ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer von der Seite/Heck von gegenüberliegender Fahrbahn?

Blitzer von der Seite/Heck von gegenüberliegender Fahrbahn?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. August 2013 um 11:58

Hallo,

mich wundert es sehr.. das ein mobiler Blitzer der auf der anderen Straßenseite steht mich von der Seite und von hinten Blitzt. Ist das überhaupt so ok? oder ist der anfechtbar..?

Können die wirklich auf beide Straßenseiten richtig ausgerichtet werden?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

@pepper was soll daran n märchen sein? Habe immernoch die bilder. Kann sie gerne hochladen und kannst sehen wie der im halteverbot blitzt. Sowas dürfen sie nicht und lasse ich mir nicht gefallen. Dennn wir zahlen genug für nichts.

Das hat wohl weniger was mit deinen Bildern zu tun die du gemacht hast. Natürlich dürfen die auch aus dem  Halteverbot blitzen

 

Die Messfahrzeuge unterliegen den Sonderrechten nach § 35 StVO und dürfen damit auch im Halt- oder Parkverbot stehen bzw,  die haben eine Sondergenehmigung gem § 46 StVO Ausnahmegenehmigung und Erlaubnis.

 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. August 2013 um 17:46

Keine Ahnung wo du rumradelst ... denn, im Januar hat die Polizei HAGEN ihre neue Geschwindigkeitsmessanlage vorgestellt. guckst du und das ist kein Aprilscherz.

Könnte ja sein, dass du in eine solche "Falle" geraten bist?

am 12. August 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Soll ich den Thread mal ins "Verkehr&Sicherheits"-Forum verschieben? Dort gibts sicherlich mehr Antworten.

Eine sichere Methode den Thread innerhalb der nächsten 48 Stunden ins Nirvana zu befördern.

Zitat:

Original geschrieben von dr.one

@pepper was soll daran n märchen sein? Habe immernoch die bilder. Kann sie gerne hochladen und kannst sehen wie der im halteverbot blitzt. Sowas dürfen sie nicht und lasse ich mir nicht gefallen. Dennn wir zahlen genug für nichts.

Wo steht das geschrieben, das sich ein Blitzerfahrzeug nicht ns Halteverbot stellen darf?

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Keine Ahnung wo du rumradelst ... denn, im Januar hat die Polizei HAGEN ihre neue Geschwindigkeitsmessanlage vorgestellt. guckst du und das ist kein Aprilscherz.

Könnte ja sein, dass du in eine solche "Falle" geraten bist?

Das ist ein ESO 3.0 - mit dem habe ich schon Bekanntschaft gemacht.

Grundsätzlich kann ein Blitzer auch von der anderen Straßenseite blitzen... das ist mir auch schon mal in einer 30er Zone passiert. Da hat es von vorne aus dem Auto geblitzt... waren aber nur 15€...

Aber du sprichst von seitlich geblitzt und von hinten!?

Sicher das nicht jemand anderes geblitzt wurde?

Wie viel warst du denn zu schnell?

am 12. August 2013 um 18:56

Zu 95% holen die sich die genehmigung wenns probleme gibt. Letzes habe ich die angesprochen dass die im privat pp parketen und er meinte die kennen die ole die da wohnt und fals sich jemand beschwert,holen sie sich nachhinein ihre zustimmung. Es gibt auch halte verbote und sowas wie fahrradwege worauf nicht geparkt werden darf. In meinem fall war das zb. fahrrad weg und da kann mann sich locker rausreden lassen. Wie gesagt nachdem.ich den fotografiert habe,ist nix angekommen trotz alldem dass ich mit 70-75 in 50er geblitz wurde.

Kann auch an was anderem.legen aber glaube kaum dass sie sich sowas entgehen lassen denn ab 22 kassieren sie keine 15 euronen sondern viel mehr....

