Blödheit sollte weh tun :-((

Audi A3 8P

Hallo Leute 🙁

Nach nun 3 Jahren Fahrpraxis ohne jegliche Schrammen an meinen bisherigen Autos ( Golf 4 und der A3 ) hats mich heute "erwischt".

Ich wollte grad noch schnell zur Tankstelle fahren und mir paar Eis zu kaufen. Ich fahr rückwärts aus unserem Hof raus,fahr zurück,piepst nichts also weiter und rrrratsch machts und nen dumpfer Ton. Ich fuhr wieder in Hof und holte den Halogenspot ausm Keller.... Da traf mich der Schlag...alles verkratzt, die untere Lippe ausgerissen aus der Halterungen 🙁 Nunja... man sollte sich nie auf die PDC verlassen..sie hat keinen Mucks gegeben...

Hab dem Nachbarn ein Zettel geschrieben ( A4 Avant Fahrer^^/verstehn uns gut) das mir ein Mallheur passiert seie und ich mich morgen melde...

Naja morgen früh werd ich zur Versicherung fahren,eventuell lässt sich die SB umgehen? Ich will keinenfalls mit den %enten hoch aber auch keinenfalls soviel zahlen müssen ( Bitte kein Spruch wie : "Wer Audi fährt muss Geld haben"😉

Peinlich isses allemal,denn dieser Stein steht schon eh und jeh da.... so weit zurück fährt man auch normal nie... da war ich wohl irgendwo anders...

Es tut mit echt weh,wenn ich meiner Dicken ihr Hinterteil anseh🙁

Liebe Grüße
Domi

72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

War der Stein denn soweit unten das die PDC nicht angesprochen hat?

Ich denke,dass ich den Stein mit dem Hinterreifen erwischt habe und er dann an der Stoßstange entlang runtergerutscht ist... Er ist etwa 80cm hoch und war 40cm eingegraben... Jetzt isser ausgegraben,da sieht man wieder wieviel Kraft TDI´s haben^^ Ich hab den Nachbarn ein zettel geschrieben weil.. naja.. ich wär auch bissl perplex wenn ich heim käme und ein großer Stein im jetzt platten Blumenbeet liegt.

Zitat:

Original geschrieben von idna22

Ohhhjee Domi was machst du für Sachen! Evtl. kann man die ganze mit einem Umbau verbinden, dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm.

ich wüsste nicht was fürn Umbau🙂

Zitat:

Original geschrieben von idna22

Aber andere Frage: Was zum Teufel machst du Abends an der Tanke um ein EIS zu holen, wenn es draußen unter 10 Grad hat?

Naja es war etwa 23 Uhr und es hat mich nach Eis gelüstigt ( das ich dann auch noch holte...) ^^

War vorhin beim Lackierer. Er meinte, ich solle es nicht der Versicherung melden,da die Kosten zu gering sind ( 150-250€) Über Teilkasko gehts nicht,da da nur Sturm und Glasschäden gehen. Werd aber gleich doch noch zu meinem neuen Versichungsfritzen fahren,mal sehn was der so drauf hat.. Vllt kann der was trixen...

Liebe Grüße
Domi

nr2

Grüße
Domi

Danke das ihr so mitfühlt,find ich klasse 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Naja es war etwa 23 Uhr und es hat mich nach Eis gelüstigt ( das ich dann auch noch holte...) ^^

War vorhin beim Lackierer. Er meinte, ich solle es nicht der Versicherung melden,da die Kosten zu gering sind ( 150-250€) Über Teilkasko gehts nicht,da da nur Sturm und Glasschäden gehen. Werd aber gleich doch noch zu meinem neuen Versichungsfritzen fahren,mal sehn was der so drauf hat.. Vllt kann der was trixen...

Liebe Grüße
Domi

Ganz ehrlich, ich würd mit der Reparatur auf jeden Fall bis nächstes Frühjahr warten. Vielleicht (was ich Dir natürlich nicht wünsche) 'donnert' Dir im Winter irgendjemand hinten rein.

Sooo schlimm siehts auch wieder ned aus.

zeigmal den bösen stein auch😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

zeigmal den bösen stein auch😉

hier.

Also ich werds auf jeden Fall richten lassen.So fahr ich doch net rum,was denken die Leute 😰 😛 Dienstag hab ichn Termin beim Lacker und Mittwoch Abend kann ich die Dicke wieder holen 🙂 Ich hab Vollkasko mit 500€ SB,das Lackieren kostet etwa 150-200€ da beiß ich wohl in saueren Apfel...

Grüße
Domi

Mein Beileid !!! Sowas tut weh. 🙁

Aber sehe es positiv, das ist die Gelegenheit eine S-Line Exterieur Stoßstange zu verbauen. 🙂

Gruß Dom

Oh Domi das tut mir leid. Ob das wohl an der Mehrleistung liegt die ich "NOCH" nicht habe? Bei meinem alten 8L bin ich immer bei unserem BurgerKing schön den Bordstein runter, bis es eines Tages gerummst hat und ich festgestellt hab, das die Strasse etwas höher als der Gehweg lag, tja da war ne Schramme an der Spoilerlippe, das tat weh. Ab dem Tag bin ich nur noch auf den Parkplatz auf der Strasse gefahren.
Ihr solltet mal meinen EX-Twingo sehen, den hat meine Schwägerin, oje oje oje. Die könnt sich glatt bei den Autoprofis aufm DSF anmelden.

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Mein Beileid !!! Sowas tut weh. 🙁

Aber sehe es positiv, das ist die Gelegenheit eine S-Line Exterieur Stoßstange zu verbauen. 🙂

Gruß Dom

joa wär was. Was kostet die S Line EX? Sieht die viel anders aus?

Grüße
Domi

Aua, dass ist genau die Stelle, wo der (die ) A3 am erotischsten ist. Ich liebe es, sie dort zu waschen... 😎

😰 Was ist das denn für ein fetisch ????? 😁

@ DOMI

ich bitte dich , du weist doch wohl wie eine S-Line Extr. Schürze hinten aussieht... 😉

Zitat:

meine frau fährt einen A3 als 3türer. und manchmal weiß ich nicht, wer einen schöneren hintern hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von majumiwa

Zitat:

meine frau fährt einen A3 als 3türer. und manchmal weiß ich nicht, wer einen schöneren hintern hat 😁

lol der Hintern deiner Frau oder der vom Sportback... ehm ich geh glaub mal wieder 😁

Grüße
*undimmermitgummi*
Domi 🙂

Das ist aber schlecht 😉 - bei mir hat die Frau definitiv den g*** ar*** ... (aber wir wollen ja hier kein ar*** vergleich machen)

Hier die Kosten des S-Line Spoilers :

Spoiler unten
8P4 807 434 D -> 76,10€
8P4 807 434 E mit AHK -> 76,10€

hab gestern einen Roller umgenietet, gott sei dank saß keiner drauf. Hab dann die Polizei gerufen und die haben dann an den roller nen zettel gehängt, wenn der Fahrer Geld will soll er sich bei der polizei melden und die leiten des dann an mich weiter. Bis etz hab ich noch nix gehört, ich hoff es bleibt so^^

Gruß Thomas

Ps:Meinem Audi is nix passiert, nich ma ein Kratzer

@ Domis_golf

Brauchste ein neues *AVA* ???

GF (malsehenobdiedasonlinehackinghinnbekommen?)

Deine Antwort