Blöder Fehler bei meinem F30 :(
Hi,
mir ist folgendes passiert. Ich habe einfach drauf vergessen und keinen Frostschutz für den Scheibenreiniger gekauft. Nun, bei -20 außen hat es bei mir auch in der Garage (nicht beheizt) paar Minus Grade gehabt und mir ist die Scheibenflüssigkeit eingefroren.
Hier schneit es und ich muss morgen zur Arbeit. + Grade wird es aber keine mehr bekommen die nächsten Tage. Ich habe jetzt zwar ca, 2l Frostschutz nachgefüllt aber das wird sicher nicht reichen.
Was kann ich noch tun? Eventuell mim Fön in den Motorraum bzw. Behälter bis es auftaut und dann eben wieder nachfüllen?
Ich hoffe ihr habt paar Ideen.
DANKE!!!
Grüße aus Österreich
Beste Antwort im Thema
Den ersten Teil hättest dir sparen können! Das hat der TE bereits selbst erkannt!
21 Antworten
Der Tank ist im rechten Kotflügel hinter dem Radhaus (war beim E90 und E87 so, wird beim F30 auch so sein). Wenn man den Motor warmlaufen lässt sollte er eigentlich wieder auftauen, sofern es nicht zu kalt ist um das Auto herum.
1-2L rausspritzen und Konzentrat pur einfüllen, dann reicht der Frostschutz wieder.
Anscheinend reicht das nicht und ich bin mim Auto immer ca. 30min. auf der Autobahn unterwegs. Ich werde jetzt in der Tiefgarage alles auslassen und mir dann ein neues 5l -40 Grad einfüllen... andere Möglichkeit sehe ich nicht mehr 🙁
Eigentlich sollte der Frostschutz das eis langsam auftauen. Damit kann man ja auch die Scheibe abtauen.
Einfach auf dem Weg zur Arbeit einen Umweg z.B. über Rom nehmen (alle Wege führen nach Rom). Dort einen Eiskaffee trinken. Dann entspannt weiterfahren und sich daran erfreuen, dass das Waschwasser langsam auftaut.
Habe noch weitere gute Tipps, falls jemand noch weitere blöde Probleme hat ;-)