Blitzer Warnung nicht mehr aktiv trotz Online Verbindung
Moin.
Die Warnung vor Blitzern ist in meinem Navi scheinbar nicht mehr aktiv, obwohl ich nichts geändert habe und auch regulär mit dem Handy als Hotspot verbunden bin.
Da ich die Neuigkeiten zu sowas nicht verfolge, meine Frage, ob die Datenbank dahinter abgeschaltet wurde oder es nur ein temporärer Fehler war/ist?
Ich habe die Software Version des Multimedia Systems seit der Auslieferung des Wagens 08/19 nicht upgedated, von meiner Seite aus ist alles wie immer.
Kurze Frage daran anschließend: gibt es zum Multimedia System und den Karten überhaupt ein Update und ist die Blitzerwarnung da noch integriert?
Besten Dank und preiset den Herrn.
Beste Antwort im Thema
Könnt ihr vielleicht ein neues Thema aufmachen und dort berichten, was für fehlerfreie Fahrer oder sogar Menschen ihr seid. Ihr habt sicher viel zu berichten, wenn ihr seit 40-50 Jahren im Straßenverkehr seid. Ja, man kann stolz auf euch sein, aber eure Kommentare haben nichts mir dem Thema zu tun. Ich bin sicher, im neuen Thema melden sich auch viele Fahrer 🙂.
204 Antworten
Für mich zum Verständnis (da ich auf den Wagen noch warte) ... Bei Kia ist es möglich (über App oder wie auch immer) die Blitzwarner auch für D zu aktivieren, obwohl solche Systeme in D verboten sind?
Hallo,
kann man direkt im Navi aktivieren.
Nur noch mal zum Verständnis, man kann es aktivieren... aber es wird kein Blitzer mehr angezeigt. 😰
Zitat:
@Megitsune schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:11:56 Uhr:
Hallo,kann man direkt im Navi aktivieren.
Und wie kann man da Blitzer melden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Melchr schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:38:56 Uhr:
Und wie kann man da Blitzer melden?
indem man auf das kleine Blitzer Symbol links unten auf dem Navi Bildschirm drückt.
Das Kamera Symbol?
Werden bei euch normalerweise so viele Blitzer angezeigt, dass ihr das bemerkt habt, dass es nicht mehr funktioniert?
Also bei mir sehe ich nur ganz selten mal einen auf der Karte
Hallo jimmy_1,
vielleicht eine regionale Störung? In Hamburg heute morgen kein Problem.
Hallo Melchr,
genau das Symbol.
In München auch keine Blitzer Funktion!
Tom Tom tilt
Lt Facebook Gruppe sind die Server teilweise nicht erreichbar
Zitat:
@Melchr schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:47:29 Uhr:
Das Kamera Symbol?
Werden bei euch normalerweise so viele Blitzer angezeigt, dass ihr das bemerkt habt, dass es nicht mehr funktioniert?
Also bei mir sehe ich nur ganz selten mal einen auf der Karte
Die festen Blitzer sind ja in der Karte integriert und je nach Region gibt es halt mehr oder weniger ;-)
Hier geht es um die mobilen welche über die gezeigte Funktion gemeldet werden können und nach kurzer Zeit dann Live in der Karte gewarnt werden.
@Himschte ,
Stimmt so nicht, auch die festen Blitzer werden nicht mehr angezeigt... jedenfalls bei mir, heute erst wieder getestet. 😠
Zitat:
@jimmy_1 schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:10:50 Uhr:
@Himschte ,
Stimmt so nicht, auch die festen Blitzer werden nicht mehr angezeigt... jedenfalls bei mir, heute erst wieder getestet. 😠
Meine Geliebten 2 bei Gummersbach waren gestern noch da und nur der mobile nicht, der 2 Tage auf der BG Straße in Köln steht nicht, obwohl immer wild den Knopf gedrückt :-)
Vielleicht mit der Covid App verknüpft ;-)
Hallo,
also die festen Anlagen sind bei mir auf alle Fälle da, ob ich an einer mobilen Anlage vorbei gekommen bin weiß ich nicht, angezeigt wurde keine. Aber vielleicht waren da auch keine.
Also bei mir werden auch keine Festen mehr angezeigt. Nervt mich schon