Bin ich zu blöd zum Scheibenwischer montieren?
Servus,
wollt grad mal "schnell" AeroTwins draufstecken aber die wollen nicht 😠
Ich krieg die nicht über diesen Knick im Arm! Habs jetzt drei mal probiert und der Plastikclip am AeroTwin geht nicht so über den Knick dass die die Wischer einrasten. Kann doch nicht sein 😕 Wischer sind die richtigen!
Vielleich ist mir zu kalt 🙄
Besten Dank
Alex
26 Antworten
Hi
Du musst die nich drüber stecken sonder so von hinten rein ziehen, also von der offenen Seite vom Knick
meinst du den plastikklip, der den scheibenwischer unter besagtem knick arretiert?
wenn der nicht ganz einhakt tausch ihn gegen den der alten scheibenwischer.
das musste ich zumindest bei meinen aerotwins machen (sind die von irmscher), weil die eigentlich für den corsa c sind aber die länge mit der des astra f übereinstimmt.
was mir noch einfällt:
zumindest bei meinen ist die kappe oben in der mitte des wischers zum wegklappen und darunter befindet sich die eigentliche befestigung.
wird dann wie ein normaler wischer eingeklippst und die kappe wieder zu geklappt.
hatte ich zumindest nicht gleich beim ersten anschauen gesehen...
Und was taugen die AeroTwins.?
Ist das Wischergebnis echt so toll?
Bin auch schon seit längerem am überlegen,aber bei 25.-€...weis ned ob sich das rentiert 🙄
Ähnliche Themen
Die Kappe ist das Problem, die stößst an den Knick im Bild und deswegen kann der Wischer nicht eingehängt werden. Muss aber eigentlich passen, die sind für den Astra F.
kannst mal noch paar bilder machen!?
kann mir das net so ganz vorstellen wie dus meinst..
und ja:
die aerotwins sind jeden cent wert!!
super wischergebnis auch bei schwierigen verhältnissen wie salz auf der scheibe, das so langsam antrocknet, lange haltbarkeit (meine zeigen schon lang den gelben verschleißpunkt wischen aber noch trotzdem wie am ersten tag), und ne super optik gibts noch obendrauf!
außerdem investiert man gerade bei den momentanen witterungsbedingungen in seine sicherheit und das sollte es jedem wert sein, etwas mehr zu auszugeben!
schließlich fragt dich auch keiner ob dein riegergrill wirklich so toll ist, du hast ihn aber trotz des preises gekauft! (nur so als beispiel, k.A. ob nun nen riegergrill hast🙂 )
Also ich find die Wischer echt TOP.
Das einzige was mich stört is das die tierrische Schlieren machen wenn se wischen wenn die Scheibe trocken is. Wenn man jetz z.B. die Waschanlage betätigt dann wischt der Astra ja ewig obwohl das Wasser längst weg is. Und bei mir schlagen die an der oberen Kante von der Scheibe an is ziehmlich nervig wenn man mal dauerwischen muss.
dann ist vielleicht dein wischergestänge falsch eingestellt.
bei mir schlägt da nix
einziges ist dass sie auf der beifahrerseite unten nicht hundertprozent aufliegen, das taten allerdings noch keine wischer die ich dran hatte...
und schlieren wenn ich "trocken" wisch hab ích auch keine...
Und wo habt Ihr die so gekauft?
Beim A*U haben die mich angeschaut,als käme ich vom Mars,als ich nach denen fürn Astra F gefragt hatte 🙄
"Na,sowas hamma ned..."
kann man da was verstellen?
Und ne andre Frage gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu machen das der beim "waschen" weniger wischt? dreimal würd ja im Prinzip reichen
wenn du die kappe unten am wischerarm hoch machst ist drunter ne schraube, díe kannst du losschrauben und dann kannst den wischer weiter richtung unteren scheibenrand drehen. kannst ja mal ausprobieren, vielleicht hilfts was...
wischer hab ich direkt bei opel geholt (wir haben hier in bayreuth fähige opel-mitarbeiter, der hat gleich die richtigen rausgesucht)
solls wohl aber auch bei ebay geben...
Hab mir die von Irmscher bei Ebay geholt weil die bei Opel wussten nix davon das es sowas fürn Astra gibt.
Das mit dem einstellen muss ich ma versuchen ich dachte es liegt an den Wischern weil vorher auch nix war
das wird nicht funktionieren. Schick mir mal deine E-Mail per PN dann schick ich dir dich Feldabhilfe von damals.
Habs grad drangebaut 🙂 Hab die Kappe zu weit offen gehabt.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Hab mir die gekauft für 25€ inkl Versand bei eBay weil meine alten total kaputt waren, sonst hätt ichs nicht gemacht.
was wird nich funktionieren?