Von hinten kenne ichs nur beim rotampeln. Da gibts dann was schönes von vorn und hinten.

am 12. August 2013 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Hallo,

mich wundert es sehr.. das ein mobiler Blitzer der auf der anderen Straßenseite steht mich von der Seite und von hinten Blitzt. Ist das überhaupt so ok? oder ist der anfechtbar..?

Können die wirklich auf beide Straßenseiten richtig ausgerichtet werden?

Viele Grüße

Ist ja eigentlich erst einmal egal...wie wo und mit was geblitzt wurde....die Frage wäre erst einmal.....warst du zu schnell :confused:

Sonst brauchst du ja nichts zu befürchten.

Und anfechten kannst du immer noch wenn der Bescheid kommt un du denkst du wurdest ungerecht oder falsch behandelt ;);)

am 12. August 2013 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

Hallo,

mich wundert es sehr.. das ein mobiler Blitzer der auf der anderen Straßenseite steht mich von der Seite und von hinten Blitzt. Ist das überhaupt so ok? oder ist der anfechtbar..?

Können die wirklich auf beide Straßenseiten richtig ausgerichtet werden?

Viele Grüße

Anfechtbar ist zunächst mal alles... Wichtiger sind die Erfolgsaussichten...;)

Technisch ist das ganze sicher möglich, allerdings ist die Konstellation "andere Strassenseite mobil & Blitz von hinten eher ungewöhnlich.

Warte erstmal ab, was seitens der Behörde kommt, wenn es sich dann für Dich dann lohnt, kannst Du immer noch juristische Hilfe in Anspruch nehmen, zumal ja der Fahrer bei besagter Messmethode kaum zu erkennen ist...

Themenstarteram 13. August 2013 um 6:50

@all

mir ist zu dem Zeitpunkt keiner entgegen gekommen. Das sieht man auch auf den Bildern das ich alleine auf der Straße bin.

Ich bin in einer 60er Zone mit 85 geblitzt worden. Außerdem soll zu erkennen sein das ich nicht angeschnallt war.

 

Blitzer

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@all

 

Außerdem soll zu erkennen sein das ich nicht angeschnallt war.

also ich erkenne es deutlich...

am 13. August 2013 um 6:55

Ach du scheisse...mir fehlt nix mehr ein. Glaube auch ned dass n anwalt viel helfen könnte.

Lg

Themenstarteram 13. August 2013 um 7:29

ach ja nochmal @all

bin mir der Schuld bewusst und werde den Strafzettel auch bezahlen... finde die Art und Weise des Bilitzens nur sehr ungewöhnlich da ich schon so einige Blitzer hatte.. aber noch nie von der Seite/Hinten erwischt wurde...

am 13. August 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@all

 

mir ist zu dem Zeitpunkt keiner entgegen gekommen. Das sieht man auch auf den Bildern das ich alleine auf der Straße bin.

 

Ich bin in einer 60er Zone mit 85 geblitzt worden. Außerdem soll zu erkennen sein das ich nicht angeschnallt war.

Ja und? Mal Hand aufs Herz warste angeschnallt?

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@all

mir ist zu dem Zeitpunkt keiner entgegen gekommen. Das sieht man auch auf den Bildern das ich alleine auf der Straße bin.

Ich bin in einer 60er Zone mit 85 geblitzt worden. Außerdem soll zu erkennen sein das ich nicht angeschnallt war.

Ja und? Mal Hand aufs Herz warste angeschnallt?

schau dir mal die rechte untere ecke seine kopfstütze an....und sein linker schulterbereich....

Interessante Lehnenstellung. Selbst mit Gurt sollte da besser keiner hinten drauf fahren.

am 13. August 2013 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Ja und? Mal Hand aufs Herz warste angeschnallt?

schau dir mal die rechte untere ecke seine kopfstütze an....und sein linker schulterbereich....

Unfälle passieren eh doch immer nur anderen, nie einem selbst.......

 

 

 

http://www.youtube.com/watch?v=QiEtaTROW_4

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer von der Seite/Heck von gegenüberliegender Fahrbahn?