Bloedes Gelaber !!!!

Opel Astra F

Mann sowas regt mich total auf schon damals als ich noch meinen guten alten corsa B fuhr konnte ich mir von meinen Kollegen immer bloedes gelabber anhoeren "scheiss Opel bla blub kann nix usw" jetzt mit dem astra noch schlimmer meinten immer alle VW waere ja so viel besser usw echt das nervt nur weil die alle vw fahren 🙁

nur immer wenn wir über sowas reden also fast taeglich da fallen mir keine agumente ein sie fahren halt alle Vw nur ich nicht ich bin der einzigste opel fahrer da und ich will auch kein vw aber das raffen die nicht ich war und bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit meinen Opel´s

aber es nervt halt das musste ich jetzt mal loswerden n8 jungens

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Vier Ringe vorne, Dach aus Stoff und zwei T hinten drauf 😉.

Aus Stoff? Ich dachte, dass es den TT nur mit Hardtop gäbe.

Schon mal einen mit Hardtop gesehen? Ich nicht. Es gibt auch kein Hardtop mehr dafür. Die Dinger (die´s eh nur als Zubehör bzw. Extra gab) haben sich in einigen Fällen auf der Autobahn verabschiedet und werden seit dem nicht mehr von AUDI angeboten...

Zitat:

Schon mal einen mit Hardtop gesehen? Ich nicht. Es gibt auch kein Hardtop mehr dafür. Die Dinger (die´s eh nur als Zubehör bzw. Extra gab) haben sich in einigen Fällen auf der Autobahn verabschiedet und werden seit dem nicht mehr von AUDI angeboten...

Klar habe ich bereits welche mit Hardtop gesehen - die Dinger die auf der Autobahn abfallen, wurden wohl falsch verschlossen oder der Ingenieur, der für das Ding verantwortlich war, hat eben geschlafen.

Zitat:

Für mich übrigens die beste Kombination der Baujahre.

Super Motor mit super Karosse - Leistung ohne Rost 😉:

Golf GSI

Ganz genau...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Manitou_Astra_F

Also, wir ham mittlerweile den 6 Opel in der Familie und ich den dritten und hatten noch nie PRobleme, außer, daß bei unserm alten Omega der Zahnriemen nach 380.000km schlapp machte, aber nur weil mein Dad verpeilt hat, den wechseln zu lassen...
Und ich weiß nich, der Name VolksWagen stammt ja noch aus Adolf's Zeiten, die Kisten kommen aus WOLFsburg und mir kommt kein Auto ins Haus, welches in der Stadt mit Adolf's Spitznamen produziert wird... Beim besten Willen...
Und Teham Zuverlässigkeit, ich kenn eigentlich keine besseren Autos!

So, unsere Opels in chronologischer Ordnung:
Vectra 2,0 GT Bj. 93 od. 94
Omega 2,0 16V Bj. 96
Corsa C 1,0 12V Bj. 03
Corsa C 1,0 12V Bj. 04
Omega 2,2 Diesel Bj. 01
Astra F 1,6 16V Bj. 96

LoL so eine scheisse kann echt nur von einem Opel fahrer kommen... lächerlich einfach nur lächerlich ...adolf zeiten schon klar...

@4Shizzle: *anschließ*

@Opel: Es gibt bei AUDI definitv keine Hardtops mehr für den TT, nicht mal als Extra. Die haben das komplett aus dem Programm genommen, eben aus den von mir genannten Gründen.

Ist mir aber auch Wurst, die Stoffverdecke sind ja inzwischen so gut dass ich ein Hardtop als unnötig betrachte...

Zitat:

Ist mir aber auch Wurst, die Stoffverdecke sind ja inzwischen so gut dass ich ein Hardtop als unnötig betrachte...

Sieht dennoch irgendwie eigenartig aus.

P.S.: Dann musste ein Cabrio / Roadster beim Mercedes-Benz oder OPEL kaufen, da ging das schon immer mit dem Hardtop, sogar elektrisch verfahrbar [...]

