Blöde frage zum TDI PD 85kw monster
Hi an alle habe heute endlich meinen golf tdi geholt mir 85kw ich bin beeindruckt was für eine kraft hinter diesem motor steckt das ist ja auf gutdeutsch pervers 😉
aber ich habe da einproblem mal merkt man wie die kiste richtig zieht und garnicht mehr aufhört mal ist man im genauen drehzahlberreich wo sie eigentlich richtig ziehen soll aber da kommt nichts woran könnte das liegen z,B auf der autobahn!
war ich am anfang entäuscht weil sie einfach nicht richtig abging nichts dann auf einmal als ich kurz in ulm stehen geblieben bin und dann auf die autobahn ging. ging die kiste im 6ten gang dermassen ab ich konnte das nicht fassen bis mir einer im weg war ich ahbe kurz abgebremst und schon war die power total weg wieso so ein schneller leistung verlust woran kann das liegen
der motor war immer bei 90°
und noch was auto ist aus 1er hand hat 44500km drauf und wurde von einer alten dame gefahren das auto stand aber 1 jahr im autohaus könnt mir einer helfen ich versteh das nicht
und noch eine sache dann war ich bin pforzheim angekomen endlich dann standich an der ersten ampel habe gedacht jetzt will ich mal das pfeifen hören habe die fenster runter gelassen und geb mal stoff aber es kamm einfach kein druck nicht mit beschleunigung
dann an der nechsten ampel habe ich den motor ausgeschaltet wieder eingeschaltet und auf einmal ging die kiste wieder brutal ab was stimmt da nicht mach mir sorgen!
mfg
VL
57 Antworten
Naja, aber er wird's nicht nachgemacht haben. Das ist ihm heute nacht bestimmt selber eingefallen!!
😁
Timo245
du redest gülle!
so mit dir gebe ich mich net mehr ab!
@Diesel-Wiesl
die mängel sind beseitigt
ich werde jetzt eine woche fahre und dann wieder beim händler vorbei schauen wenn da keine fehler da sind hat sich das erledigt!
ja das mit der flüssigkeit ist ne schlimme sache ich bin weiter gefahren! wie sollte ich sonst heim kommen!
aber einmal kann das ja passieren!
ich bin dann richtig langsam gefahren damit es net mehr heiß wird usw!
Also das kann ins auge gehen...wie du nach hause gekommen wärst?! na mit der MOB! auf deutsch mobilitätsgarantie! da hätte ich 0800-VWservice angerufen und mich abschleppen lassen..das kostet nix! dafür hast du ja den VW-service!
Also für deine Wasserpumpe war das sicher der horror trocken zu laufen!
BItte tu das dem wagen nie mehr an, sonst rächt sich das ... ;-)
Logisch steht das "Stop" da nicht umsonst....
Aber vielleicht hat er's auf die Schnelle nicht übersetzt gekriegt...??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Also das kann ins auge gehen...wie du nach hause gekommen wärst?! na mit der MOB! auf deutsch mobilitätsgarantie! da hätte ich 0800-VWservice angerufen und mich abschleppen lassen..das kostet nix! dafür hast du ja den VW-service!
Also für deine Wasserpumpe war das sicher der horror trocken zu laufen!
BItte tu das dem wagen nie mehr an, sonst rächt sich das ... ;-)
Mobi Garantie, ADAC, Schutzbrief,... nach Hause wärst du auf alle Fälle gekommen. Übrigens, nicht nur die WaPu kann dabei Schaden nehmen, wenn mit etwas Pech gibt es Haarrisse am Motor. Und für Fahren ohne Wasser übernimmt keine Garantie die Haftung. Ich würde das lieber nochmal gründlich checken lassen, den noch hättest du die Möglichkeit den Händler zu belangen, aber wenn der Schaden erst später auftritt wirds immer schwerer.
Moin Moin,
geämß wssicshenalfticehr Unuterscnuhegn ist es für das Vrdstäenins eneies Txtees nur wcihitg, dass Aganfns- Endbtsuachben, Bchustanbanzeahl und die Bucsthansbewauahl enschtidened snid. Die Aneinrihrandeeung ierhnnalb der Wtroe kann bebleiiig geäwlht wdreen, onhe die Vernstdläichkeit zu verinmredn...
Nun denn, jedem das seine!
@Diesel-Wiesl
ja aber kann auch net sein das es trockengelaufen ist weil
es war ja noch drin blos halt unter minimum das war das problem!
und das sollte nicht schaden mein vw händler hat gesagt das nechste mal ein wenig wasser dazufüllen damit der motor nicht überlastet wird!
Zitat:
Original geschrieben von GolfIII GT
Moin Moin,
geämß wssicshenalfticehr Unuterscnuhegn ist es für das Vrdstäenins eneies Txtees nur wcihitg, dass Aganfns- Endbtsuachben, Bchustanbanzeahl und die Bucsthansbewauahl enschtidened snid. Die Aneinrihrandeeung ierhnnalb der Wtroe kann bebleiiig geäwlht wdreen, onhe die Vernstdläichkeit zu verinmredn...
