ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung

Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung

Kia Ceed CD
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:10

Moin.

Die Warnung vor Blitzern ist in meinem Navi scheinbar nicht mehr aktiv, obwohl ich nichts geändert habe und auch regulär mit dem Handy als Hotspot verbunden bin.

Da ich die Neuigkeiten zu sowas nicht verfolge, meine Frage, ob die Datenbank dahinter abgeschaltet wurde oder es nur ein temporärer Fehler war/ist?

Ich habe die Software Version des Multimedia Systems seit der Auslieferung des Wagens 08/19 nicht upgedated, von meiner Seite aus ist alles wie immer.

Kurze Frage daran anschließend: gibt es zum Multimedia System und den Karten überhaupt ein Update und ist die Blitzerwarnung da noch integriert?

Besten Dank und preiset den Herrn.

Beste Antwort im Thema

Könnt ihr vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort berichten, was für fehlerfreie Fahrer oder sogar Menschen ihr seid. Ihr habt sicher viel zu berichten, wenn ihr seit 40-50 Jahren im Straßenverkehr seid. Ja, man kann stolz auf euch sein, aber eure Kommentare haben nichts mir dem Thema zu tun. Ich bin sicher, im neuen Thema melden sich auch viele Fahrer :).

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

@Jesus_fragt ,

du bist nicht alleine mit deinem Problem, seit heute Morgen keine Blitzer Warnung mehr! Kann zwar noch Blitzer Melden aber ob das so noch funktioniert, keine Ahnung.

Auf meinen TomTom geht das einwandfrei, wollte aber das Gerät nicht mehr benutzen.

Erst mal Danke, wenn da jemand eine Idee dazu hat, woran das liegen könnte!

am 1. Oktober 2020 um 17:06

ist bei mir genauso, dachte bis eben das es daran liegen kann das Blitzer auch mal inaktiv sind also nur psychologischer Abschreckung dienen, aber wenn es bei anderen auch so ist, wer weiß. Vielleicht ist da trotz Online Verbindung ein Server down.

...ihr sollt halt zu vorsichtiger Fahrweise animiert werden. ;-)

Gruß jaro

Quasi als Erziehungsmethode, warum auch nicht :D

Hallo,

 

bei mir ist die Blitzerwarnung auch down.

 

Ein neues Update ist, glaube ich seit April verfügbar und wurde bei mir mit der ersten Inspektion aufgespielt. Ich finde die neue Version besser als die alte. Die Warnung vor den Blitzern war bis gestern ohne Einschränkung verfügbar.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:29

Zitat:

@pz800 schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:15:03 Uhr:

Hallo,

bei mir ist die Blitzerwarnung auch down.

Ein neues Update ist, glaube ich seit April verfügbar und wurde bei mir mit der ersten Inspektion aufgespielt. Ich finde die neue Version besser als die alte. Die Warnung vor den Blitzern war bis gestern ohne Einschränkung verfügbar.

Danke. Was ist neu an der neuen Version? Kann ich das irgendwo einsehen? Bezieht sich das auf das gesamte Multimedia System?

Kann man bei Kia die Blitzer POIs über nen USB Stick ins System übertragen?

wartet doch einfach erstmal ab

evtl haben die nur nen serverausfall oder sonst was und morgen oder übermorgen ist wieder alles tutti

müsst ihr halt mal 2 tage anständig fahren

Bin grad über die A8 geflogen, alle Onlinedienste incl. Blitzer da

Hallöchen, eine Frage. Wie kann man im Proceed GT diese Funktion aktivieren?

Autohändler meinte "Das Fahrzeug besitzt diese Funktion, aber wie sie sie aktivieren, das kann und darf ich ihnen nicht verraten"

Grüße

An was erkennt man ob der Blitzer-Onlinedienst funktioniert? Ich bekomme nur selten mal das Tonsignal, wenn ein Blitzer in der Nähe ist. Kann man die Blitzer in der Nähe irgendwo anzeigen lassen, oder woher wisst ihr, ob es aktuell funktioniert oder nicht?

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 6:43

Zitat:

@Lucas9 schrieb am 1. Oktober 2020 um 22:33:55 Uhr:

Hallöchen, eine Frage. Wie kann man im Proceed GT diese Funktion aktivieren?

Autohändler meinte "Das Fahrzeug besitzt diese Funktion, aber wie sie sie aktivieren, das kann und darf ich ihnen nicht verraten"

Grüße

Bei mir im Ceed GT (sollte ja gleich sein):

Mit dem Handy als Hotspot verbinden.

Setup - Navigation - Navigation - letzter Punkt „Radarkontrolle“ sollte anwählbar sein.

Also bei mir geht es auch nicht mehr. XCEED MD 2020.

Also ihr könnt den Haken nicht mehr auswählen?

Doch schon, kann sogar Blitzer Melden, werden aber keine Blitzer mehr angezeigt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung