1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung

Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung

Kia Ceed CD

Moin.

Die Warnung vor Blitzern ist in meinem Navi scheinbar nicht mehr aktiv, obwohl ich nichts geändert habe und auch regulär mit dem Handy als Hotspot verbunden bin.
Da ich die Neuigkeiten zu sowas nicht verfolge, meine Frage, ob die Datenbank dahinter abgeschaltet wurde oder es nur ein temporärer Fehler war/ist?
Ich habe die Software Version des Multimedia Systems seit der Auslieferung des Wagens 08/19 nicht upgedated, von meiner Seite aus ist alles wie immer.
Kurze Frage daran anschließend: gibt es zum Multimedia System und den Karten überhaupt ein Update und ist die Blitzerwarnung da noch integriert?

Besten Dank und preiset den Herrn.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort berichten, was für fehlerfreie Fahrer oder sogar Menschen ihr seid. Ihr habt sicher viel zu berichten, wenn ihr seit 40-50 Jahren im Straßenverkehr seid. Ja, man kann stolz auf euch sein, aber eure Kommentare haben nichts mir dem Thema zu tun. Ich bin sicher, im neuen Thema melden sich auch viele Fahrer 🙂.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Schön das es noch einen „Knöpfchendrücker“ hier gibt.

Ja genau, auf immer stellen so steht es ja auch in der Beschreibung am Anfang. Manche checken das nicht und geben deswegen schlechte Bewertungen ab. Dabei ist die Installation mega easy und in 5 min abgeschlossen und danach um nichts mehr kümmern. Dazu einfach eine Halterung holen und man kann es zwischen die Lüftungsschlitze im Auto klemmen.

Wozu Halterung, das Ding ist fast unsichtbar übern Spiegel angeklebt, soll ja nicht gleich jeder sehen 😁

Zitat:

@TobiasundNadin schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:20:34 Uhr:

Schön das es noch einen „Knöpfchendrücker“ hier gibt.

Ja genau, auf immer stellen so steht es ja auch in der Beschreibung am Anfang. Manche checken das nicht und geben deswegen schlechte Bewertungen ab. Dabei ist die Installation mega easy und in 5 min abgeschlossen und danach um nichts mehr kümmern. Dazu einfach eine Halterung holen und man kann es zwischen die Lüftungsschlitze im Auto klemmen.

Naja ich will das ja auch wieder Rückstandslos abbekommen und bei einer Kontrolle verschwindet es in die Hosentasche.
Irgendwann verbieten sie Blitzer.de und dann ist das Ding nutzlos, das der Nachteil halt. 😁

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:49:57 Uhr:

Zitat:

@steviexceed schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:44:14 Uhr:

Genau meine Meinung!

Ich fahre seit 1970 Auto und bin noch nicht einmal geblitzt worden.

Mit einem Rio? Zu schnell fahren? Geht das damit überhaupt? :P 😁
Sorry, bei so viel gequirlter "Piep" muss das sein... 😁
Blitzerwarner ist von offizieller Seite, bestätigt, deaktiviert. Also her mit euren Infos zu Drittanbieterlösungen! 😁

Achtung, wahnsinniger Tipp: ich schaue regelmäßig auf den Tacho im Auto. Da muss man erst mal drauf kommen, oder? :-) der Hersteller baut also doch ein Hilfsmittel ein, um nicht geblitzt zu werden. Ist das überhaupt zulässig? :-)

Zitat:

@KIATuningJaBitte schrieb am 12. Oktober 2020 um 22:18:23 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 10. Oktober 2020 um 13:49:57 Uhr:

Ich fahre seit 1970 Auto und bin noch nicht einmal geblitzt worden.

Mit einem Rio? Zu schnell fahren? Geht das damit überhaupt? :P 😁
Sorry, bei so viel gequirlter "Piep" muss das sein... 😁
Blitzerwarner ist von offizieller Seite, bestätigt, deaktiviert. Also her mit euren Infos zu Drittanbieterlösungen! 😁

dann muss eben das TomTom Go mit Live Updates wieder and die Windschutzscheibe, die stellen sich nicht so an

Zitat:

@steviexceed schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:23:30 Uhr:

Achtung, wahnsinniger Tipp: ich schaue regelmäßig auf den Tacho im Auto. Da muss man erst mal drauf kommen, oder? :-) der Hersteller baut also doch ein Hilfsmittel ein, um nicht geblitzt zu werden. Ist das überhaupt zulässig? :-)

Du bist ein echter Held!!!

Hallo,

die Welt mag keine Klugscheißer.