blitzer

BMW 3er E36

hey,wurde mit 75km/h in einer 50 zone geblitzt.bin in der probezeit.was bekomm icvh für ne strafe.und was bekommt man für eine strafe wenn man nicht mehr in der probezeit ist bzw. kann ich jemand anders angeben???

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6N-Steini

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

....Das mit den 8 und 5 Jahren da kann ich allerdings nicht ganz zustimmen, war bei mir aufjedenfall nciht der Fall....
Du musst erst den Ironie - Schalter umlegen !

😁 😁 😁 lass ihn das glauben

PS. mikey, für über rot fahren gibs ein dounut von den cops for free 😉

Das hab mich auch gefragt, mein Fahrlehrer bei dem ich die Nachschulung hatte, musste wohl auch schonmal zu so einem Psychodog und der stellte ihm dann auch z.B. so Fragen wie: ``Wie oft schlafen sie mit Ihrer Frau?´´ Müsst ihr euch jetzt nur in einer anderen Wortwahl vorstellen, noch bißchen krasser gefragt halt. Auf jednefall bringt er dich richtig auf die Palme, und als mein Fahrleher dann irgendwann auf ihn losgegangen ist, war der test gelaufen und natürlich nicht als bestanden.

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

das ist auch so ne sache, bis jetzt dachte ich dass ein idiotentest sprichwörtlich ein idiotentest ist, dann habe ich gehört das ein druch geflogen ist, dachte zuerst der hat sie nicht alle. und jetz lese ich dass es sowieso keiner schafft, was ist das für ein test wenn ihn keiner schaffen kann?

Richtigerweise heißt das Ding MPU - Medizinisch Psychologische Untersuchung.

Und ja, der Volksmund behauptet die sei so gestrickt das man die Untersuchung so frühestens beim zweiten bis dritten mal erfolgreich abschließen kann.
Habe selbst keine Erfahrung mit dem idiotentest - bin ja kein Idiot 😁

Genau so siehts aus, und so ein Test kostet ja bestimmt locker um die Tausend, also besser Führerschein neu machen ;P. Und ja ich hab die Ironie jetzt verstanden ;D

Ähnliche Themen

hm okay, dann fahre ich nicht schneller als 240kmh durch die city, sonst muss ich so nen MPU machen

Zitat:

nen MPU machen

Genau. Dann musst du

einen

Untersuchung machen..🙄

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

Zitat:

nen MPU machen

Genau. Dann musst du einen Untersuchung machen..🙄

vielleicht schon mal prophylaktisch den Untersuchung machen! 

Sagt mal, ...
Welches Gehirn lässt sich in der Probezeit bitteschön blitzen.
Ich hab damals penibelst drauf geachtet.

Zum Idiotentest.
Dass er nicht zu schaffen ist, ist Bullshit.
Ich musste damals als der Spinner in Erfurt in der Schule austilte
einen Test machen, da ich eine WBK habe damals aber noch unter
21 war. Der Test ist ein Witz...und nein, ich wurde nicht gefragt wie
oft ich mit meiner Freundin schlafe.
Man beantwortet etwa 70 Fragen am PC (sehr einfach und für jeden
sofort durchschaubar), danach das Gespräch mit der Psychologin.
In diesem wurden mir nur die Ergebnisse des Tests mitgeteilt.
Die Dame war etwas verblüfft.
Werte (kein Witz):
Emtionale Ansprechbarkeit 1 %
Selbstkontrolle 100%
Selbstreflektion 97 %

Werte zwischen 25 und 75 % sind normal😁
Fazit: Test bestanden.

Hab den Test damals beim TüV gemacht, da das immer noch billiger
war als beim Gaga-Doc.

Hoert sich eher passabel als die anderen Storys an. Aber ein alter Freund von mir wurde mal mit Gras erwischt (nicht im Strassenverkehr) und musste daraufhin MPU machen.
Anscheinend war er der Psychologin nicht einsichtig genug. Sie stellte naemlich die Frage, ob er jemals wieder Marihuana rauchen wuerde und er meinte mit ehrlichem Ton, dass es wohl schon wieder dazu kommen koennte..... Nicht bestanden! Das fand ich etwas uebersteuert.... ist ja sowas von gefaehrdent der Junge 🙄

Zitat:

das ist auch so ne sache, bis jetzt dachte ich dass ein idiotentest sprichwörtlich ein idiotentest ist, dann habe ich gehört das ein druch geflogen ist, dachte zuerst der hat sie nicht alle. und jetz lese ich dass es sowieso keiner schafft, was ist das für ein test wenn ihn keiner schaffen kann?

wenn Du doch bitte mal nicht NUR HIER im e36 Forum lesen würdest,

käme Dir der Test weniger beängstiegend vor 😉

@TE
Du kommst nicht zufällig aus Hamburg? 😁
Mich hats gestern auch erwischt, aber nur mit ca. 15km/h zu viel!🙂

greetings

Davon abgesehen gibt es keine " 50 er Zone " . Dieser Stuß wurde von den privaten " wir müssen unseren Werbesender mit geilen Blitzerwarnungen interssant machen " Sendern eingeführt.🙄
In der Innenstadt gilt , wie bekannt, generell 50. Alles abweichende muß durch Schilder angezeigt sein. Für Amateure: Gebotsschild, z.B. 70 : rund . Zonenbeschilderung: Eckig mit Geschwindigkeitsschild innen und dem Zusatz " Zone " .

Zone: geschlossenes Gebiet . Gebotsschild: bestimmter Streckanabschnitt.

- Klugscheißmodus aus. -

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Genau so siehts aus, und so ein Test kostet ja bestimmt locker um die Tausend, also besser Führerschein neu machen ;P. Und ja ich hab die Ironie jetzt verstanden ;D

Vor diese Wahl wirst du nicht gestellt.

Wenn eine MPU angeordnet wird, bekommst du keinen Führerschein.

- Klugscheißmodus an -

Es heisst Innerorts und wie dir aufgefallen ist, ist das Ortsschild eckig.
Somit ist es eine 50iger Zone und keine 50iger Strecke.
Eine Strecke ist von A nach B und kein Gebiet, wie du schon richtig erläutert hast.
(Wenn man es ganz genau nehmen würde)

Allerdings zählt das Ortsschild zu den Richtzeichen und die Geschwindigkeits- und Zonenzeichen gehören zu den Vorschriftszeichen.
Gebotszeichen gibt es in der Stvo nicht.
Im übrigen sind die Vorschriftszeichen auch nicht alle rund, siehe Stop- ud Taxischild.

- Klugscheißmodus aus -

😁

Genau. wir, die, wir täglich damit arbeiten, haben natürlich keine Ahnung. Die Vorschriftzeichen heißen bei uns Gebotszeichen, aber das ist Fachchinesisch.😎 Im übrigen empfehle ich mal den Text zu Z. 274 und 274 .1 und 2 zu lesen und mal gaaaanz genau auf den Text zu achten.
Das Ortseingangschild bedeutet im übrigen generell Tempo 50 . Tempozonen werden seperat angezeigt, siehe oben.
Weitere Auskünfte sind gebührenpflichtig.😁
( Besonders spaßig sind immer die Meldungen: " Ein Blitzer in einer 70er Zone " ". Da könnte ich kotzen.🙄)

Deine Antwort