut mit echt weh,wenn ich meiner Dicken ihr Hinterteil anseh🙁

Liebe Grüße
Domi

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Und alle Kratzer aud der Haube weg bekommen?

sieht aus wie ein Babypopo 🙂 Nur ganz vorne am Grill ist nochn bisschen Fliegenschiss.. aber sonst Tip Top. Die Haube war halt auch nochn bissl verstaubt... da sah man net alles.. Was mich aufgeregt hat war,dass meine Fußmatten vorne mit weißen Schuhabdrücken übersäht waren 🙄

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

😁😁

Wenn man das Foto sich so anguckt, könnte man denken, dein Wagen sei in Chrom lackiert ^^

tjaaa.. Ist halt anders wie son komisches Blau 😛

sei froh das du

a)
schon schönen vornamen hast (^^)

und

b)
zuweit weg wohnst 😛

😁.....

Zitat:

Zitat:

tjaaa.. Ist halt anders wie son komisches Blau 😛

sei froh das du

a)

und

b)
zuweit weg wohnst 😛

Servus Domi...

wir lassen die Autos antreten 😛 😁

Heut kam die Rechnung vom Lackierer. Stoßfänger hinten lackieren/polieren + Motorhaube polieren --} 170€ 🙂

Grüße
Domi

Zitat:

Zitat:

sei froh das du

a)

und

b)
zuweit weg wohnst 😛

Servus Domi...

wir lassen die Autos antreten 😛 😁

Heut kam die Rechnung vom Lackierer. Stoßfänger hinten lackieren/polieren + Motorhaube polieren --} 170€ 🙂

Grüße
Domi

Servus Domi.. 😁

Bei deinen ganzen Anbauten, is deiner ja 150% schwerer, da heulste nachher nur rum *GGGG* 😉

170€? das geht ja noch 🙂

Zitat:

Servus Domi.. 😁

Bei deinen ganzen Anbauten, is deiner ja 150% schwerer, da heulste nachher nur rum *GGGG* 😉

170€? das geht ja noch 🙂

wer hat denn hier sooo viele Pakete drin 🙁 😛 😁

Joa 170€ sind ok🙂 Fahr doch mal wieder nach Freiburg? Morgen nen Sonntagsausflug..?😁 Will mal die S-Tronic spüren *g*

Grüße
Domi

Zitat:

Zitat:

Servus Domi.. 😁

170€? das geht ja noch 🙂

wer hat denn hier sooo viele Pakete drin 🙁 😛 😁

Joa 170€ sind ok🙂 Fahr doch mal wieder nach Freiburg? Morgen nen Sonntagsausflug..?😁 Will mal die S-Tronic spüren *g*

Grüße
Domi

ICH? bei mir is nix dazugebaut, das war schon alles dran, kann ich doch nix für 😁😁

Sonntagsausflug?? Und danach von Freiburg nach Hamburg.... DU zahlst den Sprit 😁 neneee mir reichen die 300 KM vonner Heimat nach HH...

Ach stimmt, du bist ja nen Handschalter, da brauch ich erst gar nicht bei dir antanzen, hast eh keine chance.. 😉 ^^
Wirklich Spüren tuts die S-Tronic net, okay bei 3400 U/min-1 oder mehr, merkt man schon nen klein bissel was, aber auch nur wenn man 100% drauf achtet und seine Popo Sensoren drauf eingestellt hat ^^

Gruß

Zitat:

Sonntagsausflug?? Und danach von Freiburg nach Hamburg.... DU zahlst den Sprit 😁 neneee mir reichen die 300 KM vonner Heimat nach HH...

ach komm..für was haste nen Diesel 😛 Ne wär echt mal 😎

Zitat:

Ach stimmt, du bist ja nen Handschalter, da brauch ich erst gar nicht bei dir antanzen, hast eh keine chance.. 😉 ^^
Handbetrieb ist immernoch am besten,hier bestimme ICH wenn geschalten wird 😁 Aber dennoch will ich mal "S-Tronic" "erleben" 😉

Grüße
Domi

Zitat:

Zitat:

ach komm..für was haste nen Diesel 😛 Ne wär echt mal 😎

Handbetrieb ist immernoch am besten,hier bestimme ICH wenn geschalten wird 😁 Aber dennoch will ich mal "S-Tronic" "erleben" 😉

Grüße
Domi

mittem Zitieren hast du es net so wa? 😁😁

ICH bestimme auch wann geschaltet wird, bin zu 99,9% im Manuellen Modus unterwegs.

So weil sich das Thema so gut passt greiff ich das hier mal hier mal wieder auf. Diesmal gahts um meine Stossstange die im zekratzt wurde.Aber nein nicht von mir, sondern das geschah wärend der Inspektion beim Freundlichen. Ich hatt das auch Anfangs gar nicht bemerkt. Aber hab natürlich gleich nachdem ich die Macke entdeckt hab gleich angerufen und heut war ich da. Und ja die lackieren die mir wieder neu in den nächsten Tagen.

Nur nach Aussage des Service Menschen brauchen die mein Auto für nur 3 Stunden und Aussage zwei war: Der Lackierer kommt dann ins Haus 😕 

Ist sowas wirklich möglich ?? Stossstange lacken inkl. trocknen etc. in nur 3 Stunden ?? Und der Lackierer macht das beim Freundlichen ??

Smart Repair ist das Zauberwort. 😁

schau mal hier ob die in deiner Nähe auch sind!

Oh ja Car Top kenn ich.. Da war ich mal zum beulen raus drücken.. Ist ne feine Sache 🙂

Nur bei mir ist ja so das der Freundliche den Schaden gemacht und den auch wieder heil macht.. Und ich hat echt keine Ahnung das der auch mit nem Smart Repair zusammen arbeitet.. Ich dacht die lacken immer gleich alles..

Grüße Torben

Deine Antwort