:-) Hab amüsiert mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht reinhängen, aber das ist echt witzig! Dein Text oben liest sich trotz des totalen Kauderwelschs tatsächlich fließend, dagegen komme ich mit der Schreibweise von VL-295 überhaupt nicht klar.
So nach dem Motto: tot war sie nicht gelebt hat sie
Je nach Punktsetzung ist sie einmal tot, einmal nicht.
Aber ich habs aufgegeben mich darüber auszulassen, das begreifen die eh nicht.
@Timo: Rüpel Du :-)
Greetz - sniper09
Zitat:
Original geschrieben von sniper09
:-) Hab amüsiert mitgelesen und wollte mich eigentlich nicht reinhängen, aber das ist echt witzig! Dein Text oben liest sich trotz des totalen Kauderwelschs tatsächlich fließend, dagegen komme ich mit der Schreibweise von VL-295 überhaupt nicht klar.
Tja, entscheidend ist wie gesagt die Anzahl und das korrekte Vorhandensein aller Buchstaben. Den Beispieltext habe ich übrigens aus dem Bauch heraus geschrieben - setzt allerdings voraus, dass man die richtige Schreibweise kennt.
Ich finde es schade, dass die deutsche (Schrift-)Sprache in den elektronischen Medien so verkommt, aber vielleicht auch berufsbedingt...
Viele Grüße!
Bin voll Deiner Meinung. Das betrifft aber nicht nur die Sprache sondern das ganze Denken. An Pisa ist was dran, da bin ich mir sicher.
Als besonderes Schmankerl in der Richtung empfehle ich einen der AOL-Chats so ab 22 Uhr. Wenn ich da 20 Minuten mitlese wird mir immer Angst und Bange um Deutschland. :-)
Oder werde ich alt?
Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber dann müsste ich ja ebenfalls alt werden. Und da halte ich mich wiederum mit 24 Jahren für - gerade noch - zu jung...
Also jungs jetzt lasst aber mal die kirche im dorf. Wenn ihr hier über die deutsche sprache sprechen wollt, solltet ihr ein deutsch-talk forum aufmachen! wir sind hier um über probleme mit dem lieben auto zu sprechen! denn der eine kann es, der andere nicht! aber wie ich schon in den tuning themen lesen konnte ist es hier mit der toleranz nicht sehr weit!
Solange ich verstehe was der andere meint, ist mir der rest ziemlich egal...fehler machen wir alle!...Also solange hier niemand einen dr. in deutsch hat, sollten wir uns dem wesentlichen zuwenden!
LG Diesel-Wiesl
Hallo
Muß mich mal einmischen 🙂
Sicher sind die Texte von VL sehr anspruchsvoll, was das Lesen angeht, aber er versucht auch ( in anderen Threads ) seine Hilfe anzubieten.
Was man nicht von allen hier behaupten kann.
Denke da mal an unseren Timo, wann ist da mal was
objektives gekommen ???
Immer nur sieht Scheiße aus oder er macht sich über Fehler anderer lustig oder oder oder.
"Hallo" Nobody is perfect
Sicher der ein oder andere Thread ist mehr als überflüssig, aber deswegen muß man nicht immer gleich einen raus hängen lassen.
Hier suchen Leute Hilfe, die Streß mit ihrem Auto haben oder sie bieten ihre Hilfe an, dafür gibt es weder Noten, noch Kohle 😠.
In diesem Sinne
Denkt mal darüber nach, worin der eigentliche Sinn diese Forums liegt !!
Nein bin kein Pfarrer 🙂
OK, ich will´s auch dann abschließen. Ist halt meine persönliche Einstellung.
Naklar macht jeder Fehler, ds pssiert mr aoch manchmaaal.
Aber warum man mit dem absichtlichen Weglassen von Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung ein technisches Anliegen so schwer als nur möglich lesbar macht, ist mir ein Rätsel. Ich mein, daß hatten wir doch in der 4.Klasse. Und mit "Der Eine kann´s, der Andere nicht" oder fehlender Toleranz hat das nix zu tun. Das ist schlichtweg Faulheit. Es regt mich eben auf, wenn ich einen Beitrag erst "decodieren" muß um ihn zu verstehen. Da hab ich gleich keinen Bock drauf zu antworten, weil ich ja dann wieder mit einer verschlüsselten Botschaft rechnen muß.
Ich schätze das sehen viele Forumsteilnehmer ähnlich.
Würde VL-295 drüber nachdenken und es ändern, hätte er sicher viel mehr Zuschriften. Aber er will´s ja scheinbar nicht.
So nun hör ich auf und bin wieder lieb ... :-)