ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blöde Situation (GTI Kauf)

Blöde Situation (GTI Kauf)

Themenstarteram 24. August 2010 um 16:56

Ich hab ein Problemchen, vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Also Ich möchte gerne den Polo GTI Bestellen. Soweit so gut.

Das 1 Problem ist die lange Lieferzeit von 9(!) Monaten.

Da ich meinen alten TT als Anzahlung verwenden möchte, den GTI aber übers Internet kaufen möchte, so ich noch das richtige Timing wie alles ablaufen soll.

Hab da ein Angebot von nem Händler der würde mir 7500 zahlen und ich dürfte den TT fahren bis der Polo da wäre. Problem nur, was ist bei einem Unfall? Kaufvertrag unterschrieben aber Anzahlung futsch!!!

Wie habt ihr das ganze gelöst?

PS: Hab einen TT zu verkaufen ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. August 2010 um 17:08

Ist sehr einfach zu lösen: wenn der Händler bereit ist, in 6 Monaten 7500 zu zahlen, dann ist er auch bereit, jetzt 8500 zu zahlen. Du hast also 1000 Euro "über". Mit denen kommst Du zu mir, legst noch 500 € drauf und fährst mit meinem alten Peugeor 306 Break weiter. In einem halben Jahr vetickerst Du den für 1400 € wieder und hast unter dem Strich damit Gewinn gemacht, denn weniger Wertverlust geht ja gar nicht mehr.

Oder Du schließt für den TT ne Vollkasko ab...

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

Ich hab ein Problemchen, vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Also Ich möchte gerne den Polo GTI Bestellen. Soweit so gut.

Das 1 Problem ist die lange Lieferzeit von 9(!) Monaten.

Da ich meinen alten TT als Anzahlung verwenden möchte, den GTI aber übers Internet kaufen möchte, so ich noch das richtige Timing wie alles ablaufen soll.

Hab da ein Angebot von nem Händler der würde mir 7500 zahlen und ich dürfte den TT fahren bis der Polo da wäre. Problem nur, was ist bei einem Unfall? Kaufvertrag unterschrieben aber Anzahlung futsch!!!

Wie habt ihr das ganze gelöst?

PS: Hab einen TT zu verkaufen ;)

laß den TT in der Garage stehen :D

Na TT reparieren und Wertverlust würde später noch vom ausgehandelten Preis abgezogen werden( so denke ich mir das ) Natürlich läßt Du ihn da reparieren wo Du den GTI gekauft hast. Aber am aller besten wäre es Du würdest kein Unfall machen, also schön vorsichtig fahren.

Zitat:

Hab da ein Angebot von nem Händler der würde mir 7500 zahlen und ich dürfte den TT fahren bis der Polo da wäre.

Wer macht denn so was? Der lässt Dich noch 9 Monate mit dem TT fahren und macht Dir schon einen festen Preis?

Wofür brauchst Du denn eine Anzahlung? Das sollte man doch auf keinen Fall mehr machen. Denn wenn der Händler während der Wartezeit pleite geht, ist Dein Geld weg. Und Dein Auto bekommst Du auch nicht.

Tja das mit dem Timing ist immer ne doofe Geschichte. Mir wäre das Risiko zu hoch, den TT noch so lange zu fahren.

Ach Du meinst bestimmt die Anzahlung beim Kredit was?

Themenstarteram 24. August 2010 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Steve7881

Ach Du meinst bestimmt die Anzahlung beim Kredit was?

Genau!!! nicht beim Händler. Ballonfinanzierung

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

Ich hab ein Problemchen, vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.

Du könntest auch über eine Finanzierung mit Schlussrate und 12 Monaten Laufzeit nachdenken. So musst Du am Anfang weniger bezahlen, kannst Deinen TT in Ruhe verkaufen und zahlst die Schlussrate dann von dessen Erlös.

am 24. August 2010 um 17:39

Anzahlen ist momentan immer doof. Bringt finanziell aufgrund der niedrigen Zinsen wenig und das Geld ist futsch. Braucht man schnell unvohergesehen Geld hat man nix mehr. Lieber ne höhere Schlussrate und für das Geld vom TT ein Konto eröffnen auf dem man ein bißchen Zinsen bekommt.

Naja, ob sich das für 7.500 EUR so lohnt ;) Außerdem kann er so sein Auto weiterfahren und muss sich in dieser Hinsicht keine Gedanken machen. Nur ein Unfall wäre dann besonders ungünstig...

am 24. August 2010 um 17:54

Konto eröffnen kostet meistens nix, nur 20 Min Zeit in der Bank bzw 10 Min wenn man es im Internet eröffnet.

Letztendlich muss es find ich jeder selbst entscheiden. Ich mach es z.B. so wie ich es vorgeschlagen hab. Der Händler nimmt mein jetziges Fzg zur Zulassung des Polo GTI bar in Zahlung (ca 6000€) meldet es ab und den Polo mit dem jetzigen Kennzeichen an (will mein altes unbedingt behalten :D). Hab dann wahrscheinlich 2-3 Tage kein Auto, geht aber ja nicht anders. Das Geld vom alten Auto lass ich auf nem Konto. Würde ich es als Anzahlung nehmen spare ich in 4 Jahren glaub knapp 160 € an Zinsen.

Edit: Hab es mal durchgerechnet. Selbst bei nur 1,5% Zinsen mach ich sogar ein Geschäft und hab die 160 € als Haben Zinsen locker wieder drin. Bin dann ja reich :eek::eek::cool::cool:

Themenstarteram 24. August 2010 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_Polo

Anzahlen ist momentan immer doof. Bringt finanziell aufgrund der niedrigen Zinsen wenig und das Geld ist futsch. Braucht man schnell unvohergesehen Geld hat man nix mehr. Lieber ne höhere Schlussrate und für das Geld vom TT ein Konto eröffnen auf dem man ein bißchen Zinsen bekommt.

Die monatlichen Raten sollten halt niedrig bleiben!

... hast du keine Vollkakso für deinen TT ? Das ist natürlich grobfahrlässig :cool:

Themenstarteram 25. August 2010 um 7:03

Doch natürlich hab ich noch ne Vollkasko. Aber würde ich den Betrag,den mir der Händler geboten hat auch tatsächlich von der Versicherung bekommen?

Ich steige bei der ganzen Sache noch nicht durch und halte es teilweise auch etwas für unglaubwürdig. Ich kenne so ein Vorgehen bei Händlern nicht wirklich... Sei es drum:

Bei einem "wirtschaftlichen" Totalschaden (wenn es überhaupt dazu kommt) bekommst du natürlich nur den Betrag von der Versicherung erstattet, welcher dem Wiederbeschaffungswerts des Autos entspricht.

"Technische" Totalschäden dürften heute kaum vorkommen...

Weiter geht es hier (mit Beispielen):

http://www.ra-bielefeld.de/.../totalschaden.html

händler geben ab und zu solche versprechen. hab das selbst schon erlebt bei nem freund von mir. er brauchte einen diesel und sein ibiza cupra wollte er dafür hergeben. also ist er zum seathändler und bestellte sich den ibiza fr. doof das der im januar aber noch nicht gebaut wurde sondern erst im märz. der händler gab ihm schriftlich das er 1xxxx für sein fahrzeug bekommt sobald der fr da ist, solang kann er noch soviel fahren wie er möchte. von daher ist so eine zusicherung schon möglich. kommt auf den händler drauf an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Blöde Situation (GTI Kauf)