Schon immer? Kadett, Astra, wo gab´s die mit elektrischem Hardtop😉?

Nee, Du hast schon recht, die neueren haben das natürlich. Nur leider gefallen sie mir nicht so. Mercedes SLK finde ich ätzend, Tigra und Astra TwinTop treffen auch nicht unbedingt meinen Geschmack... Cabrio ist ja auch nicht gleich Roadster.

Ich stehe da eher auf TT, MX5, MR2, S2000 usw... Aber erstmal abwarten, jetzt hab´ ich den Caravan, mal gucken was als nächstes kommt...

So, nun möchte ich auch mal trumpfen:

OPEL Astra F Cabrio, Bj. 1993, 214.000 KM, elektr. Verdeck, Fensterheber, Antenne, das hat und kann kein vergleichbares Auto aus den Baujahren, ansonsten ist mir egal, wie ich fahre, steige auch z.B. in einen Mercedes, wenn ich Taxi oder gar Bus fahre, kann mir da auch nicht aussuchen, was ich möchte, ansonsten kannst nämlich an der Busse verschimmeln.

Dass das kein anderes Auto der Baujahre hat bezweifle ich. Mercedes und BMW hatten schon viel früher E-Verdeck. Und E-Fensterheber und E-Antenne ist ja wohl auch nix besonderes 😉.

Aber den Bordcomputer mit Check Control und Außentemperaturanzeige gabs das zB im Golf3? Sitze selten in so nem ... Auto aber glaub so was hab ich da noch nicht gesehen.

Verbessert mich fals das nicht stimmt! 🙄

Hmm, gute Frage, glaube nicht. War aber auch beim Astra nur (teure, ca. 800DM) Zusatzausstattung.

Die Funktionen unseres Boardcomputers mit Check Control und Temp. gab´s schon in Golf 2 und Kadett GSI. Wurde da nur nicht mit Text realisiert sondern über Kontrollampen...

Was er, so glaube ich zu wissen, sagen wollte, ist, dass der ASTRA seit je her für das gleiche Geld besser ausgestattet war.

Findest Du? Kann ich nicht bestätigen... Es gab´ genau wie beim Golf auch Astras mit sehr guter und total billiger Ausstattung... Und besonders viel billiger waren die auch nicht, Volkswagen war eben auch mal günstiger. Heute nur noch unverschämt, das stimmt.

Eins kann ich aber mit Sicherheit sagen: Dass der Astra F seit je her die schlechtere Qualität hatte. Vor allem was den Rostbefall angeht... Ich persönlich würde niemals wieder ´nen Opel vor den Baujahren 96/97 kaufen, VW´s sind da weitaus unproblematischer.

Gerade heute wieder ein gutes Beispiel: Bei ´nem Kumpel (Besitzer eines kleinen Autohauses) hat ein Bekannter seinen Astra GSI 2.0 16V EZ 1994 abgestellt. Hat die Kiste gerade erst gekauft zum fertigmachen. Vond er Karosse her ist das Teil nur noch Müll, beide Schweller, Radläufe, Enspitzen und am Tankdeckel komplett durch. Man kann ohne Probleme vom Kofferaum aus durch die Endspitze auf den Asphalt gucken...

Daneben steht mein 91er Golf 2 (zu verkaufen). Der hat null Rost und ist im November ohne Mängel durch den TüV...

mein *piep* is größer als deiner...klasse...

ists nicht egal was man fährt? kumpel vom mir wurde der echt geile mitsu carisma zersägt...kredit abgelöst und nur noch geld fürn alten rostigen golf 2 über..na und? lach ich ihn deswegen aus? nein! das kann jedem passieren...dieser ganze markenkrieg ey...meine fresse...ich fahr das auto das mir am besten gefällt und das ich mir leisten kann fertig!

das mit dem hitlervergleich finde ich allerdings absolut lächerlich...

den tt gibts mit hardtop ja...aber is rar geworden...hat scho seine gründe

Deine Antwort