Blödheit sollte weh tun :-((

Audi A3 8P

Hallo Leute 🙁

Nach nun 3 Jahren Fahrpraxis ohne jegliche Schrammen an meinen bisherigen Autos ( Golf 4 und der A3 ) hats mich heute "erwischt".

Ich wollte grad noch schnell zur Tankstelle fahren und mir paar Eis zu kaufen. Ich fahr rückwärts aus unserem Hof raus,fahr zurück,piepst nichts also weiter und rrrratsch machts und nen dumpfer Ton. Ich fuhr wieder in Hof und holte den Halogenspot ausm Keller.... Da traf mich der Schlag...alles verkratzt, die untere Lippe ausgerissen aus der Halterungen 🙁 Nunja... man sollte sich nie auf die PDC verlassen..sie hat keinen Mucks gegeben...

Hab dem Nachbarn ein Zettel geschrieben ( A4 Avant Fahrer^^/verstehn uns gut) das mir ein Mallheur passiert seie und ich mich morgen melde...

Naja morgen früh werd ich zur Versicherung fahren,eventuell lässt sich die SB umgehen? Ich will keinenfalls mit den %enten hoch aber auch keinenfalls soviel zahlen müssen ( Bitte kein Spruch wie : "Wer Audi fährt muss Geld haben"😉

Peinlich isses allemal,denn dieser Stein steht schon eh und jeh da.... so weit zurück fährt man auch normal nie... da war ich wohl irgendwo anders...

Es tut mit echt weh,wenn ich meiner Dicken ihr Hinterteil anseh🙁

Liebe Grüße
Domi

72 Antworten

nr 2

und das Letzte...

Grüße
Domi..

UPPS !

Und der arme Stein ?

GF (derweißwarumduabgelenktwarst 😁 )

PS: Wird schon wieder Domi.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

UPPS !

Und der arme Stein ?

GF (derweißwarumduabgelenktwarst 😁 )

PS: Wird schon wieder Domi.

Jaja Ferkel.. eventuell wars wegen dem 😉 Der Stein etwa 1 Meter hoch ist wie es aussieht "abgebrochen" unten am Boden...

Ich hoff das es wieder wird🙁

Grüße
Domi

es heißt nicht umsonst, man soll sich nicht blind auf pdc systeme verlassen

nun weißt du warum😰

*autsch* - das tut weh 🙁
Aber zum Glück ist es nur "Lack" und Kunststoff.. und kein Leben...

War der Stein denn soweit unten das die PDC nicht angesprochen hat?

Gruss
ANDY

PS: Beim Autofahren sollten die Gedanken nicht "wo anders" sein 😉 ...
-mach mal bitte Fotos bei Tage

Ui, ui, ui, das ist natürlich wirklich sehr ärgerlich, kann aber immer mal passieren..... Ich hoffe für Dich, dass es im finanziellen Rahmen bleibt und Du die Versicherung nicht in Anspruch nehmen musst.

Warum hast Du dem Nachbarn nen Zettel geschrieben? War es sein Stein? Hat der vielleicht auch etwas abbekommen?😉 

wie mans macht macht mans falsch, mir ist vor ein paar monaten was änhliches passiert nur umgekehrt!

zuviel hinten rumgeschaut und vorne mit der schnaue ne kleine mauer geschrammt :P

passiert einfach irgendwann, egal wie oft und wie gut man schaut, hin und wieder macht man halt fehler!

Autsch..🙁

kenn dass! Hab mit meinem Golf mal nen Stein bei unseren Nachbarn mitgenommen..der ist seit 1732 da eingebudelt, und an dem Tag hab ich es trotzdem vergessen.. passiert nun mal...

Mach dir kein Kopf! Es gibt schlimmeres!
Gibt es die nächsten x Jahre halt kein Eis mehr..dafür nimmst du immer das Geld von dem Eis und steckst es in die Reperaturkosten 😉

Kann es sein das es der Stein von dem A4 Nachbarn war? Hatte im ersten Augenblick gedacht, du hättest den A4 mitgenommen..

Gruß

und ps: auch nach xx Jahrenfahrpraxis macht man Fehler! Und davon kann sich auch nieman Freisprechen! Den Perfekten Autofahrer gibt es nunmal nicht 😉 Dafür sind wir alle vielzusehr Mensch 🙂

Mein Beileid, Domi

So wie es aussieht war der Stein, von der Höhe her, knapp unter den PDC-Sensoren.

Meine Anekdote zur PDC:
Wenn ich in meine Garage fahre, piepst das Ding immer. 🙁
Ich kurz wech, Ziggie´s holen. Es fängt an zu regnen,  mein Nachbar meint es gut und schiebt meim Mopped in die Garage.
Ihr wißt sicher, was jetzt kommt....
Rückwärts in die Garage, piep,piep, bums.
Mopped umgefahren. 😰

Anekdote zu unsichtbaren Hindernissen:
Ich fahre mit Geländewagen/Wohnwagengespann in einen verwurzelten Waldweg.
Plötzlich gehts nicht mehr vorwärts. Sch... Wurzeln denk ich.
Aber wozu hat man Allrad, Diff.-Sperre und Getriebeuntersetzung.
Uns hält so schnell nicht auf !  😁
Und tatsächlich mit all den netten Hilfsmitteln geht es weiter.
Ca. 300m weiter, am Ziel angekommen, falle ich fast aus den Socken:
Das Wohnwagendach ist rechts auf ganzer Länge aufgerissen. 😰
Da war ein dicker Ast ca. 10 cm tiefer als der Wohnwagen hoch war.

@Domi: Du siehst, Du bist nicht allein. 😉

Ohhhjee Domi was machst du für Sachen! Evtl. kann man die ganze mit einem Umbau verbinden, dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm.
Aber andere Frage: Was zum Teufel machst du Abends an der Tanke um ein EIS zu holen, wenn es draußen unter 10 Grad hat?
Gruß Andi *dergesterndenkaminangemachthatwegenderkälte*

Hatte es geregnet oder wars feucht?

Bei A3Q gibts n Thread der schon älter ist, aber der besagt dass die Sensoren verspätet oder gar nicht warnen wenn es regnet. Mir passierte das selbst einmal beim Regen. Kein Piepen, dafür n kleiner Bumser

Zitat:

Blödheit sollte weh tun :-((

Und? Tut's doch!

😁 😛 ...

Gruß
Pete

P.S.: Ich hatte mir bei meinem Golf auch mal in der Büro-Tiefgarage an einem Pfeiler die ganze rechte Seite für 2600EUR aufgeschrammt... Nachdem ich da bereits 1 Jahr immer an derselben Stelle geparkt hatte!

Wie gehts dem Stein? Ist er stark verletzt? 🙂

Spass beiseite...schon ärgerlich die Kratzer.

Schaue trotz PDC noch immer 1000 mal. Ich vertraue dem Ding einfach nicht.

Deine Antwort