Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung
Moin.
Die Warnung vor Blitzern ist in meinem Navi scheinbar nicht mehr aktiv, obwohl ich nichts geändert habe und auch regulär mit dem Handy als Hotspot verbunden bin.
Da ich die Neuigkeiten zu sowas nicht verfolge, meine Frage, ob die Datenbank dahinter abgeschaltet wurde oder es nur ein temporärer Fehler war/ist?
Ich habe die Software Version des Multimedia Systems seit der Auslieferung des Wagens 08/19 nicht upgedated, von meiner Seite aus ist alles wie immer.
Kurze Frage daran anschließend: gibt es zum Multimedia System und den Karten überhaupt ein Update und ist die Blitzerwarnung da noch integriert?
Besten Dank und preiset den Herrn.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort berichten, was für fehlerfreie Fahrer oder sogar Menschen ihr seid. Ihr habt sicher viel zu berichten, wenn ihr seit 40-50 Jahren im Straßenverkehr seid. Ja, man kann stolz auf euch sein, aber eure Kommentare haben nichts mir dem Thema zu tun. Ich bin sicher, im neuen Thema melden sich auch viele Fahrer 🙂.
204 Antworten
Ich mache mir erst mal weiter keinen Kopf, vielleicht löst sich ja das Problem eines Tages von selber 😁
Zitat:
@Megitsune schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:14:31 Uhr:
Hallo,also die festen Anlagen sind bei mir auf alle Fälle da, ob ich an einer mobilen Anlage vorbei gekommen bin weiß ich nicht, angezeigt wurde keine. Aber vielleicht waren da auch keine.
Bei mir wurden heute morgen 3 feste Blitzer nicht angezeigt.
Ähnliche Themen
Hallo,
nein hat Kia nicht. Hat am 02.10.2020 bei mir noch (vermutlich vollständig) funktioniert. Heute hab ich es noch nicht getestet. Morgen werde ich nochmal drauf achten.
Die zwei festen Blitzer an denen ich täglich vorbei fahre wurden optisch wie akustisch gemeldet, ob ich an einer mobilen Anlage vorbei gefahrenen bin, die nicht gemeldet wurde kann ich nicht sagen, da ich keine entdeckt habe und auch keine angezeigt wurde.
Die Frage ist, ob es bei den Leuten mit der Neusten Navi Version noch funktioniert. Ich hab nämlich noch das alte Design.
Die neuere Version nutzt aufjedenfall HERE Karten. Bei der alten hatte ich mal was von TomTom gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Zitat:
@Megitsune schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:55:27 Uhr:
Hallo,das würde aber nicht erklären, dass es bei einigen so plötzlich nicht mehr funktioniert.
Vertrag mit TomTom ausgelaufen.
Hast du das alte Design oder dieses Jahr schon ein Navi Update bekommen?
Edit: Der Hybrid hat bestimmt schon die neue Version drauf, also Here Maps
Hallo,
ich habe vermutlich eine neue Version. Hier sind aber auch einige mit 2020 Modellen bei denen es nicht funktioniert.
Ob neue oder alte Version, das Kartenmaterial stammt bei beiden von here, die Stau- und Radarwarnungen steuert tomtom bei. Steht übrigens so auch in der Bedienungsanleitung des Infotainmentsystems, scheint hier aber kaum einer zu lesen, bei dem wilden Spekulationen, die hier so gepostet werden.
Zum Problem:
Ich bin die letzten Tage ohne online Dienste gefahren, kann also nicht sagen, ob das bei meinem Wagen auch nicht funktioniert. Aber es ist entweder,wie hier schon vermutet, ein Server down oder aber der Dienst ist wirklich deaktiviert, weil in Deutschland schlichtweg verboten. Fahrt halt anständig...
Zitat:
@Balvenie schrieb am 3. Oktober 2020 um 12:16:50 Uhr:
Ob neue oder alte Version, das Kartenmaterial stammt bei beiden von here, die Stau- und Radarwarnungen steuert tomtom bei. Steht übrigens so auch in der Bedienungsanleitung des Infotainmentsystems, scheint hier aber kaum einer zu lesen, bei dem wilden Spekulationen, die hier so gepostet werden.
Zum Problem:
Ich bin die letzten Tage ohne online Dienste gefahren, kann also nicht sagen, ob das bei meinem Wagen auch nicht funktioniert. Aber es ist entweder,wie hier schon vermutet, ein Server down oder aber der Dienst ist wirklich deaktiviert, weil in Deutschland schlichtweg verboten. Fahrt halt anständig...
So sieht es aus. Es gibt nicht umsonst Verkehrsregeln respektive Tempolimits.
Also ich habe die neuste Version vom Navi und den den festen Blitzer den Blitzer de angezeigt hat, wird nun nicht mehr angezeigt.
Auto war online habe Modelljahr 2020 proceed gt
Die Funktion fu mobile Blitzer ist bei mir ebenfalls aktiviert, habe aber keine gesehen um das zu testen.